Torjäger beschert SV Neumarkt/Pötting Last-Minute-Sieg

SV Neumarkt/P.
FC Munderfing

Zum Saisonauftakt der Bezirksliga West empfing der SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting den FC Munderfing zum Duell zwischen dem Dritten und dem Sechsten der vergangenen Meisterschaft. Nach der Eroberung des "Frühjahrs-Meistertitels" hatte sich die Heimelf von Trainer Christoph Weidenholzer für die neue Punktejagd viel vorgenommen. Die Neumarkter konnten am Samstagabend ihr Vorhaben realisieren, wenngleich beim 2:1-Erfolg der entscheidendeTreffer erst in Minute 94 gefallen ist.

Keine Tore in Halbzeit eins

Nach der Sommerpause bekamen rund 250 Besucher in der Putzprofi Arena zunächst ein vorsichtiges Abttasten und somit keine nennenswerten Höhepunkte zu sehen. In Minute 35 die erste gefährliche Szene in Munderfinger Strafraum, FCM-Keeper Sead Isanovic konnte einen Freistoß aber entschärfen. Mit Hannes Esterbauer und Michael Harner sahen zwei Munderfinger Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball in Halbzeit eins aber nicht finden, sodass es mit 0:0 in die Pause ging.

Entscheidung in Minute 94

Sieben Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Krczal hatten die heimischen Fans den Torschei auf den Lippen, ein Kopfball von Patrick Arnezeder klatschte aber an die Latte. Fortan bekamen die Zuschauer ein rassiges Match zu sehen, mit leichten Vorteilen für die Hausherren. Doch zunächst hatte die Gästeelf von Neo-Trainer Gerhard Stöger die Führung zwei  Mal vor Augen - Rückkehrer Attila Hullam traf aber nur Aluminum, und der eingewechselte Torjäger Thomas Gierbl-Breitenthaler konnte eine Top-Chance nicht nutzen. Nach einer Stunde zappelte der Ball dann aber in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Nach einem Corner der Gäste fuhr die Weidenholzer-Elf einen Konter, den Gabor Dara, der im Sommer von Taufkirchen/Trattnach nach Neumarkt gewechselt war, erfolgreich abschloss. Doch nur drei Minuten später gab der FCM darauf die passende Antwort, als Fabian Spatzenegger einen Flankenball des Ex-Friedburgers Philipp Schön einnickte. In der Folge wollte hüben wie drüben der entscheidende Treffer nicht gelingen, sah es bereits nach einer gerechten Punkteteilung aus. Doch in Minute 94 stellte Neumarkts Torjäger seine Klasse unter Beweis, fixierte Arnezeder nach einem weiten Ball den 2:1-Sieg der Weidenholzer-Elf. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während der FC Mundefing das 1b-Team aus Gurten empfängt, treffen die Neumarkter in St. Martin auf einen Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.