Bezirksliga West 14/15: Spieler der Runde 9 ist...

Auch in dieser Saison haben die Fans der Bezirksliga West die Möglichkeit, den Spieler der Runde selbst zu wählen. Zur Auswahl standen jene elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren jeweils zwei Spieler aus Eggelsberg, Schalchen, Antiesenhofen, Gilgenberg und Dorf/Pram sowie ein Akteur aus Altheim . In einer Wahl mit großer Beteiligung setzte sich der Sieger schlussendlich doch klar mit einem Vorsprung von mehr als 20 Votes durch. Hier geht`s zum Endergebnis:

 

Spieler der Runde 9 ist...

 

Wolfgang Schrattenecker  (SV Antiesenhofen)

Schrattenecker-Wolfgang

Herzlichen Glückwunsch Wolfgang! Erst vor 2 Runden, am 7. Spieltag hat er die Wahl "Spieler der Woche" für sich entscheiden können. Nur 14 Tage später erhält er bereits nochmals diese Auszeichnung! Trainer Ludwig Gerstorfer war nach dem Sieg gegen die Union St. Roman von seinem Mittelfeldakteur begeistert! Er lobte ihn in den höchsten Tönen und bezichnetet ihn als die wichtge Stütze im zentralen bzw. defensiven Mittelfeld. Der Spieler mit der Rückenummer 11 hat bis auf ein Meisterschaftsspiel alle Begegenungen bestritten. Gegen Senftenbach musste er nach 30 Minuten verletzungsbedingt das Feld verlassen und fehlte eine Woche darauf auch in St. Marienkirchen/Sch. Ansonsten hat er alle Spiele über 90 Minuten bestritten. Seine Laufbahn begann er bei der Union Lohnsburg im Jahr 1998. Dort war er fast 10 Jahre lang tätig ehe es ihn dann ausbildungstechnisch durch sein Studium in die Steiermark verschlug. Zwischenzeitlich wechselte er dadurch zum ATV Irdning (Landesliga) und zu ASV Bad Mitterndorf (Oberliga Nord). Anschließend kehrte er wieder für 4 Saisonen (2009-2013) nach Oberösterreich zur Union Lohnsburg, seinem Heimatverein, zurück. Nach dem 1-jährigen Gastspiel beim SV Friedburg schnürrt Wolfgang Schrattenecker nun die Schuhe für den SV Antiesenhofen.  Zur Feier des Tages haben wir selbst kurz mit ihm gesprochen und ich möchte euch daran teilnehmen lassen:

Ligaportal.at: Wolfgang, nochmals herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung! Wie ordnest du diese Auszeichnung ein? Es ist ja so, dass es nicht das erste Mal der Fall ist, dass du Spieler der Woche in der laufenden Saison bist?

Wolfgang Schrattenecker: Ich habe immer einige Kumpels und Spezln, die regelmäßig für mich voten! Ich selbst rühre natürlcih auch die "Werbetrommel" und es freut mich sehr, dass es binnen kurzer Zeit nochmals zu dieser Auszeichnung geklappt hat!

 

Ligaportal.at: Du bist im Sommer aus Friedburg zum SV Antiesenhofen gewechselt. Wie hast du dich in die Mannschaft eingelebt und wie siehst du die aktuelle sportliche Situation?

Wolfgang Schrattenecker: Den Wechsel habe ich noch dem letztjährigen Trainer Leonhard Zeilinger zu verdanken.Die Infrastruktur ist super und die Anlage gewaltig. Von der Truppe selbst wurde ich extrem super aufgenommen und ich kann endlich wieder auf meiner Lieblingsposition im Mittelfeld (Anmerkung: klassisch 6er) spielen. Wir sind ein eingeschweißtes Team und alle so Mitte 25, das passt super! Der Saisonstart selbst war etwas ernüchternd, mittlerweile sind wir aber besser unterwegs und mit ein paar guten Spielen zum Schluss, könnte es noch eine richtig geile Saison werden. Es ist brutal heuer, wie eng es in der Tabelle der Bezirksliga West zugeht! 

 

Ligaportal.at: Danke für das Gespräch und alles Gute für die restlichen Spiele!

 

2. Platz:  Patrick Hauser (Union Gilgenberg)

3. Platz:  Dominik Gehmaier (Union Dorf an der Pram)

4. Platz:  Manuel Fuchs (USV Eggelsberg/Moosdorf)

5. Platz:  Alexander Nones (SV Antiesenhofen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.