Bezirksliga West 14/15: Spieler der Runde 15 ist...

Das Spitzenspiel der 15. Runde konnte der Titelfavorit SK Altheim mit 2:0 klar für sich entscheiden. Somit ist es nicht verwunderlich, dass sich gleich 2 Akteure der Baumgartner-Elf in der Elf der Runde befinden. Der Union Senftenbach gelang nach einer gefühlten Ewigkeit auch endlich wieder ein voller Erfolg. Eines kann ich vorab gleich verraten, die Wahl zum Spieler dieser 15. Runde war ganz knapp, eine Stimme hat zwischen Platz 1 und Platz 2 entschieden. Wer die Wahl schlussendlich gewonnen hatte bzw. wer die meisten Votes ergattern konnte, erfährt ihr hier:

 

Spieler der Runde 15 ist...

 2015-04-01 18 54 08-Kampfmannschaft

Florian Lettner (Union Rottenbach)

Die Hausruckviertler von der Union Rottenbach starteten ideal, wenn auch etwas glücklich perfekt und mit einer 100% Erfolgsquote aus 2 Spielen in das Frühjahr 2015. Maßgeblichen Anteil daran hatte am letzten Wochenende der Kapitän der Union Rottenbach, Florian Lettner. Erst durch seinen Strafstoß, wo er mit viel Routine den Torhüter ins andere Eck geschickt hatte brachte er seine Mannschaft auf die Siegerstraße. Mit seinen aktuell 6 erzielten Treffern in der laufenden Saison ist er außerdem der Erfolgreichste Akteur der Heinle-Elf.

Florian erlernte im Nachwuchs bei der Union Rottenbach das Fußballspielen. Der heute 35Jährige wechselte nach 13 Jahren im Dienste der Union Rottenbach 1999 erstmal zum SV Neumarkt/Kalham. Nach nur einem halben Jahr kehrte er wieder zu seinem Verein zurück. 3 Jahre später wollte er nochmals den Schritt wagen, und sich einer neuen Herausforderung stellen. Er spielte für eine Saison für den SV Grieskirchen, ehe er 2003 nun wieder endgültig zur Union Rottenbach zurückkehrte. Seither ist er der Union treu und hat auch schon einiges durchlebt, vom Aufstieg aus der 1. Klasse in die Bezirksliga, von der Süd bis zur West hat er schon alles durchgemacht. Der heutige Polizist, welcher liebend gerne Cola trinkt, drückt im Profifußball dem FC Bayern München bzw. der Wiener Austria die Daumen. Letzteres sehe manch andere Mitglieder im Verein etwas anders ;-)

Ligaportal.at gratuliert Flo (alias Florian Lettner) nochmals herzlich zu dieser Auszeichnung und wünscht ihm trotz des fortgeschrittenen Fußballeralters noch einige schöne und erfolgreiche Jahre bei seinem Verein, der Union Rottenbach!

 

Die weiteren Platzierungen:

2. Platz: Dominik Daskiewicz (SK Altheim)

3. Platz: Johann Dürager (USV Eggelsberg/Moosdorf)

4. Platz: Stefan Gahbauer (Union St. Roman)

5. Platz: Matthias Aichinger (SV Schalchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.