3:4! Union Peuerbach setzt Pleitenserie gegen FCM fort [Video]

In der 22. Runde der Bezirksliga West  empfing die Union Peuerbach den FC Münzkirchen und wollte nach drei Pleiten am Stück wieder in die Spur finden. Doch nach der Rückkehr von Werner Topf auf die Peuerbacher Trainerbank stellte sich beim Tabellenzweiten der Erfolg bislang nicht ein. Nach einem torreichen 4:4-Remis im Hinspiel, fielen auch am Donnerstagnachmittag jede Menge Tore, am Ende behielten die Gäste mit 4:3 knapp die Oberhand. Während die Topf-Elf im Titelkampf vermutlich aus dem Rennen ist, fand der FCM 96 Stunden nach einer 0:4-Klatsche gegen Neumarkt wieder auf die Siegerstraße zurück und kletterte mit dem fünften Auswärts-"Dreier" ins obere Drittel der Tabelle.

 

Nach Peuerbacher 2:0-Führung kippt das Spiel

Vor rund 200 Besuchern setzten die Gäste nach fünf Minuten die erste Duftmarke, ein 30-Meter-Schuss von Josef Hamouz strich aber über das Union-Gehäuse. Nach einer Viertelstunde versuchte es auch Daniel Steinmayr aus der Distanz, aber auch der Schuss des Peuerbachers fand nicht den Weg ins Ziel. Wenig später zeigte Schiedsrichter Buchner im FCM-Strafraum auf den Punkt - Istvan Vituska verwandelte den Elfmeter zur Führung des Tabellenzweiten. In der Folge ging es Schlag auf Schlag. 120 Sekunden später erhöhte Stefan Kornfelder auf 2:0. Doch in Minute 25 waren die Münzkirchener wieder im Spiel, als Hamouz einen Strafstoß verwertete. Nur drei Minuten später gelang den Mannen von Coach Roland Hackl durch Gabriel Ritzberger der Ausgleich. In Minute 35 hatte Kornfelder die erneute Union-Führung am Fuß, der Angreifer knallte den Ball von der Strafraumgrenze aber neben die Kasten. Kurz vor der Pause kippte das Match, als der aufgerückte Verteidiger Zdenek Mikyska direkt abzog und das Leder zum 2:3-Halbzeitstand ins lange Eck setzte. 


Quelle: YouTube

 

Kisslinger trifft zur Vorentscheidung

Auch nach Wiederbeginn begegneten sich die Teams auf Augenhöhe. Nach einer Stunde die vermeintlich Vorentscheidung, als Daniel Kisslinger auf 2:4 stellte. Auch nach dem vierten Gegentor gaben sich die Hausherren nicht geschlagen und stemmten sich gegen die erneute Niederlage. In Minute 73 bewies Union-Coach Topf mit der Einwechslung von Christoph Reindl ein glückliches Händchen. Denn nur vier Minuten später stach der Peuerbacher Joker, gelang Reindl der Anschlusstreffer. In der restlichen Spielzeit liefen die Hausherren dem Rückstand vergeblich hinterher, wollte dem Zweitplatzierten der Ausgleich nicht gelingen. Somit blieb es beim 3:4, feierte der FC Münzkirchen den neunten Saisonsieg. In Runde 23 empfängt der FCM die Kicker aus Taufkirchen, während die Peuerbacher in St. Roman die Ergebnis-Krise beenden woillen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.