Bezirksliga West: Vorschau Runde 26

Es ist angerichtet in der Bezirksliga West powered by Teamsport Hofbauer, wird am kommenden Samstag die letzte Runde eingeläutet und über die Bühne gehen. Im Titelkampf ist seit letzter Woche alles entschieden, rittern am Tabellenende die Union Diersbach und der USV St. Pantaleon um den letzten Strohhalm dieser Liga, um die Chance auf zwei Relegationsspiele und den daraus mögliche Ligaerhalt doch noch zu erreichen. Am letzten Spieltag bekommen die Fans in Schärding und Braunau jeweils nochmals einen Leckerbissen serviert, sind zwei packende Derbys zwischen St. Roman und Diersbach bzw. Gilgenberg und Munderfing zu verfolgen. Der Kracher der Runde steigt in Peuerbach, wo der Aufsteiger auf den frischgebackenen Meister aus Ostermiething trifft.

 

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - FC Münzkirchen

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort FC Münzkirchen

Der SV Antiesenhofen konnte am vergangenen Wochenende nach einem eindrucksvollen Auftritt den Klassenerhalt sichern, hat die Zeilinger-Elf mit 33 Punkten bereits um einen Zähler mehr am Konto als letzte Saison. Mit einem Sieg am letzten Spieltag könnte die Zeilinger-Elf noch auf den siebenten Rang vorstoßen, sofern alles für die Antiesenhofner laufen würde. Das sechsbeste Rückrundenteam will zum Abschluss noch einen Dreier gegen den FC Münzkirchen nachlegen. Mit der Stockinger-Elf hat der Gastgeber sowieso noch eine Rechnung offen, ging der FC Münzkirchen im Herbst nach einem 4:0 als klarer Sieger aus dieser Partie hervor. Für die Gäste ist das Pfingstwochenende nicht nach Wunsch verlaufen, musste man sich in Eggelsberg geschlagen geben und hatte somit die Chance auf den Titel aus der Hand gegeben. Der Vizemeister liegt in der Rückrundentabelle auf dem vierten Rang, warten nach dieser Partie zwei spannende Relegationsspiele gegen Schalchen oder Altheim. Beim Gastgeber kehrt Jakob Zweimüller wieder zurück ins Team, dafür ist Philipp Holzapfel aufgrund seiner fünften gelben Karte nicht spielberechtigt. Thomas Stockinger kann in dieser Auswärtspartie wieder auf Florian Wallner zurückgreifen, darf man gespannt sein ob der Zeilinger-Elf eine Revanche vom Hinspiel gelingt.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union Ziegelwerk Senftenbach

Die Stöger-Elf konnte zuletzt dem FC Münzkirchen ein Bein stellen und ersatzgeschwächt einen doch etwas überraschenden Sieg feiern. Wenn Peuerbach verliert und Munderfing über ein Unentschieden nicht hinaus kommt ist für den Gastgeber sogar noch der dritten Tabellenrang möglich. Das zweitbeste Rückrundenteam konnte sich zu Hause jedoch nicht immer von seiner Glanzseite zeigen, wäre ein Heimsieg am Ende der Saison eine feine Sache. In der letzten Saison erreichte der USV Eggelsberg 48 Punkte, geht sich diese Punktemarke in dieser Meisterschaft nicht mehr ganz aus. Die Union Senftenbach konnte das Pfingstwochenende zum Feiern des Klassenerhalts nutzen, war der Jubel nach dem 3:2-Sieg gegen Dorf/Pram grenzenlos. Die Gäste haben somit die 30 Punktemarke geknackt und wollen wie letzte Saison 33 Punkte erreichen. Das Hinspiel endete 4:0 für Eggelsberg. Die Gäste können wieder auf Florian Zeilinger, Patrick Braumann und Andreas Puttinger bauen, kehren alle nach einer Sperre wieder zurück ins Aufgebot. Dafür müssen der zuletzt stark aufspielende Markus Runggaldier und sein Kollege Florian Spiessberger das Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Beim Heimteam kehren mit Philipp Ramitsch und Christian Webersberger zwei wichtige Stützen zurück, was vielleicht der Grundstein ist um als Sieger aus diesem Duell hervorgehen zu können.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SV LITZ Mauerkirchen

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram SV LITZ Mauerkirchen

Im Hinspiel setzte sich die Petershofer-Elf mit einem klaren 4:1 durch, ist die Union Dorf/Pram im Rückspiel der klare Favorit. Der Achtplatzierte steht bei einer Punkteausbeute von 34 Zählern, ist der sechste Rang noch in Reichweite. Nach der Niederlage gegen Senftenbach rutschte der Gastgeber in der Tabelle gleich um zwei Plätze zurück. Im Herbst konnten die Dorfer deutlich mehr Punkte sammeln, war die Ausbeute des Aufsteigers in der Rückrunde nicht mehr so ausgiebig. Würde der SV Mauerkirchen zum Abschluss noch einen Sieg feiern, wäre es doch eine große Überraschung, lief das Frühjahr zum vergessen. In diesem Match darf man sich wohl auf nicht zuviele Tore einstellen, treffen die beiden ungefährlichsten Offensivabteilung in der Rückrunde aufeinander. Bei Dorf kehrt Kapitän Martin Nisser ins Team zurück, währenddessen die Gäste gleich auf drei Akteure verzichten müssen. Manuel Frühwald, Andre Lindhuber und Leonhard Telsnig sind gesperrt und können im letzten Match nicht mehr mitwirken.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - USV St. Pantaleon

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach USV St. Pantaleon

Die Rottenbacher präsentierten sich zuletzt in äußerst guter Form, eilt die Heinle-Elf von Sieg zu Sieg. Aktuell steht der Gastgeber auf dem starken sechsten Tabellenrang, lautet das Ziel auch nach diesem letzten Match diesen Rang inne zu haben. Die Union Rottenbach geht als Favorit in dieses Duell, ist die Heinle-Elf zudem schwer auf eigenem Terrain zu besiegen. Der USV St. Pantaleon muss in diesem Match unbedingt einen Dreier holen, um somit vielleicht die Liga halten zu können. Zudem darf die Union Diersbach nicht über ein Unentschieden hinauskommen, muss die Stummvoll-Elf somit auf fremde Hilfe von St. Roman hoffen. Auswärts konnten die Pontigoner jedoch fast nie überzeugen, ist die Ausbeute mit sechs Punkten sehr mickrig. Ein spannendes Spiel wartet auf uns, geht es für St. Pantaleon ums nackte Überleben in der Bezirksliga West. Im Herbst setzte sich Rottenbach mit einem fulminanten 5:0 durch. Bei beiden Teams kehrt jeweils ein Spieler zurück, dürfen Helmut Gietl und Thomas Pabinger wieder mitwirken.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union Peuerbach - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Peuerbach Union Stampfl-Bau Ostermiething

Das Topspiel der Runde steigt am kommenden Wochenende in Peuerbach, trifft der Dritter auf den frischgebackenen Meister. Der Aufsteiger liegt derzeit auf dem ausgezeichneten dritten Tabellenrang, wäre dieser Stockerlplatz ein ausgezeichneter Abschluss für diese tolle Saison als Aufsteiger. Der Vorsprung auf die Verfolger beträgt zwei Punkte, könnte man mit einem Sieg aus eigener Hand alles klar machen. Die Union Ostermiething konnte mit dem Sieg über St. Roman den Meistertitel fixieren, möchte die Teufl-Elf mit einem weiteren Erfolg die 60 Punktemarke knacken. In der letzten Saison erreichte der Meister aus Schalchen 62 Punkte. Der Meister liegt in vielen Statistiken an erster Stelle, geht der Titel schlussendlich hochverdient in den Bezirk Braunau. Die Gäste stellen mit 72 Tore die schlagkräftigste Offensive, mussten in der Rückrunde erst sieben Gegentore hingenommen werden. Ganze 35 Körner wurden in der Rückrunde gesammelt, führt man zudem die Stammspielerregelung an und liegt auch in der E24 Wertung weit vorne, passt beim Meister derzeit einfach alles. Das Hinspiel war eine knappe Geschichte, setzte sich Ostermiething am Ende mit 3:2 durch.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Union St. Roman - Union Sanube Diersbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union Sanube Diersbach

Die Union St. Roman ist derzeit am neunten Rang stationiert, lief das Frühjahr ganz und gar nicht nach Wunsch. Jedoch ist nach diesem verkorksten Frühjahr der siebente Rang noch in Reichweite, möchte man den Fans zum Abschluss noch einen Sieg schenken. Das drittschwächste Rückrundenteam trifft auf das zweitschwächste Frühjahrsteam, geht es für die Union Diersbach in diesem Match um Alles. Die Zauner-Elf braucht in diesem Schärdinger Derby einen Sieg, wäre den Gästen somit der Relegationsplatz nicht mehr zu nehmen. Doch für die Diersbacher wird das ein ganz hartes Stück Arbeit, agiert man auswärts zumeist ohne großen Erfolg. Das Hinspiel endete mit einem 2:1-Erfolg für die Union aus St. Roman. Bei den Sauwäldern kehren Jiri Pesta und Phillipp Lang wieder ins Aufgebot zurück.

Sa, 14.06.2014, 17:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - FC Munderfing

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg FC Munderfing

Zum Abschluss der Saison gibt es für die Braunauer Fans nochmals ein Derby zu verfolgen, trifft die Erbschwendtner-Elf auf eines der besten Rückrundenteams dieser Liga. Die Gilgenberger konnten zuletzt einen klaren 4:1-Sieg über Diersbach feiern, konnte man dadurch gleich zwei Plätze gutmachen und der sechste Rang ist auch noch in Reichweite. Die Munderfinger haben ihre sensationelle Frühjahrsform verloren, setzte es gegen Antiesenhofen eine weitere Niederlage. Für die Pöschl-Elf ist am letzten Spieltag auch noch der dritte Rang möglich, kann man die Punkteausbeute aus letzter Saison, wo man 48 Körner sammelte, jedoch nicht mehr erreichen. Bei den Gästen steht Wilhelm Bauböck wieder zur Verfügung, dafür muss im letzten Saisonspiel Hannes Esterbauer zuschauen. Im Herbst war dieses Aufeinandertreffen eine klare Angelegenheit, behielten die Munderfinger nach einem 4:0-Sieg klar die Oberhand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter