Bezirksliga West: Vorschau Runde 24

Ein ziemlich zerstreuter 24. Bezirksliga West Spieltag steht vor der Tür, finden zwei Partien bereits am Donnerstag statt und drei Begegnungen steigen am Samstag. Abgeschlossen wird diese Runde mit zwei Aufeinandertreffen am Sonntag. Die Vergabe des Topspiels der Runde ist an diesem Spieltag ganz und gar nicht leicht, warten enorm spannende Begegnungen auf uns. Wenn man die Tabellensituation betrachtet ist das Topspiel der Runde das Derby zwischen FC Munderfing gegen USV Eggelsberg. Jedoch stehen auch drei heiß umkämpfte Abstiegsschlachten auf dem Programm, wie das Derby USV St. Pantaleon gegen SV Mauerkirchen, wo für die Stummvoll-Elf nur ein Sieg zählt. Ein anderes Sechs-Punkte-Spiel mit viel Brisanz steigt zwischen dem SV Antiesenhofen und der Union Diersbach. Das dritte Absteigerduell findet am Sonntag statt, wo sich Rottenbach und Senftenbach gegenüber stehen. Die beiden Titelanwärter haben ebenfalls Derbys gegen Tabellenmittelständer zu bestreiten, trifft die Union Ostermiething auswärts auf die Gilgenberger. Der FC Münzkirchen reist nach Dorf/Pram, um einen weiteren wichtigen Schritt Richtung Titel zu setzen. Dieser Spieltag der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer steht im Zeichen der Derbys und Abstiegsschlachten, sind wegweisende Vorentscheidungen vorprogrammiert.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Peuerbach Union St. Roman

Beide Mannschaften konnten am vergangenen Wochenende ein Erfolgserlebnis verbuchen. Die Peuerbacher siegten 2:0 im Spiel gegen Tabellennachzügler SV Mauerkirchen, während die Union St. Roman die Gilgenberger in die Knie zwangen. Seit letzter Woche sind die Peuerbacher wieder auf dem vierten Platz zu finden, will das viertbeste Heimteam diesen Platz nun mit allen Mitteln verteidigen. Der Aufsteiger hat den dritten Platz sicher noch nicht abgeschrieben, ist der Stockerplatz noch immer in Reichweite. Der Gastgeber musste auf eigenem Boden erst acht Gegentore hinnehmen, sehr beeindruckend. Der Union St. Roman war der letztwöchige Sieg gegen Gilgenberg sehr zu vergönnen, waren die Sauwälder im Frühjahr oftmals vom Pech verfolgt. Durch den zweiten Rückrundensieg konnte gleich ein Platz gut gemacht werden, wollen die Gäste nach diesem Erfolg bestimmt mehr. Beim Heimteam kann man in diesem Spiel wieder mit Johannes Köstl und Patrick Donnerbauer rechnen, welche ihre Sperren absaßen. Das Hinspiel endete mit einem 1:0-Sieg der Union Peuerbach.

Do, 29.05.2014, 17:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union Stampfl-Bau Ostermiething

Das Braunauer Derby Nummer eins steigt bereits am Donnerstag in der rund 1.270 Einwohner-Gemeinde in Gilgenberg. In den letzten Wochen ist die Konstanz der Erbschwendtner-Elf ein wenig verloren gegangen, musste man sich zuletzt in St. Roman geschlagen geben. Mit 18 gewonnen Punkten in der Rückrunde, liegen die Braunauer in der Frühjahrstabelle nach wie vor im vorderen Feld. Am kommenden Feiertag kann die Elf von Harald Erbschwendtner wirklich zeigen wie reif sie sind, trifft man auf den aktuellen Tabellenführer. Das beste Auswärtsteam der Liga tankte mit dem 5:0-Heimsieg gegen den SV Antiesenhofen weiter Selbstvertrauen, ist die Union Ostermiething zurzeit das Maß aller Dinge in dieser Liga. In der Rückrunde konnten bis dato neun Siege gefeiert werden, lediglich ein einziges Mal musste die Teufl-Elf den Platz als Verlierer verlassen. In den Statistiken sind die Ostermiethinger in vielen Bereichen der überragende Leader, kassierte man zum Beispiel auswärts die wenigsten Gegentore bzw. führt man auch die Stammspieler-Regelung an. In diesem Spiel wird wohl Michel Hernandez eine Sonderbewachung bekommen, erzielte der Führende der Schützenliste gegen Antiesenhofen gleich vier der fünf Tore. Gernot Teufl kann in dieser Begegnung wieder auf Lukas Mayr bauen, welcher nach einer Sperre zurück ins Team kehrt. Beim Gastgeber ist Patrick Hauser gesperrt, dafür ist Lukas Dicker wieder mit an Board. Im Hinspiel gab es einen klaren Sieger, setzte sich die Teufl-Elf mit einem 4:1 durch. Das Restprogramm der Union Ostermiething lautet: Gilgenberg, St. Roman und Peuerbach.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - FC Munderfing

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf FC Munderfing

In diesem Braunauer Derby geht es wohl um den letzten Stockerplatz, ist Rang drei für beide Teams das erklärte Ziel im Saisonfinish. Der USV Eggelsberg musste letzte Woche den vierten Tabellenplatz an Peuerbach abgeben, unterlag man der Union aus Diersbach mit 0:1. Das zweitbeste Auswärtsteam und zugleich die drittbeste Frühjahrsmannschaft will im Derby gegen die starken Munderfinger die Oberhand behalten. In dieser Begegnung treffen eine der stärksten Offensivabteilungen dieser Liga aufeinander, hofft man dadurch auf viele sehenswerte Tore. Der FC Munderfing verabschiedete sich zuletzt mit dem Unentschieden gegen Dorf/Pram aus dem Aufstiegsrennen, ist der Relegationsplatz in weite Ferne gerückt. Am Donnerstag, denn 29.05 bestreitet die Pöschl-Elf das Nachtragsspiel, darf man gespant sein wie 48 Stunden später die körperliche Verfassung der Munderfinger sein wird. Der Kampf und Rang drei ist seit letzter Woche neu entbrannt, wollen beide Teams am Ende der Saison den dritten Rang inne haben. Beim Gastgeber muss Thomas Webersberger auch diesmal noch zuschauen, dafür kehren Thomas Mühlegger und Andreas Dürager zurück ins Aufgebot. Im Hinspiel machte die Stöger-Elf mit einem 5:2 Sieg kurzen Prozess.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

USV St. Pantaleon - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

USV St. Pantaleon SV LITZ Mauerkirchen

Die Kellerschlacht und somit das dritte Braunauer Derby steigt in St. Pantaleon. Der Gastgeber benötigt drei Punkte dringender denn je, während den Mauerkirchnern ein Punktegewinn nichts mehr bringt, jedoch will man die Saison mit einem halbwegs ansehnlichen Punktekonto abschließen. Mit 22 Zählern fehlen der Stummvoll-Elf derzeit vier Punkte auf den Relegationsplatz, ist ein Dreier in diesem Spiel eine Pflichtaufgabe. Nur ein Sieg bzw. voller Erfolg hilft dem Heimteam weiter, könnte es dadurch das letzte Derby für längere Zeit sein. Der SV Mauerkirchen wird es auch der Stummvoll-Elf nicht leicht machen, will man sich vom Hinspiel noch revanchieren. Der abgeschlagene Letztplatzierte möchte dem Gastgeber die Suppe versalzen und das Punktekonto noch ein wenig aufstocken. Bei den Gästen kehrt Andreas Fröschl nach einer Sperre wieder zurück ins Team. Das Hinspiel endete 5:0 für den USV St. Pantaleon, geht die Stumvoll-Elf bestimmt mit guten Erinnerungen in dieses Match. Der USV St. Pantaleon trifft im Meisterschaftsfinish noch auf: Mauerkirchen, Peuerbach und Rottenbach.

Sa, 31.05.2014, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union Sanube Diersbach

Ein extrem heißes Abstiegsduell steigt am kommenden Wochenende im Antiesenstadion. Mit einem Sieg wäre die Zeilinger-Elf dem Klassenerhalt schon sehr nahe. Letzte Woche setzte es eine klare Niederlage gegen den möglichen Meister aus Ostermiething. Mit 14 gesammelten Punkten zählt das Gastgeberteam zum Mittelmaß der Rückrunde. Der fünfte Sieg auf eigenem Terrain wäre wohl einer der wichtigsten in dieser Saison. Im Vorfeld dieser Sechs-Punkte-Begegnung trennt beide Teams lediglich ein Pünktchen. Die Union Diersbach ging nach dem vergangenen Spieltag als großer Gewinner hervor, konnte unter den abstiegsgefährdeten Teams nur die Zauner-Elf die volle Ausbeute erzielen. In der Rückrunde konnten die Gäste bisher neun Körner sammeln, kam es zuletzt zu einem Überraschungssieg gegen Eggelsberg. Mit einem weiteren Sieg würden die Diersbacher das Tor zum Klassenerhalt schon weit aufstoßen. Beide Teams haben keine gesperrten Spieler, steht diesem Abstiegskracher nichts mehr im Wege. Im Herbst war es eine klare Angelegenheit, setzte sich die Union Diersbach mit 4:1 durch. Nach dem Sechs-Punkte-Schlager hat der SV Antiesenhofen noch starke Gegner vor der Brust. Das Restprogramm der Zeilinger-Elf sieht wie folgt aus: Diersbach, Munderfing und Münzkirchen. Die Union Diersbach hat noch folgende Gegner vor sich: Antiesenhofen, Gilgenberg und St. Roman.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram FC Münzkirchen

Im Herbst endete dieses Derby mit einem 2:0-Sieg des FC Münzkirchen. Die Stockinger-Elf wird alles daran setzen, auch im Rückspiel drei Punkte mehr am Konto zu haben, will man doch weiterhin um den Titel fighten. Letzte Woche wären die Titelträume schon fast verpufft, gelang aber kurz vor Spielende doch noch der Siegestreffer gegen die Union Rottenbach. In den letzten Spielen waren die Gäste nicht mehr ganz so überzeugend wie noch einige Wochen zuvor bzw. im Herbst, aber wenn der Herbstmeister am Ende der Saison ganz oben steht fragt keiner mehr danach wie knapp einige Spiele gewonnen wurden. Das viertbeste Rückrundenteam hat mit der Union Dorf/Pram keinen leichten Gegner vor der Brust, lieferte die Petershofer-Elf gegen den FC Munderfing eine Glanzvorstellung ab. Nur die Tore blieben in dieser Partie aus, musste man zwei verlorenen Punkten nachtrauern. In der Rückrunde zählt der Aufsteiger zum schwachen Mittelmaß, wurden bis dato 13 Punkte geholt. Der starke Auftritt von letzter Woche wird sicherlich Auftrieb geben, um das Derby vielleicht diesmal für sich zu entscheiden. Das Restprogramm des Titelanwärters aus Münzkirchen sieht wie folgt aus: Dorf/Pram, Eggelsberg und Antiesenhofen.

So, 01.06.2014, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union Ziegelwerk Senftenbach

Mit einer weiteren Abstiegsschlacht wird dieser Spieltag am Sonntag sein Ende finden, hängt für beide Mannschaften von dieser Partie enorm viel ab. Die Union Rottenbach ist zudem schon am Feiertag (29.05) im Einsatz, muss das Nachtragsspiel gegen den FC Munderfing ausgetragen werden. Ob das ein Vorteil oder Nachteil ist, wird sich am Sonntag zeigen, haben die Jungs von Roman Heinle zwei Tage zum Verschnaufen. In diesem Aufeinandertreffen steckt viel Brisanz, haben beide Teams aktuell gleich viel Punkte gesammelt. Die Rottenbacher könnten sich mit einem Punktegewinn im Nachtragsspiel aber noch eine bessere Ausgangsposition verschaffen. Das zweitschwächste Rückrundenteam ist jedenfalls dringend auf Punkte angewiesen, sollte am Sonntag ein Sieg mehr am Konto zu finden sein. Die Senftenbacher absolvierten bisher eine gute Rückrunde, wurden schon einige Punkte gesammelt. Letzte Woche kam die Maurer-Elf gegen St. Pantaleon aber nicht über ein Unentschieden hinaus. Für die Gäste wären drei Punkte ebenfalls von großer Wichtigkeit, würde der Klassenerhalt damit schon sehr nahe rücken. Das Hinspiel endete 4:1 für Rottenbach. Das Restprogramm der Union Rottenbach hat es mit einigen Abstiegskrachern in sich: Senftenbach, Mauerkirchen und St. Pantaleon. Die Senftenbacher treffen in den verbleibenden drei Runden noch auf: Rottenbach, Dorf/Pram und Eggelsberg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.