Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Vierter Saisonsieg! Union Dorf/Pram sitzt Tabellenführer weiterhin im Nacken

Union Dorf/Pram
Gurten 1b

In der Bezirksliga West empfing die Union SGS Dorf/Pram in der fünften Runde die Union Gurten 1b und wollte nach einem gelungenen Saisonstart ihren guten Lauf forsetzen. Die Mannen von Trainer Reinhard Furthner konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag mit einem knappen 1:0-Erfolg realisieren und sitzen nach dem vierten Sieg Tabellenführer Senftenbach weiterhin im Nacken. Die zweite Mannschaft des Regionalligisten hingegen musste in der aktuellen Meisterschaft den Platz zum bereits dritten Mal als Verlierer verlassen.

Neuerwerbung bringt Furthner-Elf in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Untergasser bekamen die Zuschauer ein enges Match zu sehen, erwies sich das 1b-Team für den Tabellenzweiten als erwartet harte Nuss. In Halbzeit eins musste der Unparteiische Martin Nisser bzw. Florian Schütz verwarnen, zunächst aber keine Tore notieren. Als es bereits nach einem torlosen ersten Durchgang aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Martin Hegedüs, der im Sommer von OÖ-Ligist Weißkirchen nach Dorf gewechselt war, bezwang Gästegoalie Thomas Zaglmayr und bescherte den Hausherren eine 1:0-Pausen-Führung.

Favorit bringt knappen Vorsprung ins Ziel

Auch nach Wiederbeginn hielt die junge Gästeelf von Coach Ivan Dimitrov dagegen und das Spiel offen. Wie beim 1:0-Erfolg in der Vorwoche in Ranshofen musste der Favorit um den "Dreier" zittern. Das Match blieb spannend und stand in Durchgang zwei auf Messers Schneide, hüben wie drüben wollte der Ball den Weg ins Tor aber nicht mehr finden. Die Union Dorf brachte den hauchdünnen Vorsprung ins Ziel und feierte den bereits vierten Saisonsieg. Während der Tabellenzweite am kommenden Samstag in Taufkirchen zu Gast ist, empfängt das 1b-Team tags darauf die Kicker aus Münzkirchen.

 

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung