Bezirksliga West: Vorschau Runde 19

Die 19. Runde der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer startet mit vier Partien am Samstag, ehe einen Tag darauf die restlichen drei Begegnungen über die Bühne gehen. Im Schlager der Runde kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Tabellendritten aus Peuerbach und dem FC Münzkirchen, der nach fünf Rückrundenspieltagen weiterhin den Platz an der Sonne genießt. Die Union Ostermiething liegt jedoch in Lauerstellung, könnte man in der Rückrunde erstmals die Tabellenführung übernehmen. Ein ebenso spannendes Aufeinandertreffen findet in Diersbach statt, wo es im Kellerduell um Mauerkichens wohl letzte Chance auf den möglichen Klassenerhalt geht. Gespannt sein darf man auch darauf, ob die Union Gilgenberg ihre Siegesserie und Aufholjagd weiterführen kann und ob der FC Munderfing auch im achten Spiel in Folge Punkte ergattern wird.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union Peuerbach FC Münzkirchen

Im Schlagerspiel der Runde empfängt der Tabellendritte den derzeitigen Tabellenführer aus Münzkirchen. Beide Teams trennen lediglich zwei Punkte, ist eine äußerst enge Begegnung vorprogrammiert. Die Union Peuerbach konnte mit einem Auswärtssieg in Eggelsberg wieder Selbstvertrauen tanken und wittert die Chance auf die Tabellenführung. Das zweitbeste Heimteam der Liga konnte in der Rückrunde bis dato neun Punkte holen und stellt mit erst 20 Gegentoren die beste Abwehr der Liga. Der FC Münzkirchen ist im Vergleich zur Hinrunde, die ersten fünf Auftaktrunden konnte man alle gewinnen, nicht so souverän ins Frühjahr gestartet, verläuft der Weg noch etwas steinig. Nach sieben gesammelten Punkten ist der Vorsprung auf die ersten Verfolger geschrumpft. Doch in Münzkirchen lässt man sich nicht aus der Ruhe bringen, liegt man doch nach wie vor in Pole-Position. Letzte Woche spielte man vor allem in der ersten Halbzeit einen hervorragenden Fußball, reißt man mit einer großen Portion Selbstvertrauen zum Rivalen. Das Hinspiel endete 3:0 für Münzkirchen. Man darf gespannt sein, wer sich schlussendlich im Topspiel der Runde durchsetzen wird.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

FC Munderfing Union Ziegelwerk Senftenbach

Munderfings Siegesserie wurde letzte Woche vom Tabellenführer gestoppt, konnte man sich trotzdem über einen Punkt freuen und war man über diesen Zähler schlussendlich sehr zufrieden. Der FC Munderfing hat sich durch die Siege an den vergangenen Wochen auf den vierten Tabellenplatz vorgearbeitet, möchte man mit einem Sieg den Anschluss an das Spitzentrio wahren. Der Favorit in dieser Begegnung ist seit sieben Spielen ohne Niederlage, zudem musste man in den fünf Rückrundenpartien erst zwei Gegentore hinnehmen. Für die Union Senftenbach läuft das Frühjahr bisher sehr zufriedenstellend, konnte der neuen Trainer Martin Maurer das Team bereits zu neun Rückrundenzählern führen. Aktuell liegt man drei Punkte vor dem Tabellendrittletzten, welcher den Relegationsplatz einnimmt. Letzte Woche konnte man im Sechs-Punkte-Spiel gegen Diersbach einen klaren Erfolg verbuchen, wodurch ein enorm wichtiger Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht werden konnte. In der Rückrunde konnte man bereits 14 Treffer erzielen, ist die Offensive derzeit gut in Schwung. Der Anführer in der E24 Tabelle tut sich auswärts stets schwer, konnten erst acht Auswärtspunkte gesammelt werden. Im Herbst setzte sich Munderfing mit 3:0 durch.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union SGS Dorf an der Pram

Die Union Gilgenberg konnte am vergangenen Spieltag in letzter Minute den Siegestreffer erzielen und ist seit nunmehr vier Spielen ungeschlagen. Aktuell liegt man auf Rang neun, fragen sich viele wo die Aufholjagd enden wird. Mit einem weiteren Dreier könnte man mit der Union Dorf/Pram nach Punkten gleichziehen, was ja bereits letzte Woche mit der Union Rottenbach gut klappte. In der Rückrunde konnte man mit 15 Volltreffern bisher die meisten Tore aller Teams erzielen, kann sich die Abwehr der Gäste auf viel Arbeit einstellen. Doch dieser Aufgabe ist die Petershofer-Elf vielleicht gewachsen, musste der Aufsteiger in der Saison erst 21 Gegentore hinnehmen. Mit einem Sieg könnte man weiter nach vorne aufschließen. Dabei helfen kann Gabor Pokos, welcher nach einer Sperre wieder mit an Board ist. Jakob Hinterholzer ist hingegen aufgrund einer roten Karte nicht dabei. Das Duell im Herbst entschied die Union Gilgenberg mit 2:1 für sich.

