Union Peuerbach behält im Duell der Vizemeister knapp die Oberhand

Union Peuerbach
SV Lambrechten

In der Bezirksliga West empfing die Union Peuerbach zum Saisonauftakt den SV Bäck Baggerungen Lambrechten und wollte nach dem Vizemeistertitel in der letzten Meisterschaft gut aus den Startblöcken kommen. Aber auch der SVL, der in der 1. Klasse Nord-West ebenfalls den Vizemeistertitel eroberte und in der Relegation den Aufstieg feierte, hatte sich viel vorgenommen. Die Union wurde am Samstagabend ihrer Favoritenrolle gerecht, wenngleich sich die Mannschaft von Neo-Trainer Krisztian Beregszaszi zu einem 2:1-Arbeitssieg mühte.

Favorit mit Start nach Maß

Vor über 200 Besuchern verzeichnete der Favorit einen Start nach Maß und ging nach nur vier Minuten in Führung, als Julian Baumgartner auf der linken Seite eine Flanke schlug und der von Taufkirchen nach Peuerbach gewechselte Balint Meszaros mit dem Kopf zur Stelle war. Mit der Führung im Rücken bestimmte die Union das Geschehen, die Hausherren spielten ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Mitte der ersten Halbzeit vereitelte Union-Schlussmann Matthias Bräuer eine Top-Chance des Aufsteigers. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiedrichter Hotzl durften die heimischen Fans erneut jubeln, als Stefan Kornfelder sich auf der linken Seite energisch durchtankte und den Ball zum 2:0-Halbzeitstand im kurzen Eck versenkte.

Scheuringer bringt Aufsteiger zurück ins Spiel

Auch nach Wiederbeginn hatte die Beregszaszi-Elf Spiel und Gegner zumeist im Griff, die Union konnte den Sack aber nicht zumachen. Nach einer Stunde keimte beim Aufsteiger Hoffnung auf, als Peuerbachs ansonsten überragender Innenverteidiger Jürgen Hauseder nach einem weiten Ball das Leder "rasierte" und Daniel Scheuringer das Spielgerät nur noch einschieben musste. Nach dem Anschlusstreffer machten die Gäste ordentlich Dampf, nach wenigen Minuten bekam die Union das Spiel aber wieder in den Griff. Da Kornfelder und der eingewechselte Jan Schrank zwei gute Chancen nicht nutzen konnten, blieb das Match bis zum Schluss spannend, am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr, feierte die Union Peuerbach einen 2:1-Heimsieg.

Markus Mayr, Sportchef Union Peuerbach:
"Gegen einen ambitionierten Aufsteiger konnten wir einen verdienten Sieg feiern, wenngleich die Leistung noch Luft nach oben vermuten lässt. Auch wenn es ein Arbeitssieg war, konnten wir den Saisonauftakt erfolgreich gestalten und freuen uns darüber".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.