Nach Last-Minute-Sieg in Eggelsberg tauscht Union Rottenbach mit Geieregger-Elf die Plätze

USV Eggelsberg/M.
Union Rottenbach

Der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf empfing in der 22. Runde der Bezirksliga West die Union VTA Rottenbach. Im Duell zweier Tabellennachbarn am "Strich" ging es am Samstagnachmittag um "big points". Nach einem Auswärtssieg im Hinspiel zogen die Eggelsberger vor heimischer Kulisse mit 1:2 den Kürzeren, mussten im zweiten Match unter Neo-Trainer Hannes Geieregger die erste Niederlage einstecken und wissen nach der fünften Heimpleite in der Tabelle nur noch Fix-Absteiger Neuhofen hinter sich. Die Rottenbacher hingegen tauschten mit dem Gegner die Plätze und erreichten mit dem fünften Sieg im Frühjahr vorerst das rettende Ufer.

Lindorfer bringt Gäste in Front - Dürager gleicht aus

Über 200 Besucher ließen sich dieses "Sechs-Punkte-Spiel" nicht entgehen. In Minute zehn sah der Eggelsberger Julian Böckenberger Gelb. Eine Viertelstunde später geriet seine Mannschaft in Rückstand, als Ex-OÖ-Liga-Goalgetter Daniel Lindorfer auf 0:1 stellte. Doch noch in Halbzeit eins durften die heimischen Fans den Ausgleich bejubeln. In Minute 38 traf USV-Routinier Andreas Dürager zum 1:1 und besiegelte den Pausenstand.

Gäste in Minute 91 mit "Lucky Punch"

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ebner blieb das Match spannend und stand auf Messers Schneide. Hüben wie drüben wurde um den Sieg gekämpft, sahen in Halbzeit zwei mit Richard Schmidsberger und Thomas Webersberger bzw. Jakob Schlöglmann und Domagoj Zubac vier Kicker Gelb. Als es bereits nach einer Punkteteilung aussah, zappelte der Ball in Minute 91 noch einmal in den Maschen. Lindorfer stellte seine Torjägerqualitäten einmal mehr unter Beweis und bescherte der Heinle-Elf einen ungemein wichtigen 2:1-Auswärtssieg. Während der USV Eggelsberg am kommenden Freitag in Neuhofen auf den Absteiger trifft, empfangen die Rottenbacher am Pfingstmontag die UVB Juniors.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.