USV Eggelsberg/Moosdorf findet zum Saisonausklang in die Spur

Am letzten Spieltag der Bezirksliga West empfing der USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf den SV Bäck Baggerungen Lambrechten. Während die Heimelf von Coach Szabolcs Biro in der Mitte der Tabelle steht, müssen sich die Lambrechtener aus der Liga verabschieden. Nach zwei Pleiten am Stück fanden die Hausherren im letzten Match unter Trainer Biro wieder in die Spur und machten mit einem klaren 3:0-Erfolg das halbe Dutzend an Rückrundensiegen voll. Der SVL hingegen muss nach drei Niederlagen in den letzten vier Partien den Gang in die 1. Klasse antreten.

 

Ramitsch schnürt Doppelpack

Nach einem Auswärtserfolg im Hinspiel fand die Biro-Elf auch auf eigener Anlage früh auf die Siegerstraße. Die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern durften am Samstagnachmittag nach nur zehn Minuten erstmals jubeln, als Philipp Ramitsch den Ball im SVL-Kasten unterbrachte. Nach einer halben Stunde legten die Eggelsberger einen Teffer nach. Schiedsrichter Hofinger zeigte im Gäste-Strafraum auf den Punkt - wieder war es Ramitach, der sich die Chance nicht entgehen ließ und den Elfmeter zum 2:0-Pausenstand verwandelte.

 

Schwaiger macht Deckel drauf

Nach Wiederbeginn war die Gästeelf von Trainer Rudolf Parzermair um den Anschlusstreffer bemüht, das Schlusslicht konnte das Blatt aber einmal mehr nicht wenden. Der Unparteiische musste in diesem Match keinen einzigen Spieler verwarnen und im zweiten Durchgang zunächst auch keinen Treffer notieren. Nach 70 Minuten machten die Hausherren den Deckel drauf, als Stefan Schwaiger sein sechster Saisontreffer gelang. Damit war die Messe gelesen, verabschiedete sich Szabolcs Biro mit dem elften Saisonsieg vom USV Eggelsberg. Die Lambrechtener hingegen gehen nach der 18. Niederlage in der neuen Saison einen Stock tiefer auf Punktejagd. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.