Sa, 26.04.2014, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething USV St. Pantaleon

Die Torfabrik der Liga, ganze 51 Tore konnten schon erzielt werden, präsentiert sich in bestechender Form. Mit einem 6:0 Sieg über Mauerkirchen schoss man sich für das Aufstiegsrennen so richtig warm. Die Union Ostermiething liegt seit nun zwei Spieltagen auf dem Relegationsplatz, will man Münzkirchen weiterhin Paroli bieten. Lediglich zwei Punkte fehlen derzeit, könnte man mit einem Sieg und Mithilfe der Peuerbacher die Führung in der Bezirksliga West übernehmen. Das drittbeste Heimteam konnte in der Rückrunde bis dato zwölf Körner sammeln, einzig gegen Munderfing musste man sich knapp geschlagen geben. Der Führende der Stammspielerregelung geht als klarer Favorit in diese Begegnung. Beim USV St. Pantaleon schwingt seit knapp einer Woche mit Gerd Stummvoll eine neuer und sehr erfahrener Trainer das Zepter. Derzeit liegt man auf einem Fixabstiegsplatz, kommt auf den neuen Coach viel Arbeit zu. In der Rückrunde konnten bisher zwei Punkte geholt werden, ist man dringend auf weitere Punkte angewiesen um den Anschluss ans rettende Ufer nicht aus den Augen zu verlieren. Wie schon häufig in dieser Saison muss St. Pantaleon auf gesperrte Spieler verzichten. Nach der fünften gelben Karte können Manfred Pabinger und Bernhard Thomas Andorfer nicht mitwirken. In der Hinrunde setzte sich in dieser Begegnung Ostermiething mit 4:1 durch.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Mit 20 Punkten liegt der SV Antiesenhofen derzeit auf den zehnten Tabellenrang. In den bisherigen Rückrundenbegegnungen konnte man bereits gut die Hälfte der Punkteanzahl von der gesamten Hinrunde sammeln. Trotzdem beträgt der Polster auf den Relegationsplatz nur drei Punkte, wäre ein weiterer Punktezuwachs gut für die Nerven. Die Zeilinger-Elf konnte sowohl zu Hause als auch auswärts in dieser Meisterschaft jeweils zehn Punkte sammeln. Letzte Woche musste man sich trotz langer Überzahl mit einem Punkt zufrieden geben. Das Abstiegsgespenst ist derzeit in Antiesenhofen nicht zu sehen, jedoch fühlt sich dort wohl der Verletzungsteufel puddelwohl, sind viele Spieler verletzt und müssen immer wieder leicht angeschlagene Spieler von Beginn an ran. Am Wochenende kommt die spielstarke Stöger-Elf nach Antiesehofen, um wieder zurück auf die Siegerstraße zu finden. Nach sieben Siegen in Serie musste man sich letzte Woche knapp geschlagen geben. Den Gästen fehlen lediglich drei Punkte auf den Tabellenvierten, will die drittbeste Auswärtsmannschaft der Zeilinger-Elf einen Dreier abluchsen. Beide Teams müssen wegen Sperren auf Stammspieler verzichten. Bei den Gästen fehlt Johann Dürager, während der Gastgeber auf Jakob Zweimüller und Patrick Laufenböck verzichten muss. Das Hinspiel endete 1:0 für Antiesenhofen.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union Sanube Diersbach - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union Sanube Diersbach SV LITZ Mauerkirchen

Dramatik pur wird im Kellerduell zwischen der Union Diersbach und dem SV Mauerkirchen geboten. Beide Teams kennen spätestens jetzt den Ernst der Lage und wollen endlich drei Punkte mehr am Konto haben. Der Gastgeber liegt mit 17 gesammelten Punkten aktuell auf dem Relegationsplatz, fehlen drei Punkte auf das rettende Ufer. In den fünf Rückrundenspielen fand man noch keinen Pfad zur Punktestraße, konnte man noch keinen Punkt ergattern und zudem auch noch keinen Treffer erzielen. Im Sechs-Punkte-Spiel kann man glücklicherweise zumindest auf zwei Spieler wieder zurückgreifen, stehen Florian Hangler und Gerald Schatzberger nach Sperren wieder zur Verfügung und vielleicht findet der ein oder andere verletzte Spieler auch wieder zurück aufs Spielfeld. Für den SV Mauerkirchen ist dieses Aufeinandertreffen wohl die allerletzte Chance zum möglichen Klassenerhalt, denn bei einer Niederlage wäre der Abstand auf den Tabellendrittletzten schon auf zehn Punkte angewachsen. Mauerkirchen konnte sich im Frühjahr bisher über einen Punkt freuen, musste man aber schon 19 Gegentreffer hinnehmen. Spannung pur ist also geboten, kann in dieser Begegnung eine Vorentscheidung im Abstiegskampf fallen. Beide Teams werden ihr Bestes geben, um seit langem wieder einmal einen vollen Erfolg verbuchen zu können. Das Hinspiel endete 2:2, was beiden Teams wahrlich nicht weiterhelfen würde.

So, 27.04.2014, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union VTA Rottenbach

In dieser Begegnung treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Lediglich ein Zähler trennt die beiden Teams, wollen beide die nächsten drei Punkte einfahren. Die Union St. Roman hat letzte Woche eine große Mannschaftsmoral gezeigt, konnte man trotz langer Unterzahl einen Auswärtspunkt holen. Auf eigenem Platz konnte man in dieser Saison bisher 14 Punkte holen, will man diese Statistik weiter verbessern. Im Frühjahr ergab die Ausbeute bisher fünf Punkte bei einem Torverhältnis von 7:7. Die Union Rottenbach konnte sich in der bisherigen Rückrunde lediglich über drei gesammelte Punkte freuen, rutschte man am letzten Spieltag in der Tabelle weiter nach hinten. Bitter war besonders die Niederlage von letzter Woche, als man kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer kassierte. Nicht außer Acht lassen darf man auch den Abstand auf den Relegationsplatz, welcher derzeit neun Punkte entfernt ist. Die Gäste müssen in diesem Spiel auf Matthias Doppelbauer verzichten, während St. Roman auf Philipp Lang und Bernhard Jell nicht zurückgreifen kann. Die Union St. Roman konnte im Hinspiel mit 3:1 die Oberhand behalten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.