Bezirksliga West 14/15: Spieler der Runde 20 ist...

Wieder ist ein Spieltag in der Bezirksliga West vergangen und zum Abschluss präsentiert euch Ligaportal wie gewohnt den Spieler der Woche. Das Zeitfenster zum Abstimmen war wie immer länger als 24 Stunden offen und wer sich schlussendlich durchgesetzt hat, erfährt ihr hier:

 

Spieler der Runde 20 ist...

2015-05-05 19 53 03-Stefan Kornfelder

Stefan Kornfelder (Union Peuerbach)

Eine wahre Klassepartie lieferte Stefan Kornfelder am Wochenende ab. Erst letzte Woche hat er wieder unter Beweis gestellt, dass die linke Außenbahn sein Bereich ist und er überhaupt kein Problem damit hat, dass er gleich einmal 3 Gegenspieler aussteigen lässt. Mit seiner Antrittsstärke und seiner Schnelligkeit kann er jeder Verteidigung Probleme bereiten.

Seine aktive Karriere begann er bei der Union Peuerbach im Nachwuchs im Jahr 1998. 6 Jahre später ergab sich dann die Möglichkeit, in die Nachwuchsabteilung des SV Ried zu wechseln. Nach einer Saison bei den Nachwuchskickern in Ried kehrte er wieder zu seinem Verein, der Union Peuerbach zurück. Dort verweilte er dann weitere 7 Jahre ehe er den Wechsel zu Neumarkt/Hausruck vollzog. Bereits 2 Saisonen später kehrte Stefan wieder zur Union nach Peuerbach zurück. Nach dem Spiel gegen Dorf habe ich noch mit seinem Trainer, Johann Bubestinger gesprochen: „Der ist ein Wahnsinn, der spielt schon seit Wochen so! Wenn ich mich erinnere, wie der beisammen war, als er von Neumarkt gekommen ist im Sommer und was der jetzt zeigt, dann ist das großartig.“ In Summe weist der Filialleiter einer Bank in Engelhartszell schon mehr als 200 Einsätze für die Kampfmannschaft auf. Mit aktuell 8 Saisontoren ist er auch zweitbester Schütze seines Teams.

Ligaportal.at gratuliert zu Stefan Kornfelder nochmals herzlich zu dieser tollen Leistung und zur gewonnen Wahl zum Spieler der 20. Runde! Durch seinen Lucky Punch in Dorf/Pram war er maßgeblich daran beteiligt, dass die 3 Punkte nach Peuerbach gingen!

 

Die weiteren Platzierungen:

2. Platz: Michael Fichtinger (TSV St. Marienkirchen/Sch.)

3. Platz: Andreas König (Union Rottenbach)

4. Platz: Marc Buchleitner (SK Altheim)

5. Platz: Matthias Aichinger (SV Schalchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter