Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Dank Kögl-Dreierpack zwingt Union St. Martin/I. FCM in die Knie

Union St. Martin/I.
FC Münzkirchen

In der Bezirksliga West empfing die Union Woodstock St. Martin/I. in der vierten Runde den FC Münzkirchen und wollte zwei Wochen nach einem Sieg gegen Neumarkt auch das zweite Heimspiel zu gewinnen. Der Aufsteiger konnte sein Vorhaben am Sonntagnachmittag realisieren und behielt dank einem Dreierpack von Daniel Kögl mit 3:2 die Oberhand. Der FCM hingegen tut sich seit dem Auftaktsieg gegen Utzenaich schwer und ergatterte in den folgenden drei Spielen nur einen mickrigen Punkt. 

Aufsteiger mit früher Führung

Vor rund 250 Besuchern fand die Heimelf von Erfolgstrainer Johannes Bauböck am Sportplatz Jenseits gut ins Spiel. Nachdem Haris Karic die erste Chance nicht nutzen konnte, setzte Daniel Kögl die erste Duftmarke und brachte den Aufsteiger nach einer Viertelstunde in Front. Fortan behauptete die Union den Vorsprung und hatte kurz vor der Pause die Chance auf einen weiteren Treffer, Gästegoalie Florian Lehner entschärfte jedoch einen Kopfball von Josef Kluzak. Somit ging es mit 1:0 in die Kabinen.

Kögl und Gruber treffen in Halbzeit zwei doppelt

Der FCM hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen und war vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haselbrunner voll im Spiel, als Fabian Gruber der Ausgleich gelang. Doch fünf Minuten später gab der Union-Torjäger darauf die Antwort - Kögl traf erneut ins Schwarze und brachte den Aufsteiger abermals in Front. Aber auch die zweite Führung konnte die Gästeelf von Coach Falk Zschiedrich egalisieren. Am Beginn der Schlussviertelstunde stellte Gruber auf 2:2 und durfte sich erneut als Torschütze feiern lassen. Fortan stand das Match auf Messers Schneide. Als es bereits nach einer Punkteteilungs aussah, schlug der "Man of the Match" noch einmal zu, traf Kögl in Minute 91 mit seinem dritten Treffer an diesem Tag zum 3:2-Endstand. Während der FC Münzkirchen am kommenden Samstag die Kicker aus Neumarkt empfängt, ist der Aufsteiger tags darauf in St. Roman zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung