Bezirksliga West: "EFM Versicherungsmakler" Team der Hinrunde 2015/16

Die erste Hälfte der Saison 2015/16 in der Bezirksliga West ist bereits schon wieder Geschichte. Wirft man einen Blick auf die absolvierte Hinrunde, so sieht man, dass der Absteiger SV Neumarkt/P. sich überlegen zum Herbstmeister krönen konnte. Die Schachner-Elf konnte sich gleich 7 Punkte Vorsprung erkämpfen! Dass die Hausruckviertler von Beginn weg zum Favoritenkreis zählten war unumstritten, dass sie so deutlich vorne liegen ist doch für den einen oder anderen eine Überraschung. Das restliche Feld liegt wie auch schon letztes Jahr sehr dicht beisammen. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen 2 Mannschaften, die man eigentlich auch dort erwartet hat. Der SV Schalchen und der WSV-ATSV Ranshofen. Hinten nach bei den Landesligaabsteigern hinkt nur die Union Ostermiething, die nach einem sensationellen Start dann gleich mehre Niederlagen en Suite einstecken musste. Am Ende führte es sogar zu einer Trainerentlassung aber das letzte Spiel konnte man wieder für sich entscheiden. Für die negative „Überraschung“ sorgte sicher die Union St. Roman, welche gerade einmal 4 Punkte erreichen konnten. Die Lage scheint nun fast schon aussichtslos, denn möchte man den Klassenerhalt noch schaffen, dann benötigt man im Frühjahr mind. 7 Siege!

Im "EFM Versicherungsmakler"-Team der Hinrunde sind gleich 11 Akteure aus ebenso vielen verschiedenen Vereinen vertreten, wobei wir uns schlussendlich für eine 3-4-3 Formation entschieden haben. Auch die „Ersatzbank“ ist bunt gemischt, wo der Großteil der Mannschaften durch einen Spieler vertreten ist.

J. Torra Peuerbach
J. Reitter WSV-ATSV Ranshofen
F. Schwentner Neumarkt/P
M. Dinc Eggelsb.-M
S. Novak St. Marienk.
F. Hofinger Dorf/Pram
H. Humer Rottenbach
C. Nadaban Schalchen
P. Holzapfel Antiesenh./Ort
M. Kothbauer Münzkirchen
H. Wanghofer Ostermiething

Ersatzbank

Tor:

Gerald Haas (SV Freinberg) & Stefan Biereder (SV Antiesenhofen);

Abwehr:

Mario Silian (Union Rottenbach), Sven Skavaric (TSV St. Marienkirchen/Sch.), Michael Moser (FC Munderfing), Jürgen Hauseder (Union Peuerbach) & Andreas Oberauer (WSV-ATSV Ranshofen);

Mittelfeld:

Patrick Gadermayr (Union Dorf/Pram), Josef Hamouz (FC Münzkirchen) & Andreas Dürager (USV Eggelsberg/Moosdorf);

Angriff:

Philipp Wasner (Union Ostermiething), Andreas Friedl (SV Schalchen) & Daniel Praschl (SV Neumarkt/P.);

 

Das "TEAM DER HINRUNDE" setzt sich aus Nominierungen der Spieler durch Trainer, Funktionäre und Experten aus dieser Liga zusammen.

Die Positionen der Spieler müssen nicht zu hundert Prozent jenen entsprechen, die sie in der jeweiligen Hinrunde auch eingenommen haben.

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.