Bezirksliga West: Spieler der Runde 14 ist...

Die erste Wahl zum Spieler der Runde im Jahr 2014 in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer ist nun abgeschlossen. Am ersten Meisterschaftswochenende in diesem Frühjahr haben sich einige Spieler durch starke Leistungen in den Vordergrund gespielt. Aus dem Team der Runde hatte nun jeder die Möglichkeit den Spieler der Runde 14 zu wählen. Die Abstimmung ist wie folgt ausgefallen:

 

Spieler der Runde 14 ist...

Markus Runggaldier (Union Senftenbach)

Der 26-jährige Markus Runggaldier ist im Winter von OÖ-Ligist Union Gurten nach Senftenbach gekommen und scheint eine rießen Verstärkung für das Team zu sein. Im defensiven Mittelfeld zieht Runggaldier die Fäden in seinem Team und war am vergangenen Wochenende beim fantastischen 5:0 Kantersieg im Derby gegen den SV Antiesenhofen nicht zu halten. Seine Karriere begann im Jahr 1995 bei der SV Ried. Sieben Jahre später wechselte er zu SV Neuhofen, wo er drei Jahre aktiv war. Anschließend führte sein Weg zur Union Lohnsburg in die 1. Klasse Südwest, bei der er sehr erfolgreich aufspielte und draufhin nach Neumarkt/Kallham wechselte. Ab Sommer 2012 war der Mittelfeldstratege beim seinem bislang höchstklassigen Verein, der Union Gurten, mit der er den sensationellen Aufstieg von der Landesliga West in die OÖ Liga mitgestaltete. Im vergangenen Winter verschlug es Markus Runggaldier nun in die Bezirksliga West zur Union Senftenbach, wo er sich bislang sehr gut eingelebt hat und eine enorm wichtige Stütze im Team von Trainer Maudhvaoireartin Maurer zu werden scheint.

Wir gratulieren Markus Runggaldier zur Auszeichnung zum Spieler der Runde 14 und wünschen für die weitere Saison Alles Gute.

2. Platz: Johannes Köstl (Union Peuerbach)

3. Platz: Josef Hamouz (FC Münzkirchen)

4. Platz: Zdenek Mikyška (FC Münzkirchen)

5. Platz: Jürgen  Hauseder (Union Peuerbach)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.