Aufsteiger macht in Gurten halbes Dutzend voll [Video]

Gurten 1b
Union Senftenbach

In der Auftaktrunde der Bezirksliga West empfing die Union Gurten 1b die Union Ziegelwerk Senftenbach. Während die zweite Mannschaft des Regionalligisten in der vergangenen Saison als Zehnter ins Ziel gekommen war, krönten sich die Senftenbacher in der 1. Klasse Süd-West nach einer beeindruckenden Punktejagd zum Meister. Dieses Match hatte es in sich, kehrte doch Martin Feichtinger nach insgesamt zehn Jahren in Gurten im Sommer zu seinem Stammverein zurück. Der Routinier ist beim Aufsteiger als Spielertrainer tätig und hatte am Samstagnachmittag Grund zur Freude. Die Gäste ließen es in der Park21-Arena ordentlich krachen und verzeichneten mit einem 6:2-Sieg einen perfekten Saisonstart.

Aufsteiger mit früher Führung - Leherbauer schnürt Doppelpack

Der 2018 in Meisterschaftsspielen noch ungeschlagene Aufsteiger trat vor rund 350 Besuchern mit breiter Brust auf und setzte nach zehn Minuten die erste Duftmarke, als Florian Penninger, der im letzten Winter von Gurten nach Senftenbach gewechselt war, nach einem weiten Ball sich im Zweikampf durchsetzte und das Leder versenkte. Mit der Führung im Rücken ließ die Feichtinger-Elf nichts anbrennen und schlug nach einer halben Stunde abermals zu. Wieder leitete ein weiter Ball einen Angriff der Gäste ein, ehe Jakob Leherbauer eine Hereingabe von rechts verwertete. In Minute 40 durfte sich Senftenbachs Torjäger, der in der Aufstiegssaison 22 Mal ins Schwarze getroffen hatte, erneut feiern lassen. Leherbauer legte sich die Kugel zu einem Freistoß zurecht und versenkte den Ball aus rund 20 Metern zum 0:3-Pausenstand.

 

VideoTor Union Senftenbach 14. Minute

Senftenbach legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hartinger ließ der Aufsteiger keine Zweifel aufkommen und sorgte mit einem Doppelschlag für die frühzeitige Entscheidung. Nach einem Einwurf brachte die Heimelf von Coach Ivan Dimitrov den Ball nicht aus der Gefahrenzone, ehe Penninger das Spielgerät aus kurzer Distanz in die Maschen setzte. 180 Sekunden stand Penninger abermals im Mittelpunkt, brachte zum dritten Mal an diesem Nachmittag das Spielgerät im Gurtener Gehäuse unter und erhöhte auf 0:5. Nach einer Stunde durften auch die heimischen Fans jubeln, als Ivan Grabovac einen Elfmeter verwandelte. Doch fünf Minuten später machten die Gäste das halbe Dutzend voll. Fabian Glasner setzte sich energisch durch, zog aus der Distanz ab und knallte den Ball via Latte in die Maschen. Die Messe war längst gelessen, einem Gurtener Joker war es aber vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte der eingewechselte Maximilian Zechmeister-Reischauer in Minute 89 den 2:6-Endstand. Während der bärenstarke Aufsteiger am kommenden Samstag die Kicker aus Münzkirchen empfängt, ist das 1b-Team tags darauf in Munderfing zu Gast.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter