Union Dorf/Pram fährt auch in Lambrechten drei Punkte ein [Video]

Zum Auftakt der zweiten Runde der Bezirksliga West empfing der SV Bäck Baggerungen Lambrechten die Union SGS Dorf/Pram und wollte eine Woche nach einer Auftaktniederlage in Peuerbach in der Tabelle anschreiben. Der Aufsteiger ging am Samstagnachmittag auch früh in Führung, die Gästeelf von Trainer Reinhard Furthner drehte das Spiel jedoch, setzte sich am Ende mit 3:1 durch und feierte im zweiten Match den zweiten Sieg. Der SVL hingegen steht nach dem Aufstieg noch mit leeren Händen da.

 

Aufsteiger mit früher Führung - Furthner-Elf dreht Spiel

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Hofinger ging es in der Kick-Ass-Arena sofort Schlag auf Schlag. Fünf Minuten waren gespielt, als Daniel Scheuringer den Ball von der linken Seite zur Mitte brachte, Bence Kalmar nahm das Leder an und brachte das Spielgerät im langen Eck des Union-Gehäuses unter. Nur vier Minuten später gab die Union darauf die passende Antwort, als Ivan Peric einen Foulelfmeter verwandelte. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Gäste das Heft in die Hand und drehten das Spiel. In Minute 25 nickte Dominik Gehmaier einen Eckball ein. Zehn Minuten später sorgte abermals eine Standardsituation für die Vorentscheidung. Nach einem erneuten Union-Corner lenkte Lambrechtens Gergö Kalmar den Ball zum 1:3-Pausenstand unglücklich ins eigene Tor.

Tor SV Lambrechten 6

Mehr Videos von SV Bäck Baggerungen Lambrechten

 

Torloser zweiter Durchgang

Nach Wiederbeginn waren die Lambrechtener bemüht, das Blatt zu wenden, dem Offensivspiel des Aufsteigers fehlte jedoch die Durchschlagskraft, konnten die Hausherren in Durchgang zwei keine klare Chance kreieren. Die Union verwaltete die Führung und ließ nach dem Seitenwechsel nichts anbrennen. Die Furthner-Elf hatte Spiel und Gegner fest im Griff und hätte zumindest ein Tor nachlegen können, als Gehmaier alleine vor dem SVL-Gehäuse auftauchte, Lambrechten-Schlussmann Marcel Schwarz nahm dem Angreifer jedoch den Ball vom Fuß, sodass es beim 1:3 blieb.

 

Engelbert Rachbauer, Sektionsleiter SV Lambrechten:
"Wir wollten unbedingt punkten und sind auch früh in Führung gegangen. Aber zum einen war Dorf der erwartet starke Gegner, und zum anderen tun wir uns im Spiel nach vorne ungemein schwer. Zudem hat es die Auslosung nicht gut mit uns gemeint, warten nach Peuerbach und Dorf mit Ranshofen, Taufkirchen und Utzenaich die nächsten Kaliber. Aber es hilft nichts und müssen so rasch wie möglich in der Tabelle anschreiben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.