Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 11

In der Bezirksliga West geht es bereits dem Endspurt zu. Am kommenden Wochenende wartet auf die Fans bereits die 11. Runde der laufenden Saison! Eines ist aber ganz brutal heuer, keine Liga ist nur annähernd so ausgeglichen wie diese Liga. Es gibt keinen Favoriten, zumindest was den Tabellenplatz betrifft und jeder kann jeden schlagen. Mit 2 Siegen ist man Vorne dabei, mit 2 Niederlagen Hinten zu finden in der Tabelle. Der 10. Platzierte, die Union Rottenbach mit 13 Punkten am Konto trennt gerade einmal 6 Punkte zum Spitzenreiter St. Marienkirchen/Sch. Die restlichen 8 Teams im "Mittelfeld" der Tabelle liegen alle innerhalb von 3 (!) Punkten, so sau knapp geht es heuer hier zu. Ein Highlight ist sicher das Wiedersehen der beiden letztjährigen Absteiger aus der Landesliga, die Begegnung findet bereits am Freitagabend unter Flutlicht in der neuen umgebauten HAI-"Arena" statt. Der Tabellenführer vom TSV St. Marienkirchen/Sch. muss in Eggelsberg antreten und der gestürzte Tabellenführer St. Roman gastiert in Munderfing. Die Begegnungen am Sonntag finden bereits um 14:30 Uhr wegen der Zeitumstellung statt, nicht vergessen! Dabei will der FC Münzkirchen endlich zu Hause wieder voll Punkten!

Fr, 24.10.2014, 19:30 Uhr

SV HAI Schalchen - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SK WIEHAG Altheim

In diesem Freitagsspiel treffen die beiden letztjährigen Absteiger aus der Landesliga West aufeinander. Beide Mannschaften kennen sich bestens und die Ausgangslage ist mehr wie eng vor diesem wichtigen Spiel. Beide Mannschaften halt bei fast gleicher Punkteanzahl bei 15 Punkten bzw. bei 16 Punkten. Nachdem der Bulgare Bozidar Ivanov Kacarov vorzeitig nach Hause geschickt wurde, er wird nicht mehr für den SV Schalchen auflaufen, kämpft der Coach Balinski mit einer knappen Personaldecke. Ein Nedkov ist angeschlagen und konnte zuletzt nur dank Schmerzmittel auflaufen. Weiters ist Christoph Friedl auch noch für diese Partie gesperrt. Bei den "Roten Teufel" aus Altheim scheint das Werkl schön langsam zu laufen. Der Heimsieg gegen Rottenbach war der 2. volle Erfolg in Serie. Die letztjährigen Landesliga-Duelle endeten mit einem 4:0 Heimsieg des SK Altheim bzw. mit einem torlosen 0:0 in Schalchen.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

FC Munderfing - Union St. Roman

Live-Ticker

FC Munderfing Union St. Roman

Sorgenfalten wird es auch Coach Markus Pöschl auf der Stirn aufziehen, wenn er an die gesperrten Akteure denkt. Der Coach muss nachwievor auf den Toptorjäger Thomas Gierbl Breitenthaler verzichten. Zu ihm auf die Tribüne gesellten sich zuletzt noch 2 weitere Akteure dazu: Michael Harner und Eduard Zippusch holten sich in Dorf den Gelb/Roten Karton ab und müssen daher ebenfalls pausieren. Der gestürzte Tabellenführer aus St. Roman musste am letzten Wochenende eine ganz bittere Heimniederlage vor toller Kulisse im Sauwald-Derby gegen den FC Münzkirchen hinnehmen. Die Tusori-Elf war dem Gegner nicht gewachsen und verlor verdient mit 1:2. Generell ist der Motor der Rominger etwas ins stottern geraten. Mittlerweile wartet man seit 3 Runden auf einen vollen Erfolg. Der Tscheche Tomas Kupka sah im Derby die Ampelkarte und ist dieses Mal auch zum Zuschauen verdonnert.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die Felber-Elf kam zuletzt über ein 0:0 Unentschieden beim Tabellenschlusslicht aus Senftenbach nicht hinaus. Die kämpferische Einstellung passte, aber die spielerischen Akzente fehlten, daher ein gerechtes 0:0 Unentschieden. Den Eggelsberger fehlt so wie vielen Mannschaften heuer in der Bezirksliga einfach die nötige Konstanz. Ganz anders sieht es hier beim Aufsteiger aus St. Marienkirchen aus. Der TSV hat derzeit wirklich einen unglaublichen und sensationellen Lauf. Mit dem verdienten Sieg über den Titelfavoriten aus Schalchen konnte man sogar die Tabellenführung (!) erobern. St. Marienkirchen/Sch. muss man immer auf der Rechnung haben, die Hofpointner-Elf tritt mit sehr viel Selbstvertrauen auf und mit dem Wissen, dass sie jeden Gegner schlagen können. Das haben sie heuer schon mehrmals unter Beweis gestellt. Die letzte Begegnung 2010 konnte der TSV St. Marienkirchen in der Fremde in Eggelsberg mit 1:2 für sich entscheiden.

