Bezirksliga West: Vorschau Runde 14

Das Warten hat nun endlich ein Ende. Am kommenden Wochenende geht es wieder um heiß ersehnte Punkte in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer. Es warten unheimlich spannende Begegnungen auf uns, wie etwa dass Rieder Derby zwischen Union Senftenbach und SV Antiesenhofen. Gespannt sein darf man auch auf das Topspiel der Runde zwischen den Viertplatzierten Union Rottenbach und Vize-Herbstmeister und Sensationsaufsteiger Union Peuerbach. Der FC Münzkirchen startet als Herbstmeister mit 4 Punkten Vorsprung in die Frühjahrssaison. Aufgrund der aktuell engen Tabellensituation wird wohl auch der Abstiegskampf dramatisch und heiß umkämpft werden.

Sa, 22.03.2014, 14:00 Uhr

SV LITZ Mauerkirchen - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV LITZ Mauerkirchen USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Mit einem 1:0 Sieg startete der SV Mauerkirchen in die Herbstsaison gegen den USV Eggelsberg. Lediglich ein weiteres Mal konnte die Mannschaft aus Mauerkirchen im Herbst einen Dreier einfahren, welche mit 37 Gegentoren die schwächste Defensive aufweist. Daher war auch abzusehen, dass der Tabellenletzte im Winter am Transfermarkt aktiv werden wird. Mit 6 Zugängen und 5 Abgängen war man sogar am aktivsten in der Bezirksliga West. Mit Hans Peter Pöttinger ist seit Januar ein neuer Trainer am Werk, der die Mannschaft zum Klassenerhalt führen soll. Zahlreiche Ligakonkurrenten stellen sich hinsichtlich des USV Eggelsberg die Frage, ob es eine beeindruckende Aufholjagd geben wird, war doch das Team von Trainer Gerhard Stöger Anfangs der Saison einer der Aufstiegsaspiranten. Erst in den letzten Herbstpartien konnte das Team aus Eggelsberg seine Qualität zeigen und noch wichtige Punkte sammeln.

Sa, 22.03.2014, 15:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union Peuerbach

Das Spitzenspiel der Rückrunde steigt in Rottenbach, wo der Viertplatzierte auf den Zweiten der Hinrunde trifft. Im Hinspiel musste sich die Union Rottenbach knapp mit 1:0 geschlagen geben. Speziell die zweite Herbsthälfte verlief bei der Union Rottenbach hervorragend, als man aus 6 Partien satte 16 Punkte mitnehmen konnte. Vor allem auf der eigenen Anlage war man im Herbst sehr schwer zu schlagen, was nur einer Mannschaft gelang. Die anderen 5 Spiele zu Hause konnten alle gewonnen werden. Der Aufsteiger aus Peuerbach mischte im Herbst beeindruckend die Liga auf und belegte prompt den hervorragenden zweiten Platz. Die Union Peuerbach bekam bisher die wenigsten Gegentore und auch auswärts ist die Mannschaft von Trainer Johann Bubestinger eines der besten Teams der Liga. Gelingt ein ähnlicher Start wie im Frühjahr, wo die ersten drei Partien gewonnen wurden, ist Vieles möglich.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

USV St. Pantaleon - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

USV St. Pantaleon Union SGS Dorf an der Pram

Mit der Union Dorf/Pram kommt das drittbeste Auswärtsteam der Hinrunde in die Kuglbergarena nach St. Pantaleon. Der Aufsteiger hat die letzten beiden Herbstpartien für sich entscheiden können. Mit Tamas Tasselmajer wechselte zudem ein torgefährlicher Angreifer zum Sechsplatzierten, um die Qualität in der Offensive weiter zu verbessern. Auf Gabor Pokos muss hingegen aufgrund einer Gelb-Roten Karte im letzten Spiel verzichtet werden. Die Union verbrachte unter anderem ein Trainingslager in Karpfenberg, wo unter guten Bedingungen im spielerischen und taktischen Bereich intensiv gearbeitet wurde. Der USV St. Pantaleon hat die letzten beiden Partien im Herbst als Verlierer verlassen und zudem die drittmeisten Tore in der Hinrunde kassiert. Bei Stabilisierung der Defensive ist durch die enge Tabellensituation aber durchaus eine deutliche Rangverbesserung im Früh-jahr möglich. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams endete 1:1.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

FC Munderfing - Union St. Roman

Live-Ticker

FC Munderfing Union St. Roman

Kann man sich bei diesem Spiel wieder auf viele Tore freuen? Das torreiche Hinspiel endete 5:3 für St. Roman. In den Partien des FC Munderfing konnte man in der Hinrunde generell viele Treffer bewundern. Ganze 19 Tore konnten allein zu Hause geschossen werden, jedoch war das Leder auch häufig aus dem eigenen Kasten zu holen, wodurch die mangelnde Defensivarbeit eine bessere Platzierung im Herbst zunichte machte. Mit der Union St. Roman, welches zudem das beste Auswärtsteam der Liga ist, kommt viel Arbeit auf die Defensive des FC Munderfing zu. Mit Tomas Kupka konnte die Union St. Roman einen erfahrenen Verteidiger aus der Landesliga verpflichten, der die Defensive weiter stabilisieren soll. Beide Mannschaften haben ein Trainingslager im Ausland abgehalten. Der FC Munderfing war in Spanien auf Mallorca stationiert, während sich die Union St. Roman in Budweis auf die Frühjahrs-saison einschwor.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

FC Münzkirchen - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

FC Münzkirchen Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Für den FC Münzkirchen, welcher mit vier Punkten Vorsprung auf den ersten Verfolger ins Frühjahr startet, lautet wohl das Ziel die Meisterschaft und somit der Aufstieg in die Landesliga. Mit 19 erreichten Punkten zu Hause und ebenso vielen Toren sind die Mannen von Trainer Thomas Stockinger das beste Heimteam und zudem die fairste Mannschaft der Liga. Fulminant startete man mit sechs Siegen in die Saison. Ob ein ähnlich beeindruckender Start im Frühjahr möglich ist, wird sich zeigen, warten mit Gilgenberg, St. Roman und Ostermiething starke Gegner auf den Herbstmeister. Die bisherigen Testspiele sind für den FC Münzkirchen mehrheitlich positiv verlaufen. Beim Tabellenzehnten aus Gilgenberg hat sich im Winter am Transfermarkt einiges getan. Mit dem Torschützenkönig der letzten Saison Krasimir Georgiev und Offensivmann Ivan Iliev kehren die beiden Bulgaren wieder zurück nach Gilgenberg. Des Weiteren steht mit Johannes Leimhofer der etatmäßige Kapitän wieder zur Verfügung. Durch diese Neuzugänge ist die Union Gilgenberg im Frühjahr um einiges stärker einzuschätzen, wodurch man sicherlich auf eine heiß umkämpfte Partie gespannt sein darf.

Sa, 22.03.2014, 15:30 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach SPG Antiesenhofen/Ort

Ein extrem wichtiges und mit großer Spannung geladenes Derby wird am kommenden Wochenende in Senftenbach stattfinden. Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Feld der Tabelle und wollen möglichst schnell Punkte sammeln. Das Hinspiel konnten die Union Senftenbach mit 2:1 für sich entscheiden. Dem neuen Trainer Martin Maurer stehen mit Markus Runggaldier und Christian Flotzinger zwei gute Neuerwerbungen zur Verfügung. Beim SV Antiesenhofen hat sich in der Wintertransferzeit ebenfalls etwas getan. Mit Bernd Schneider kehrt ein bekannter Torjäger zurück, der für die nötigen Tore sorgen soll. Auch in der Defensive konnte man sich mit Innenverteidiger Konstantin Tulubinski erheblich verstärken. Mit Stefan Biereder und Andreas Sartov streifen zwei weitere Spieler zukünftig das Trikot des SV Antiesenhofen über. Für das Team rund um Spielertrainer Leonhard Zeilinger stehen in den ersten Runden extrem wichtige und entscheidende Spiele am Programm, trifft man ja auf unmittelbare Tabellennachbarn.

So, 23.03.2014, 15:30 Uhr

Union Sanube Diersbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Sanube Diersbach Union Stampfl-Bau Ostermiething

Die Union Diersbach überwintert mit 17 gesammelten Punkten auf Rang Acht. Im Hinspiel musste man gegen den Tabellendritten aus Ostermiething eine herbe 4:1 Niederlage einstecken. Vor allem auf eigener Anlage zeigten die Spieler aus Diersbach ihre Torgefährlichkeit, konnte man mit 20 Volltreffern die meisten Tore als Heimmannschaft erzielen. Aufgrund der engen Punkteabstände ist eine Rangverbesserung sicherlich möglich, jedoch darf nicht aus Acht gelassen werden, dass lediglich sechs Punkte Guthaben auf den Tabellenvorletzten zu Buche stehen. Für die Union Ostermiething scheint im Frühjahr noch einiges möglich zu sein, liegt man nur drei Punkte hinter dem Relegationsplatz. Ist die beste Offensive der Hinrunde, 37 Tore wurden erzielt, im Frühjahr ähnlich stark im Abschluss, ist der Mannschaft von Trainer Gernot Teufl noch einiges zuzutrauen. Toptorschütze Michel Hernandez konnte mit seinen 14 Toren im Herbst seine Wichtigkeit für die Union Ostermiething abermals unterstreichen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter