SK Altheim findet nach Abstieg wieder in die Spur

SK Altheim
SV Taufkirchen/Pr.

Am Freitagabend empfing in der Bezirksliga West der SK Altheim den SV Raika Taufkirchen/Pram zum Krisengipfel. Während sich die "Roten Teufel" aus der Landesliga verabschieden mussten, blicken die Pramtaler auf eine grottenschlechte Frühjahrssaison zurück. Die Gäste gingen in Führung, der SKA drehte das Spiel aber noch vor der Pause, feierte einen 2:1-Sieg und gestaltete die Premiere von Neo-Trainer Thomas Steiger erfolgreich. Der SVT hingegen musste nach der vierten Pleite in Folge die Heimreise einmal mehr mit leeren Händen antreten.


Reisinger bringt Gäste in Front - SKA dreht Spiel

Vor rund 250 Besuchern agierten die Gäste im Ernst Buchleitner Stadion zunächst taktisch überaus geschickt. Der Absteiger verzeichnete mehr Ballbesitz, die Taufkirchener waren im Konter jedoch stets gefährlich. So auch nach einer halben Stunde, als die "Roten Teufel" im Mittelfeld den Ball verloren und der SVT einen Gegenstoß startete, den Benjamin Reichinger erfolgreich abschloss. Über die Führung durften sich die Pramtaler aber nur kurz freuen. Nur drei Minuten später wurde Roland Pallosi, neuer Legionär aus Ungarn, im Taufkrichener Strafraum von den Beinen geholt - der starke SKA-Kapitän Michael Reichinger verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Der Ausgleich tat den Altheimern gut, wussten die Hausherren fortan zu gefallen. Praktisch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Pusch brandete im Stadion erneut Jubel auf, als Richard Tusori einen Corner zum 2:1-Halbzeitstand einnickte.

"Rote Teufel" bringen Führung ins Ziel

Mit der Führung im Rücken waren die Heimischen nach Wiederbeginn die bessere Mannschaft. Die Steiger-Elf erarbeitete sich im zweiten Durchgang einige Chancen, der SKA konnte den Sack aber nicht zumachen. Nach rund 65 Minuten fanden die Gäste zusehends besser ins Spiel und waren um den Ausgleich bemüht. Der SVT agierte aber nicht wirklich zwingend, waren die "Roten Teufel" der Entscheidung näher, als die Taufkirchener dem Ausgleich. Da der eingewechselte Nico Daskiewicz in der Schlussviertelstunde einen Top-Chance nicht nutzen konnte, blieb das Match spannend. Die Altheimer ließen sich die Butter aber nicht vom Brot nehmen, brachten die knappe Führung uns Ziel und feierten einen 2:1-Sieg.

Gerald Ecker, Funktionär SK Altheim:
"Nach einem Abstieg ist es bekanntlich nicht einfach, zudem mussten wir praktisch eine neue Mannschaft formen. Nach anfänglichen Problemen konnten wir uns steigern und letztendlich einen verdienten Sieg feiern. Vor allem die Jungen haben eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und freuen uns über den gelungenen Saisonstart".

 

Die Besten:  Michael Reichinger und Jürgen Heise (beide Altheim)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter