Bezirksliga West 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

Am 12. Spieltag der Bezirksliga West konnten sich gleich wieder einige Akteure ins Rampenlicht spielen. Nicht zu Unrecht wurden die 11 Akteure für das Team der Runde nominiert. Wer sich von diesen aber schlussendlich mit dem Titel „Spieler der 12. Runde“ schmücken darf, habt ihr beschlossen. Der mit den meisten Votes konnte die Wahl für sich entscheiden und die Auszeichnung geht nach:

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 12 ist...

 Gerald Breit

Gerald Breit (FC Münzkirchen)

Erst in der Sommerpause wechselte der erst heute 21-Jährige Gerald Breit zum FC Münzkirchen. Zuvor begann er im Jahr 2002 seine fußballerische Karriere bei der Union Engelhartszell. Im Jahr 2005 wechselte er dann zur Union St. Ägidi. Dort absolvierte er 10 Jahre im Dienste der Union, ehe er in der Sommerpause zum FCM wechselte. Geri kam aus der 2. Klasse und wagte den Schritt in die Bezirksliga. Am Beginn war es nicht unbedingt einfach, sich auf die neuen Gegebenheiten einzustellen. Es geht hier einfach wesentlich schneller dass der Ball weg ist als 2 Klassen weiter unten. Er hat sich aber perfekt auf die neue Liga eingestellt und gehört seither auch zur Stammformation der Stockinger-Elf. Seinen Platz hat er im defensiven Mittelfeld gefunden, wo er in die „Fußstapfen“ von Bernhard Wallner treten musste. Was auf jeden Fall für ihn spricht ist, dass er in 11 von 12 Partien in der Startformation des FCM zu finden war. Auch in seinem neuen Umfeld, dem Verein und bei den Mitspielern hatte er sich bestens integriert und ist somit bereits ein fixer Bestandteil des FCM.

Für die zuletzt gezeigten Leistungen „überreichen“ wir dir somit die Auszeichnung „Spieler der Runde“ und wir wünschen dir, dass du weiterhin so viel Freude in der Bezirksliga und beim FCM haben wirst! Alles Gute weiterhin, möglichst viele Punkte und eine verletzungsfreie Saison!

 

 

Die weiteren Platzierungen:

2. Platz: Daniel Praschl (SV Neumarkt/Pötting)

3. Platz: Philipp Gadermayr (Union Dorf/Pram)

4. Platz: Florian Schwentner (SV Neumarkt/Pötting)

5. Platz: Murat Dinc (USV Eggelsberg/Moosdorf)

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter