Union Gurten 1b zwingt FCM in die Knie [Video]

Gurten 1b
FC Munderfing

Am Freitagabend empfing in der Bezirksliga West die Union Gurten 1b den FC Munderfing. In diesem Duell kreuzten der Neunte und der Elfte der letzten Meisterschaft die Klingen. Während ein 1b-Team bekanntlich schwer zu einzuschätzen ist, wollte der FCM seinen Siegeszug aus der vergangenen Spielzeit - die Leitner-Elf fuhr in den letzten sieben Spielen sechs "Dreier" ein und meisterte den Abstiegskampf - fortsetzen. Die Munderfinger konnten ihr Vorhaben in der Park21-Arena aber nicht realisieren und mussten sich der zweiten Mannschaft des Regionalligisten mit 2:3 geschlagen geben.


Gurten 1b mit komfortabler 2:0-Führung

Nach nur fünf Minuten bekamen die Zuschauer den ersten Treffer serviert. Lukas Berer wurde auf der rechten Seite in Szene gesetzt, der Union-Angreifer bewahrte die Ruhe und schob das Leder an Gästegoalie Patrick Wörgetter vorbei. Die Gäste-Elf von Coach Walter Leitner steckte den frühen Rückstand weg, die Munderfinger kamen zunächst aber nur zu Halbchancen. Zwei Minuten nachdem ein FCM-Verteidiger einen brandgefährlichen Stanglpass von Berer im letzten Moment klären konnte, schlug es Kasten der Gäste erneut ein. Die Hausherren kombinierten sich ansehnlich nach vorne, ehe Gabriel Schustereder nach idealem Zuspiel von Michael Aigner den 2:0-Pausenstand besiegelte. 

 

VideoTor Gurten 1b 5. Minute

Zwei Elfmeter bringen Gäste zurück ins Spiel

Drei Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Mehmedovski hatte Fabian Spatzenegger den Anschlusstreffer am Fuß, ein Gurtener Verteidiger kratzte den Ball aber von der Linie. In der Folge stemmen sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, die Bemühungen des FCM wurden jedoch nicht belohnt. Am Beginn der Schlussviertelstunde die Vorentscheidung, als Berer nach einem Einwurf sich energisch durchsetzte und auf 3:0 erhöhte. Die Messe schien gelesen, zwei Elfmeter binnen vier Minuten brachten die Leitner-Elf aber zurück ins Spiel - Goalgetter Thomas Gierbl-Breitenthaler verwandelte beide Strafstöße. In Minute 87 waren die Gäste nur noch zu zehnt. Der bereits verwarnte Philipp Schön sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. In numerischer Überzahl ließen die Hausherren nichts anbrennen und feierten einen 3:2-Sieg. Während der FC Munderfing am kommendern Freitag die Kicker aus Eggelsberg empfängt, trifft das 1b-Team in Runde zwei in Gilgenberg auf einen Aufsteiger. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter