Union Gurten 1b mit souveränem Auftritt in Utzenaich [Video]

Ein schlecht gestarteter TSV Raiffeisen Utzenaich traf in der siebten Runde der Bezirksliga West auf einen Topverfolger des Tabellenführers, die Union Gurten 1b. Die Hausherren kassierten letzte Woche eine Niederlage gegen Aufsteiger Gilgenberg und verweilen bei fünf Punkten. Die Gäste holten gegen Ranshofen überraschend einen 0:2 Rückstand durch eine grandiose zweite Hälfte auf und konnten noch einen Punkt ergattern. Gegen die zweite Mannschaft des Regionalligisten hatten die Landesliga-Absteiger diese Runde nicht viel zu melden und müssen eine 0:3 Niederlage akzeptieren.

 

Gäste überlegen, von Utzenaich wenig zu sehen

Die Hausherren nähern sich zwar früh an das Gästetor an, dabei bleibt es aber auch. Denn die Gäste übernehmen schnell das Spiel, was auch zur frühen Führung führt. Nach einer Viertelstunde kombinieren sich die Gurtener schön in den Strafraum von Utzenaich, vollendet wird der Spielzug dann von Bernhard Öhlböck, der den Führungstreffer erzielt. Gurten weiterhin die klar bessere Mannschaft, kann sich immer wieder gut nach vorne durchspielen, am Abschluss mangelt es dann aber. Utzenaich gibt erst in der 40. Minute wieder ein Lebenszeichen von sich, bei dem Schuss vom Sechzehner muss sich Gästekeeper Julian Brunthaler auch ziemlich lang machen, verhindert aber mit einer schönen Parade den Ausgleich.

 

Tor Gurten 1b 14

Mehr Videos von Union Raiffeisen Gurten 1b

 

Gurten macht in Hälfte zwei alles klar

Auch die Pause ändert nichts am Spielverhalten der Mannschaften, Gurten weiter die besser Mannschaft und am Drücker auf das zweite Tor. Das lässt dann auch keine zehn Minuten auf sich warten. Ein Fehler im Aufbauspiel von Utzenaich bedeutet den Ballgewinn für die Gäste, die sofort auf Florian Schütz durchstecken. Dieser bleibt eiskalt und nützt seine Chance. Wenig später klingelt es noch mal im Kasten von Michael Oder. Nach einem Eckball läuft Daniel Schmierer in den Strafraum und kommt unbedrängt zum Kopfball, keine Chance für Oder. Gurten macht trotz der souveränen Führung aber keine Pause, drückt weiter und hat vor allem in den letzten zehn Minuten der Partie fast im Minutentakt gute Möglichkeiten, das vierte Tor gelingt ihnen aber nicht mehr. Utzenaich in der zweiten Hälfte nur ein Mal gefährlich, aber nach einer Hereingabe von rechts ist die Ballannahme zu schlampig und Brunthaler kann den Ball festhalten.

 

Lukas Wimmer, Teambetreuer Union Gurten 1b:

"Meiner Meinung nach war das ein verdienter Sieg. Wir waren über 90 Minuten die stärkere Mannschaft und es war generell wieder ein Mal ein sehr gutes Spiel von uns. Wir sind hinten sehr gut gestanden und über unsere schnellen und technisch guten Offensivspieler haben wir gute Chancen geschaffen. Auch die Schiedsrichter Leistung des Dreiergespanns war sehr gut."

 

Die Besten:

Union Gurten 1b: Sebastian Schabetsberger (Innenverteidiger), Marko Peric (rechtes Mittelfeld) und Bernhard Öhlböck (Stürmer)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.