2:2! Felber-Elf schrammt gegen UVB Vöcklamarkt Juniors in letzter Minute am 13. Saisonsieg vorbei [Video]

Ranshofen
Vöcklamarkt Jrs.

Der WSV-ATSV Ranshofen empfing zum Auftakt der 25. Runde der Bezirksliga West die UVB Vöcklamarkt Juniors. Beide Mannschaften präsentierten sich zuletzt in guter Form. Die Mannen von Trainer Wolfgang Felber konnten vier der letzten fünf Spiele gewinnen, aber auch die Juniors gingen nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust ins Match. Die Hausherren gingen am Mittwochabend zwei Mal in Führung und sahen bereits wie die Sieger aus, ehe der zweiten Mannschaft des Regionallgiisten in Minute 91 der Ausgleich gelang und mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte geteilt wurden. 

Kudic verabschiedet sich von Fans mit 10. Saisontreffer - Premm gleicht aus

Vor rund 150 Besuchern fand die Felber-Elf auf der Hans Wallisch Sportanlage besser ins Spiel. Die Ranshofener waren stets gefährlich, konnten daraus zunächst aber kein Kapital schlagen. Mit zunehmender Spieldauer kontrollierten die Gäste das Geschehen, in Minute 38 musste Juniors-Keeper Alexander Mair aber hinter sich greifen. Nach einem Einwurf der Heimischen und einer Flanke war Adnan Kudic mit dem Kopf zur Stelle - der Kapitän ist seit neuneinhalb Jahren in Ranshofen aktiv und durfte sich im letzten Heimspiel im ATSV-Trikot über über seinen zehnten Saisontreffer freuen. Die Felber-Elf brachte die Führung aber nicht in die Pause. In Minute 45 fuhren die Gäste einen Konter, den Simon Premm nach Vorarbeit von Christian Brandl zum 1:1-Halbzeitstand abschloss.

 

VideoTor Ranshofen 39. Minute

Omerovic bringt Hausherren erneut in Front - Brandl in Minute 91 mit "Lucky Punch"

Auch in Durchgang zwei war Ranshofen am Beginn die bessere Mannschaft, machten die Hausherren nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Muckenhammer ordentlich Dampf. Nachdem die Latte die erneute ATSV-Führung verhindert hatte, durften die Fans in Minute 55 jubeln. Nach einem 30-Meter-Freistoß konnte Juniors-Keeper Mair den Ball nur kurz abwehren, ehe Edis Omerovic abstaubte und auf 2:1 stellte. Danach bekamen die Vöcklamarkter wieder Oberwasser, agierten aber nicht wirklich zwingend, wenngleich Ranshofen-Schlussmann Stefan Huber zwei brenzlige Situationen bereinigen musste. Die Felber-Elf liebäugelte bereits mit dem 13. Saisonsieg, doch in Minute 91 schlugen die Juniors noch einmal zu. Tobias Karrer traf bei einem Schuss den Ball nicht richtig, das Leder landete jedoch vor den Füßen von Brandl, der Offensivspieler fackelte nicht lange und stellte auf 2:2. 120 Sekunden später hatte Richard Rabold den Matchball am Fuß, Ranshofens Legionär knallte das Leder aber über den Kasten, sodass es beim 2:2-blieb und die Punkte geteilt wurden.

Franz Reiter, Trainer UVB Vöcklamarkt Juniors:
"Aufgrund des späten Tores war etwas Glück dabei, doch beide Mannschaften hatten starke Phasen, demnach geht das Remis in Ordnung. Ich bin ungemein stolz auf mein junges Teams, zumal zahlreiche U18-Kicker in der Elf standen".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.