Union St. Martin/I. verteidigt weiße Heim-Weste mit klarem 3:0-Sieg [Video]

Union St. Martin/I.
USV Eggelsberg/M.

Am Samstagnachmittag empfing die Union Woodstock St. Martin/I. in der Bezirksliga West den USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf und wollte nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. In der aktuellen Saison ist die Union am Sportplatz Jenseits noch ungeschlagen und untermauerte in diesem Duell ihre Heimstärke. Kapitän Jörg Weilhartner und Co. setzten sich mit 3:0 klar durch und sind nach dem dritten Heimsieg von Tabellenführer Taufkirchen nur noch durch drei Punkte getrennt. Die Eggelsberger hingegen hängen nach der fünften Saisonniederlage in der unteren Tabellenregion fest.

Keine Tore in Halbzeit eins

Rund 150 Besucher bekamen zunächst ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Eine Woche nach einem Sieg gegen den Tabellenführer bot die Gästeelf von Trainer Mario Messner den Hausherren von Beginn an die Stirn und begegnete der Union auf Augenhöhe. In einem umkämpften und ausgeglichenen Spiel konnte sich keine Mannschaft entscheidende Vorteile verschaffen, zudem ergaben sich hüben wie drüben lediglich Halbchancen. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

 

VideoTor Union St. Martin/I. 45. Minute

Hausherren starten furios in den zweiten Durchgang

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Pfannenstein bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Heimischen legten sofort den Vorwärtsgang ein undf gestalten den ersten Angriff im zweiten Durchgang erfolgreich. Nach einem missglückten Klärungsversuch der Gäste sprang der Ball auf, Haris Karic fackelte nicht lange und erzielte mit einem eleganten Heber seinen neunten Saisontreffer. Der USV hatte den Schock nicht nicht verkraftet, als es im Eggelsberger Kasten erneut einschlug. Nach einem Getümmel im Strafraum der Gäste kam der Ball über Umwege zu Josef Kluzak, der die Kugel im kurzen Eck versenkte. Nach diesem Doppelschlag setzte die Union nach und machte nach einer Stunde den Sack zu. Die Hausherren fuhren einen Konter, den Tomas Senft mit einem Schuss ins lange Eck erfolgreich abschloss. Die Kicker aus St. Martin hatten den "Dreier" in der Tasche, verwalteten fortan an das Ergebnis und feierten einen souveränen 3:0-Sieg.

Stefan Großbötzl, Funktionär Union St. Martin/I.:
"Aufgrund der starken Leistung in der zweiten Halbzeit konnten wir einen verdienten Sieg feiern. Wir haben unsere Heimstärke untermauert und zudem Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle gefunden. In der ungemein ausgeglichenen Liga ist es aber auch nach unten nicht weit".

 

Die Besten:  Oliver Reiter und Josef Kluzak (beide St. Martin)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.