Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 2

Der zweite Spieltag der Bezirksliga West wird am Freitag mit zwei Partien eröffnet, dabei stehen in den Begegnungen zwischen dem SV Antiesenhofen und dem SV Schalchen sowie USV Eggelsberg/Moosdorf und Union Peuerbach nach Auftaktniederlagen - bis auf die Bubestinger-Elf - die Mannschaften unter Druck. Nach vier weiteren Matches am Samstag wird die zweite Runde tags darauf mit dem Spiel FC Münzkirchen gegen Union Rottenbach abgeschlossen.

 

Fr, 22.08.2014, 18:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort SV HAI Schalchen

Gesperrt: Filip Rozsival (Antiesenhofen). Beide Mannschaften mussten sich zum Saisonauftakt jeweils mit 0:1 geschlagen geben, stehen demnach bereits unter Druck und hoffen auf den ersten Punktgewinn bzw. Torerfolg in der neuen Meisterschaft. Zudem sind die Gäste aus Schalchen bestrebt, nach dem Abstieg aus der Landesliga so schnell wie möglich die Trendwende zu schaffen.

Fr, 22.08.2014, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Peuerbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union Peuerbach

Während sich die Eggelsberger in St. Roman knapp geschlagen geben mussten, feierte die Bubestinger Elf dank eines Last-Minute-Treffer des eingewechselten Julian Baumgartner gegen Schalchen einen 1:0-Sieg. Der USV Eggelsberg sollte bei der Heimpremiere unbedingt punkten, um nicht frühzeitig ins Hintertreffen zu geraten. Die Peuerbacher hingegen wollen nach dem erfolgreichen Saisonstart einen Dreier nachlegen.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union St. Roman

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union St. Roman

Während der Aufsteiger in Dorf immerhin ein Unentschieden erreichte, konnte St. Roman mit einem 2:1-Erfolg gegen Eggelsberg den Saisonauftakt erfolgreich gestalten. Zusätzliche Brisanz erhält diese Partie mit der Tatsache, dass St. Roman-Keeper Martin Mayr in der vergangenen Saison noch das Tor des SV Taufkirchen gehütet hatte.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

FC Munderfing Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Mit einem 3:2-Erfolg beim Vizemeister in Münzkirchen kamen die Munderfinger ausgezeichnet aus den Startblöcken und wollen auch die Heimpremiere siegreich gestalten. Ein Dreier sollte für die Pöschl-Elf durchaus möglich sein, zumal sich Gilgenberg gegen Aufsteiger St. Marienkirchen nach einer 2:0-Führung die Butter noch vom Brot hat nehmen lassen und am Ende mit leeren Händen dagestanden war.

Sa, 23.08.2014, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union SGS Dorf an der Pram

In diesem Match geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte. Während Senftenbach beim Landesliga-Absteiger in Altheim eine empflindliche 0:4-Niederlage kassierte, kamen die Kicker aus Dorf trotz sommerlicher Transferaktivitäten gegen den Aufsteiger aus Taufkirchen über ein Unentschieden nicht hinaus.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SK WIEHAG Altheim

Hier dürfen sich die Zuschauer auf eine überaus interessante Partie freuen. Lag im Vorjahr noch eine Liga zwischen den beiden Klubs, kommt es am Samstag zum Duell zweier Auftaktsieger. Während Aufsteiger St. Marienkirchen in Gilgenberg nach einem Rückstand das Spiel drehen und den Platz als Sieger verlassen konnte, wurden die Roten Teufel beim 4:0-Erfolg gegen Senftenbach ihrer Favoritenrolle gerecht.

So, 24.08.2014, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union VTA Rottenbach

Nach dem Vizemeistertitel in der letzten Meisterschaft und dem in der Relegation verpassten Aufstieg starteten die Münzkirchener mit einer Heimpleite gegen Munderfing denkbar schlecht in die neue Saison. Im zweiten Heimspiel binnen acht Tagen sollte darum ein Dreier her. Das wird jedoch alles andere als einfach, biehielt doch Rottenbach in Antiesenhofen durch ein Bögl-Tor die Oberhand und geht demnach mit breiter Brust in die Partie.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter