6 Tore, aber kein Sieger in Peuerbach

Union Peuerbach
FC Munderfing

Am Samstagnachmittag empfing in der 24. Runde der Bezirksliga West die Union Peuerbach den FC Munderfing. Nach vier Pleiten am Stück hatte die Union am vergangenen Wochenende in St. Roman aus der Krise gefunden, wollte einen "Dreier" nachlegen und den Weg Richtung Vizemeistertitel fortsetzen. Die Topf-Elf ging auch zwei Mal in Führung, brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel und musste sich am Ende mit einem 3:3 zufrieden geben. Eine Woche nach einem 4:3-Erfolg gegen Neumarkt sorgte der FCM erneut für ein Torspektakel und nahm einen Punkt mit auf die Heimreise. 


Munderfing mit früher Führung - Topf-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Greinecker bekamen rund 150 Besucher ein flottes und interessantes Match zu sehen. Bereits in der Anfangsphase hatte die Kainz-Elf die Nase vorne, als der formstarke Mittelfeldspieler Michael Bauböck die Gäste in Front brachte. Doch der Tabellenzweite gab darauf nur acht Minuten später die passende Antwort - Istvan Vituska brachte das Leder im Munderfinger Kasten unter und glich aus. Nach einer halben Stunde kippte das Spiel, als auch Christoph Reindl ins Schwarze traf und die Peuerbacher zur 2:1-Pausen-Führung schoss.

Drei Tore auch in Halbzeit zwei

Kaum hatte der Unparteiische den zweiten Durchgang angepfiffen, zeigte der Referee im Peuerbacher Strafraum auch schon auf den Punkt - Michael Moser ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den Elfmeter zum 2:2. Doch keine zehn Minuten später lag die Union erneut voran. Wieder war es Vituska, der die Topf-Elf zum zweiten Mal an diesem Tag in Front brachte. Aber auch über diese Führung durften sich die Peuerbacher nicht lange freuen. 120 Sekunden später glich FCM-Jung-Kicker Fabian Spatzenegger abermals aus und machte im Union-Stadion das halbe Dutzend an Toren voll. Damit hatten die Teams ihr Pulver aber verschossen, wollte der Ball in der restlichen Spielzeit hüben wie drüben den Weg ins Tor nicht mehr finden, sodass mit einem 3:3-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. Die Union Peuerbach ist am kommenden Donnerstag in Gurten zu Gast, während die Kainz-Elf am Samstag den Tabellennachbarn aus Taufkirchen empfängt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.