Nullnummer in Munderfing

In der 18. Runde der Bezirksliga West empfing der FC Munderfing den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf. Eine Woche nachdem der FCM in St. Roman aus der Krise gefunden hatte, wollte die Leitner-Elf einen "Dreier" nachlegen. Aber auch die Gästeelf von Coach Szabolcs Biro ging nach zwei Siegen am Stück mit breiter Brust ins Match. Im Gegensatz zum 6:4-Erfolg des USV im Hinspiel bekamen am Samstagnachmittag knapp 200 Besucher ein mäßiges und chancenarmes Match zu sehen, das mit einem torlosen Unentschieden endete. Die Munderfinger konnten den Heimfliuch erneut nicht bannen, und auf eigener Anlage auch das neunte Spiel nicht gewinnen.

 

Ereignis- und chancenarme erste Halbzeit

Trotz der Erfolgserlebnisse am vergangenen Wochenende taten sich beide Mannschaften von Beginn an schwer, wenngleich die Hausherren um den ersten Heimsieg in dieser Saison beherzt kämpften. Hüben wie drüben bereitet der harte Platz Probleme, weshalb sich ein Spiel auf bescheidenem Niveau entwickelte. Die Zuschauer bekamen nur wenige Torraumszenen zu sehen, sprang auf beiden Seiten nur die eine oder andere Halbchance heraus. Wenig überraschend ging es torlos in die Pause.

 

Zerfahrenes Spiel

Nach dem Wiederanpfiff stieg das Niveau nicht wirklich, war auch der zweite Durchgang kein fußballerischer Leckerbissen. Zwei Mal tauchte der Nachzügler gefährlich vor dem Gehäuse der Gäste auf. Bei einer Möglichkeit strich ein Schuss knapp am Kasten vorbei, zudem konnte der FCM einen Konter nicht erfolgreich abschließen. Kurz vor dem Ende fand die Biro-Elf den Matchball vor. Lorenz Webersberger spielte den Ball in den Rückraum, der ebenerst eingewechselte Andreas Dürager traf das Leder aber nich richtig. Die Chance war aber nicht nicht vorbei, doch der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Maximilian Schönhofer verstolperte eine Einschussgelegenheit. Kurz danach war Schluss, wurden torlos die Punkte geteilt.

Karl Heinz Webersberger, Sektionsleiter USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Nach zwei Siegen wollten wir unseren guten Lauf fortsetzen, haben aber keinen guten Tag erwischt. Es war ein gerechtes Unentschieden, aufgrund unserer mäßigen Vorstellung hätten wir uns den Sieg nicht verdient".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter