Bezirksliga West 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Auch zum Abschluss der 13. Runde der Bezirksliga West gibt es wieder einen „Spieler der Runde“! Die Entscheidung fiel uns dieses Mal nicht leicht, doch man konnte sich schlussendlich für einen Spieler der 11 nominierten entschließen. Wer sich demnach mit diesem Titel „Spieler der 13. Runde“ schmücken darf, erfährt ihr hier:

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 David-Nagy Rottenbach

David Nagy (Union Rottenbach)

Der 24-Jährige Ungar mit der Rückennummer 8 wurde erst im Sommer 2015 von der Union Rottenbach verpflichtet. Vorher spielte er bereits 1 ½ Jahre für den SV Mitterndorf in Niederösterreich. In erster Linie wurde er geholt als Spielmacher und als Verstärkung für die Offensive. David absolvierte alle 13 Ligaspiele der Hinrunde und wurde nur 3x in der Schlussphase ausgewechselt, ergibt im Durchschnitt 86 Einsatzminuten pro Begegnung. Dabei konnte der Offensivallrounder 5 Treffer für die Heinle-Elf beisteuern. Der 1,80m große Spieler wird von seinen Mitspielern auch öfters „Dani Alves“ genannt. Ob das Aufgrund der Optik oder dem Fußballerischen parallelen ist, entzieht sich unserer Kenntnis. J Auf der internationalen Bühne drückt er zumind. dem weißen Ballette von Real Madrid die Daumen.

Im letzten Spiel gegen Eggelsberg bot der Ungar wohl seine beste Saisonleistung bisher. Er konnte die Leistung zwar „nur“ mit einem Treffer krönen, denn den weiteren Treffer verhinderte der Schlussmann bzw. Aluminium. Sein Trainer Christian Heinle schwärmte im Anschluss jedenfalls von der Leistung seines Mittelfeldakteures und lobte diesen in höchsten Tönen. Er sagte selbst, die Leistung „war ein absoluter Wahnsinn“! Er war stets gefährlich, lieferte unglaublich viele Offensivaktionen ab und immer anspielbar.

Wir von Ligaportal gratulieren David Nagy nochmals herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und möchten dir hiermit auch die verdiente Auszeichnung zum „Spieler der Woche überreichen“! Alles Gute weiterhin und fürs Erste wünschen wir dir eine wohlverdiente und angenehme Winterpause!

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.