Bezirksliga West 14/15: Spieler der Runde 2 ist...

Auch in der neuen Saison haben die Fans der Bezirksliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus St. Marienkirchen, Munderfing und Eggelsberg sowie Kicker aus Antiesenhofen, Dorf, St. Roman, Münzkirchen und Schalchen. Nach einem überaus spannenden Zweikampf entfielen die meisten Stimmen auf einen Mittelfeldspieler. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 2 ist...

 

JOSEF HAMOUZ  (FC Münzkirchen)

Der Mittelfeldspieler aus Tschechien war in der Saison 2009/10 beim damaligen Bundesligisten SV Mattersburg aktiv, kickte in den folgenden drei Jahren in seiner Heimat, ehe er im letzten Sommer nach Münzkirchen wechselte. Josef Hamouz avancierte auf Anhieb zum vielleicht besten Spieler der Liga und hatte wesentlichen Anteil daran, dass die Stockinger-Elf ans Tor zur Landesliga anklopfte, der Vizemeister zog in der Relegation aber den Kürzeren. Nach einer 2:3-Heimpleite gegen Munderfing ließ es der Tscheche im zweiten Heimspiel gegen die Union Rottenbach ordentlich krachen. Hamouz agierte zunächst als "Sechser", rückte nach einem 0:1-Pausenrückstand ins offensive Mittelfeld vor und drehte mit einem Doppelschlag das Spiel. Nach dem Ausgleich der Gäste ließ der frischgebackene Spieler der Runde in den Schlussminuten einen weiteren Doppelpack folgen und schoss die Münzkirchener praktisch im Alleingang zum 4:2-Sieg.

 

2. Platz:  Thomas Gierbl-Breitenthaler (FC Munderfing)

3. Platz:  Timo Ruhmanseder (TSV St. Marienkirchen/Schärding)

4. Platz:  Tomas Kupka (Union St. Roman)

5. Platz:  Andreas Friedl (SV Schalchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.