Spiel gedreht! USV Eggelsberg/Moosdorf vor Klassenerhalt

In der vorletzten Runde der Bezirksliga West empfing der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf die Union SGS Dorf/Pram und wollte mit einem "Dreier" den entscheidenden Schritt Richtung Klassenerhalt setzten. Die Mannen von Neo-Trainer Hannes Geieregger konnten ihr Vorhaben am Donnerstagnachmittag mit einem 4:1-Erfolg realisieren und fixierten mit dem sechsten Sieg im Frühjahr praktisch den Ligaverbleib. Das in der Fremde bislang stärkste Team der Liga hingegen musste nach vier Unentschieden am Stück die vierte Auswärtsniederlage einstecken.

 

Gäste mit früher Führung

Vor rund 200 Besuchern verlief die Anfangsphase nicht nach dem Geschmack der Hausherren. Keine Viertelstunde war gespielt, als Tamas Tasselmajer die Gästeelf von Coach Reinhard Furthner in Front brachte. In der Folge lief der USV dem Rückstand vergeblich hinterher und konnte das Blatt zunächst nicht wenden. In Halbzeit eins sah Maximilian Schönhofer Gelb, ein Treffer wollte der Geieregger-Elf aber nicht gelingen, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

 

Geieregger-Elf dreht Spiel mit zwei Doppelschlägen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Wimmer konnten die Gäste die Führung nur wenige Minuten behaupten, drehten die Eggelsberger das Spiel mit einem Doppelschlag. Zunächst gelang Gergö Nagy der Ausgleich, kurz danach brachte Nico Aberer den USV in Front. Die Hausherren hatten binnen vier Minuten die Siegerstraße erreicht und ließen sich davon nicht abbringen. Die Furthner Elf stemmte sich gegen die drohende Niederlage, doch fünf Minuten vor dem Ende brachte der zweite Eggelsberger Doppelschlag an diesem Tag die Entscheidung. Nachdem auch Andreas Dürager als Torschütze sich hatte feiern lassen dürfen, traf Nagy erneut ins Schwarze und fixierte den 4:1-Sieg des USV Eggelsberg/Moosdorf. Während die Union Dorf zum Saisonausklang die Kicker aus St. Roman empfängt, trifft die Geieregger-Elf am letzten Spieltag in Vöcklamarkt auf die Juniors des Regionalligisten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.