1:5! FC Munderfing geht gegen Vizemeister unter

FC Munderfing
Union Peuerbach

Am Samstagnachmittag empfing der FC Munderfing in der Bezirksliga West die Union Peuerbach und wollte nach bislang nur zwei gesammelten Punkten den ersten Saisonsieg feiern. Doch die Mannen von Neo-Trainer Gerhard Stöger standen nicht nur erneut mit leeren Händen da, sondern gerieten mit 1:5 böse unter die Räder. Der amtierende Vizemeister hingegen ließ es eine Woche nach einer unglücklichen Heimniederlage gegen Tabellenführer Senftenbach ordentlich krachen und behauptete mit dem dritten "Dreier" den Platz im oberen Drittel der Tabelle.

FCM mit Blitzstart - Peuerbacher Doppelschlag

Kaum hatte Schiedsrichter Angleitner das Match angepfiffen, durfte der FCM auf den Befreiungsschlag hoffen. Philipp Schön, Neuerwerbung von Landesligist Friedburg, brachte die Munderfinger nach wenigen Sekunden in Front. Doch bereits in Minute vier machte die Gästeelf von Neo-Coach Krisztian Beregszaszi den Rückstand wett, als Istvan Vituska der Ausgleich gelang. In der Folge bekamen dier Zuschauer in der "Maklergruppe Arena" ein enges Match zu sehen, ehe der Vizemeister nach 35 Minuten mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellte. Balint Meszaros, der im Sommer von Taufkirchen nach Peuerbach gewechselt war, traf binnen 60 Sekunden zwei Mal ins Schwarze und fixierte den 1:3-Pausenstand.

Meszaros schnürt Dreierpack - Vituska sieht Rot

Die Hausherreen hatten sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, der Anschlusstreffer wollte dem FCM aber nicht gelingen. Mitte der zweiten Halbzeit machte die Beregszaszi-Elf den Deckel drauf - Meszaros wusste erneut, wo das Tor steht und erhöhte mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 1:4. Kurz danach ließ sich Vituska zu einer Beleidung hinreißen und flog mit Rot vom Platz. Aber auch in Unterzahl hatte der Vizemeister Grund zur Freude. Denn in Minute 79 stach ein Peuerbacher Joker, traf der eben erst eingewechselte Georg Adlesgruber zum 1:5-Endstand. Während den FC Munderfing am nächsten Samstag in Lambrechten ein Kellerderby erwartet, empfängt die Union tags darauf den bärenstarken Aufsteiger aus St. Martin. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter