Zweiter Sieg in Folge! FC Münzkirchen klettert auf das Podest

FC Münzkirchen
SV Taufkirchen/Pr.

Am Freitagabend empfing der FC Münzkirchen in der Bezirksliga West den SV Raika Taufkirchen/Pram und wollte acht Tage nach einem Sieg in Peuerbach einen "Dreier" nachlegen. Mit einem 2:0-Erfolg konnten die Mannen von Trainer Roland Hackl ihr Vorhaben realisieren und kletterten mit dem fünften Sieg im Frühjahr in der Tabelle bis auf den dritten Platz nach oben. Die Taufkirchener hingegen mussten nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen die fünfte Auswärtsniederlage einstecken.

Starker FCM mit verdienter Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Weilhartner bekamen knapp 400 Besucher im Sportzentrum einen bärenstarken FCM zu sehen. Die Hackl-Elf spielte aus einer gesicherten Abwehr heraus zielstrebig nach vorne und kombinierte ansehnlich. Nach 25 Minuten schlugen die Hausherren daraus Kapital, als Josef Hamouz den Ball ins Zentrum brachte und Daniel Kisslinger auf 1:0 stellte. In der Folge ging bei den Hausherren die Ordnung verloren, fand der SVT zusehends besser ins Spiel und tauchte ab und an gefährlich vor dem Münzkirchener Gehäuse auf. Die beste Chance der Gäste vereitelte FCM-Schlussmann Florian Lehner, der einen gefährlichen Freistoß von Tibor Czar aus dem Eck fischte. Somit ging es mit 1:0 in die Pause.

Kisslinger schnürt Doppelpack

Nach Wiederbeginn hatte die Hackl-Elf Spiel und Gegner im Griff. Der FCM stand im Mittelfeld kompakt und behielt im Zweikampf zumeist die Oberhand. Die Gäste steckten nicht auf, Torjägher Balint Meszaros konnte sich gegen die sichere Münzkirchener Hintermannschaft aber kaum in Szene setzen. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte der FCM den Deckel drauf. Nach einem Konter über rechts und einer Flanke von kam Goalgetter Daniel Vanek nicht richtig zum Kopfball, Kisslinger stand jedoch goldrichtig und erhöhte auf 2:0. Kurz danach hätte Münzkirchens Offensivspieler einen Dreierpack schnüren können, nach einem Konter über die linke Seite scheiterte Kisslinger alleine vor dem SVT-Gehäuse jedoch an Goalie Jakob Mantler. Es blieb beim 2:0, feierte der FC Münzkirchen den zehnten Saisonsieg.

Andreas Riegler, Sektionsleiter FC Münzkirchen:
"In den ersten 30 Minuten hat unsere Mannschaft eine tolle Performance abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert. Wir freuen uns über den Sprung auf das Podest, wollen die Saison positiv beenden und den eroberten Top-Drei Platz verteidigen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.