Nach Pflichtsieg feiert SV Neumarkt/Pötting "Frühjahrs-Meistertitel"

SV Neumarkt/P.
USV Neuhofen/I.

In der 26. Runde der Bezirksliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting den USV Erler Haus Neuhofen/Innkreis. Ihr vorerst letztes Bezirksligaspiel wollten die Gäse erfolgreich gestalten, doch auch zum Saisonausklang gingen die 2018 noch sieglosen Neuhofener leer aus und verabschiedeten sich mit einer 0:2-Niederlage Richtung 1. Klasse. Die in der Rückrunde bäfrenstarken Mannen von Trainer Christoph Weidenholzer hingegen gaben sich am Samstagnachmittag keine Blöße und feierten nach dem dritten Sieg in Serie den "Frühjahrs-Meistertitel".

Kapitän bringt Neumarkt auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Loher taten sich die Hausherren vor rund 150 Besuchern zunächst schwer, ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden. Gästegoalie Fabian Bayer hielt seinen Kasten lange sauber, doch noch in Halbzeit ein stellte die Weidenholzer-Elf die Weichen auf Sieg. In Minute 35 traf Patrick Arnezeder ins Schwarze, brachte der Kapitän mit seinem 24. Saisontreffer die Neumarkter in Front. Fünf Minuten später durfte sich auch Sertan Cam als Torschütze feiern lassen, demnach ging mit 2:0 in die Pause. 

Keine Tore in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn warteten die Fans vergeblich auf weitere Tore. In Durchgang zwei verwalteten die Heimischen die sichere Führung und ließen nichts anbrennen. Die Neuhofener steckten nicht auf, der Absteiger konnte im letzten Bezirksligaspiel das Blatt aber nicht wenden und musste sich ohne Rückrundensieg aus der Liga verabschieden. Nach 90 Minuten beendete der Unparteiische, der lediglich Neuhofens Dominik Grochar verwarnen musste, ein ereignisarmes, aber faires Match, in dem der SV Neumarkt mit einem 2:0-Erfolg den 13. Saisonsieg feierte.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.