SV Taufkirchen/Pram in Eggelsberg mit erfolgreichem Rückrundenstart

USV Eggelsberg/M.
SV Taufkirchen/Pr.

Am Samstagnachmittag empfing in der 15. Runde der Bezirksliga West der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf den SV Raika Taufkirchen/Pram und wollte seine mäßige Heim-Bilanz aufbessern. Doch nach vier Punkten aus den letzten beiden Spielen zog die Biro-Elf mir 1:3 den Kürzeren und musste die vierte Heimniederlage einstecken. Die Taufkirchener hingegen gestalteten nach der letzwöchigen Absage den Rückrundenstart erfolgreich und kletterten nach dem zweiten "Dreier" am Stück ins obere Drittel der Tabelle.

Gäste mit früher Führung

Nach einem torlosen Hinspiel erreichte der SVT früh die Siegerstraße und ging nach nur sieben Minuten durch Luca Vitale in Führung. Eine Woche nach einem Remis in Ranshofen hoffen die Eggelsberger auf einen weiteren Punktegewinn, dem Rückstand liefen die Mannen von Trainer Szabolcs Biro aber vergeblich hinterher. Die Feichtinger-Elf behauptete den knappen Vorsprung, sodass es mit 0:1 in die Pause ging.

Vitale schnürt Doppelpack

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger stemmte sich die Biro-Elf gegen die drohende Niederlage. Nach einer Stunde schlugen die Gäste aber erneut zu, als Jakob Schlederer auf 0:2 stellte. Kurz nachdem Andreas Dürager Gelb gesehen hatte, gelang dem USV-Kapitän der Anschlusstreffer. In der Schlussviertelstunde waren die Heimischen bemüht, das Blatt zu wenden, in Minute 83 machte der SVT den Sack aber zu. Vitale traf erneut ins Schwarze und fixierte mit seinem zweiten Treffer den 3:1-Sieg des SV Taufkirchen. Während der USV Eggelsberg am kommenden Samstag in Utzenaich zu Gast ist, empfängt die Biro-Elf tags darauf die Kicker aus Peuerbach. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.