Bezirksliga West: Team der Hinrunde 2014/15

Die Hinrunde, sprich 13 Spiele in der Bezirksliga West sind geschlagen. Wirft man einen Blick auf die Herbsttabelle, so traut man fast den Augen nicht. Keiner der großen Favoriten und Absteiger führt die Wertung an, sondern der Aufsteiger aus St. Marienkirchen bei Schärding. Die Hofpointner-Elf spielte eine grandiose Hinrunde und überwintert nicht unverdient am Platz an der Sonne. Generell ist es der pure Wahnsinn, wie eng es in dieser Liga zugeht. In keiner anderen Unterhausliga ist es dermaßen eng wie in der Bezirksliga West. Mit 2 Siegen in Serie spielte man um die Tabellenspitze mit, mit 2 Niederlagen dagegen dümpelte man um Rang 10 herum. Zwischen dem Herbstmeister, dem TSV St. Marienkirchen/Sch. und dem 9. Platzierten liegen gerade einmal 4 (!) Punkte. Zwischen 1. Und 13. Platz liegen nicht einmal 10 Punkte, in Summe ist im Frühjahr noch alles möglich in dieser Saison. Einzig für das Tabellenschlusslicht der Union Senftenbach erscheint die Situation schon etwas aussichtslos mit gerade einmal 3 Punkten.

Im Team der Hinrunde sind in Summe in Summe Akteure aus 10 verschiedenen Mannschaften vertreten. Auch das spiegelt nach der Hinrunde wieder, wie eng und wie ausgeglichen diese Liga ist. Im erweiterten Kader bzw. auf der Ersatzbank findet sich jeweils ein Akteur von jedem Verein.

Teamsport Hofbauer

 

G. Hegedüs null
T. Ruhmanseder Eggerding
J. Hamouz Münzkirchen
T. Tasselmajer Dorf/Pram
H. Humer Rottenbach
J. Baumgartner Peuerbach
S. Halilovic null
T. Gierbl-Breitenthaler Munderfing
M. Koronics Neumarkt/P
G. Ritzberger null

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.