Bezirksliga West 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

Auch am letzten Spieltag der Bezirksliga West konnte sich wieder ein Spieler die Auszeichnung zum „Spieler der Runde“ abholen! Dieses Mal wurde ein Spieler nominiert, den wohl einige nicht wirklich kennen! Von wem hier die Rede ist, erfährt ihr hier:

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 Christoph-Walzinger-USV

Christoph Walzinger (USV St. Pantaleon)

Wer hätte das gedacht, dass der USV St. Pantaleon ausgerechnet im letzten Heimspiel die Union Peuerbach stoppt? Der Aufsteiger musste satte 11 Runden auf den zweiten vollen Erfolg in der Liga warten! Großen Anteil hatte dabei der Spieler aus dem Defensivverbund mit der Rückennummer 9. Die Rede ist von Christoph Walzinger! Mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 14. Minute verkürzte er für sein Team aus deren Sicht auf 1:2.Es folgte ein packendes Duell, wo Peuerbach immer wieder vorlegte aber der USV nicht aufgab! In der 82. Minute brachte Walzinger sein Team erneut mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Nur 3 Minuten später flog er mit Gelb/Rot vom Platz. Er durchlebte ein wahres Wechselbad der Gefühle, aber schlussendlich konnte sich St. Pantaleon Dank einem Treffer in Minute 95 den Sieg sichern. Christoph begann seine fußballerische Karriere im Jahr 1996 beim USV. Im Frühjahr 2014 wechselte er für ein halbes Jahr zum USV Lamprechtshausen ins Nachbarbundesland. Nach diesem ½ Jahr kehrte er im Sommer 2014 wieder zu seinem Heimatverein zurück.

Zum Abschluss dieser Hinrunde in der Bezirksliga West überreichen wir dir hiermit die verdiente Auszeichnung zum „Spieler der Runde“! Nochmals Gratulation zu diesem sensationellen Sieg und zu den beiden Freistoßtoren. Wir wünschen dir und deinem Team eine erholsame Winterpause und im Anschluss ein erfolgreiches Frühjahr!

  

Redakteur: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.