containerdienst24.at

Spielberichte

Union Gurten 1b fixiert Klassenerhalt [Video]

Gurten 1b
Union Peuerbach

In der Bezirksliga West empfing die Union Gurten 1b in der 25. Runde die Union Peuerbach und wollte nach zwei Pleiten am Stück wieder auf die Siegerstraße zurückfinden. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten konnte ihr Vorhaben am Donnerstagnachmittag mit einem 3:1-Erfolg realisieren und fixierte mit dem fünften Heimsieg den Klassenerhalt. Der Tabellenzweite hingegen bangt nach der sechsten Niederlage im Frühjahr um den Vizemeistertitel.

Strasser bringt Gäste früh in Führung - Dimitrov-Elf dreht Spiel

In der Park21-Arena verzeichnete die Gästeelf von Coach Werner Topf den besseren Start und ging nach zehn Minuten in Führung. Nach einer Spielverlagerung und einem gelungenen Angriff über mehrere Stationen  stellte Manuel Strasser auf 0:1. Das 1b-Team gab darauf nur wenig später die passende Antwort, als Kapitän Samuel Reiter nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Nach einer halben Stunde drehte die Dimitrov-Elf das Spiel. Nach einer weiten Flanke ließ sich Gästegoalie Matthias Bräuer von einem Kopfball von Nikolaus Zweimüller überraschen, der mit seinem siebenten Saisontreffer den 2:1-Pausenstand fixierte.

 

VideoTor Union Peuerbach 9. Minute

Grabovac macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Erlinger blieb das Match spannend. Die Peuerbacher waren bemüht, den Rückstand wettzumachen, der Ausgleich wollte den Gästen aber nicht gelingen. In Halbzeit zwei sahen mit Alexander Rafbauer sowie Zweimüller zwei Gurtener Gelb, ehe die Hausherren in Minute 93 den Sack zumachten. Nach einem Gurtener Freistoß schlief die Gäste-Abwehr, Ivan Grabovac tanzte Keeper Bräuer aus und versenkte den Ball zum 3:1-Endstand im leeren Gehäuse. Während die Union Peuerbach zum Saisonausklang dier Kicker aus Rottenbach empfängt, ist das 1b-Team am letzten Spieltag in Taufkirchen zu Gast.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung