Nach zwei Strafstößen, Punkteteilung in Utzenaich [Video]

TSV Utzenaich
FC Munderfing

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga West auf das Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Raiffeisen Utzenaich und dem FC Munderfing freuen. Im Duell zweier Tabellennachbarn am "Strich" ging es im Brückl Stadion um wichtige Punkte. Eine Woche nach dem ersten Saisonsieg (gegen Ranshofen) konnte der FCM mit einem 1:1-Unentschieden sein Konto aufstocken. Den Utzenaichern hingegen gelang es auch dritten Heimspiel nicht, auf eigener Anlage den ersten "Dreier" einzufahren.


Elfmeter auf beiden Seiten

Nur acht Minuten nachdem Schiedsrichter Haslehner das Match angepfiffen hatte, zeigte der Unparteiische im Utzenaicher Strafraum auf den Punkt. Thomas Gierbl-Breitenthaler verwandelte den fälligen Elfmeter und brachte mit sienem fünften Saisontreffer die Gäste in Front. In Minute 20 sorgte erneut ein ruhender Ball für Gefahr vor dem TSV-Gehäuse. Nach einer Ecke von rechts zirkelte Gierbl-Breitenthaler den Ball ins lange Kreuzeck, Utzenaich-Keeper Michael Oder drehte das Leder aber über die Latte. Die Heimelf von Coach Gerald Reisegger kam zunächst nur zu Halbchancen, nach 35 Minuten machten die Utzenaicher den Rückstand aber wett. Johannes Födermayr konnte im Strafraum nur durch ein Foul gestoppt werden - Jürgen Duft, Neuerwerbung aus Senftenbach, verwertete den Strafstoß zum 1:1-Pausenstand.

 

VideoTor TSV Utzenaich 9. Minute

Munderfinger Aluminiumtreffer in der Schlussminute

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein umkämpfes Spiel zu sehen. Nach einer Stunde entschärfte TSV-Goalie Oder einen gut angetragenen Freistoß von Michael Bauböck. Die Gästeelf von Trainer Walter Leitner sorgte vor allem durch Standards immer wieder für Gefahr, der entscheidende Treffer wollte dem FCM, wie auch den Heimischen aber nicht gelingen. In der Schlussminute hatten die Munderfinger den Torschrei schon auf den Lippen, nach einem Freistoß klatschte der Ball aber an die Latte. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt. Der FC Munderfing ist am kommenden Freitag in Altheim zu Gast, am Sonntag trifft die Reisegger-Elf in Gilgenberg auf einen Aufsteiger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter