Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

FC Munderfing kann auch gegen Schimak-Elf nicht gewinnen

FC Munderfing
Union St. Roman

Am Samstagnachmittag empfing der FC Munderfing die Union St. Roman. In diesem Duell ging es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während die Hausherren in der Bezirksliga West den ersten Saisonsieg feiern wollten, ging es für die Union darum, nach zwei empfindlichen Niederlagen wieder in die Spur zu finden. Die Mannen von Neo-Trainer Gerhard Stöger gingen zwei Mal in Führung, der FCM brachte den Vorsprung aber nicht ins Ziel, musste sich mit einem 2:2-Unentschieden begnügen und wartet noch immer auf den ersten "Dreier". 

Kapitän bringt FCM früh in Front

In der Maklergruppe Arena war eine Viertelstunde gespielt, als die Heimischen auf den ersten Saisonsieg hoffen durften. Kapitän Thomas Gierbl-Breitenthaler brachte den Ball im Union-Kasten unter und die Stöger-Elf in Front. Über die Führung durfte sich der FCM aber nur kurz freuen, denn keine zehn Minuten später gelang Stefan Gahbauer der Ausgleich. In der Folge sah Union-Kapitän Martin Penzinger Gelb, weitere Tore wurden den Fans bis zur Pause aber keine serviert, sodass es mit 1:1 in die Kabinen ging.

Gierbl-Breitenthaler und Gahbauer schnüren Doppelpack

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Munderfinger Treffer. In Minute 57 zeigte Schiedsrichter Weilhartner im Union-Strafraum auf den Punkt - Gierbl-Breitenthaler übernahm die Verantwortung und verwandelte den fälligen Elfmeter. Nach der erneuten Führung des FCM stand das Match auf Messers Schneide. Die Stöger-Elf behauptete den Vorsprung und hatte den Sieg bereits vor Augen, ehe die Gäste in Minute 82 noch einmal zuschlugen. Wieder war es Gahbauer, der den Ball versenkte und zum 2:2-Endstand traf. Während der FC Munderfing am kommenden Samstag in Eggelsberg den ersten Saisonsieg anstrebt, empfängt die Schimalk-Elf tags darauf den Aufsteiger aus St. Martin. 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung