Punkteteilung in Ranshofen

In der siebenten Runde der Bezirksliga West empfing der WSV-ATSV Ranshofen den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf und wollte seine weiße Heim-Weste verteidigen. Die Mannen von Trainer Michael Floß konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren, binnen Wochenfrist reichte es aber nur zum zweiten 2:2-Unentschieden. Die Eggelsberger nahmen zumindest einen Punkt mit auf die Heimreise, die Messner-Elf konnte die letztwöchige Heimpleite getgen Münzkirchen aber nicht ausmerzen.

 

Floß-Elf mit Start nach Maß - Eggelsberger Dopppelschlag

Die Hausherren verzeichneten auf der Hans Wallisch Sportanlage einen Start nach Maß. Nur drei Minuten waren gespielt, als die heimischen Fans unter den rund 300 Besuchern jubeln durften - nach einer Ecke war der aufgerückte Innenverteidiger Andreas Oberauer mit dem Kopf zur Stelle. Der USV steckte den Treffer des Ranshofener Kapitäns weg und fand zunehmend besser ins Spiel, den Eggelsbergern unterliefen jedoch immer wieder individuelle Fehler. Nach 25 Minuten drehte die Messner-Elf das Match durch einen Doppelschlag. Zunächst verwandelte Janos Soos einen Handselfmeter. 180 Sekunden später schlug die Neuerwerbung aus Anthering erneut zu. Die Gäste kombinierten sich mit Doppelpässen sehenswert in den Strafraum, ehe Soos auf 1:2 stellte. In der Folge kontrollierte die Messner-Elf das Geschehen, die Eggelsberger verabsäumten es jedoch, ein Tor nachzulegen.

 

Reitsamer gleicht aus

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Koidl tat sich hüben wie drüben zunächst wenig. In Minute 55 brandete auf der Sportanlage aber Jubel auf, als Gästegaolie Daniel Eidenhammer nach einer Flanke den Ball nicht festhalten konnte und Markus Reitsamer abstaubte. Nach dem Ausgleich konnten die Hausherren vor allem durch Standards Torgefahr erzeugen. Obwohl die Eggelsberger spielerisch nicht überzeugen konnten, fand der USV die besseren Chancen vor. Der ebenerst eingewechselte Maximilian Schönhofer sowie Nico Aberer und Andreas Dürager hatten die Entscheidung am Fuß, konnten ins aussichtsreicher Position den Ball aber nicht im Ranshofener Kasten unterbringen. Das Match blieb bis zum Schluss spannend, hüben wie drüben wollte aber kein weiteres Tor gelingen, weshalb mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt wurden.

Mario Messner, Trainer USV Eggelsberg/Moosdorf:
"Die Freude über das Unentschieden hält sich in Grenzen. Denn es wäre heute relativ einfach gewesen, das Spiel zu gewinnen, haben aber nicht intelligent genug gespielt und viele einfache Dinge falsch gemacht. Demzufolge bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft nicht zufrieden".

 

Die Besten:

ATSV Ranshofen:  Andreas Oberauer
USV Eggelsberg/Moosdorf:  Janos Soos

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.