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union SGS Dorf an der Pram

Die Heinle-Elf zeigte zuletzt gute Leistungen, wurden aber dafür nur zum Teil belohnt. In Altheim zeigte man ansprechende 90 Minuten, musste sich aber am Ende dennoch mit 3:2 geschlagen geben. Gegen St. Marienkirchen konnte man in der Schlussphase der Partie gerade noch den Ausgleich erzielen. Rottenbach muss aller Voraussicht nach auf den Stürmer Christoph Vormair verzichten, er ist beruflich in Ried beim Bundesliga-Heimspiel im Einsatz. Die Straif-Elf machte in der Tabelle trotz dem Unentschieden gegen Munderfing einen Platz gut und verweilt derzeit auf dem 2. Tabellenrang. Ärgerlich aus Sicht des Trainers war die schlechte Chancenauswertung. In 6 oder 7 Situationen wurde nicht einmal das Tor getroffen. Hier möchte der Coach dieses Mal den Hebel ansetzen. Ansonsten sind die Dorfer eine junge und eingespielte Truppe, wo es Spaß macht, denen zuzuschauen. Die Union Dorf/Pram stellt die derzeit jüngste Mannschaft in der Bezirksliga mit den meisten E24 Einsatzminuten.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

FC Münzkirchen - Union Peuerbach

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union Peuerbach

Der FC Münzkirchen konnte jetzt nach diesem grandiosen Erfolg im Sauwald-Derby endlich einmal richtig durchschnaufen! Die Stockinger-Elf begeisterte mit tollem Einsatz und großer Leidenschaft, also genau mit den Eigenschaften, die der FC Münzkirchen zuvor vermissen ließ. Dieses Mal muss man diese Einstellung aber auch zu Hause gegen die Union Peuerbach bestätigen. Die Heimbilanz sieht sehr mager aus. Von den 5 bestrittenen Spielen konnte man nur gegen Rottenbach als Sieger vom Platz gehen, alle anderen Partien gingen verloren. Aber oft hat sich schon bestätigt, dass ein angeschlagener Gegner gefährlicher ist als man denkt. Die Union Peuerbach kommt heuer noch gar nicht auf Touren. Letztes Jahr war man lange Zeit erster Verfolger des FCM, aber heuer ist noch irgendwie der "Wurm" drinnen. Zuletzt gegen den SV Antiesenhofen setzte es eine klare und deutliche 0:4 Heimschlappe. Julian Baumgartner muss nach seinem Ausschluss (Gelb/Rot) pausieren und nimmt die letzten direkten Duelle her, dann spricht das in diesem Fall auch nicht für die Union Peuerbach. Im Sauwald siegte Münzkirchen mit 3:0 und in Peuerbach mit 1:0.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Die Gerstorfer-Elf konnte den Schwung vom Heimsieg gegen den damaligen Tabellenführer St. Roman offensichtlich auch mit nach Peuerbach nehmen. Antiesenhofen präsentierte sich dort sehr konterstark und immer bandgefährlich in der Offensive. Auch wenn Peuerbach mehr Spielanteile hatte, die Tore hat der SVA geschossen. Mit dem Sieg und dem Selbstvertrauen ist die Heimmanschaft im Antiesenstadion sicher zu favorisieren. Die Union Gilgenberg zeigte zuletzt in Taufkirchen an der Pram eine ansprechende Leistung, war im 1. Durchgang besser und musste schlussendlich doch noch froh sein, dass es zumindest noch 1 Punkt geworden ist. Damit es zu einem Punktezuwachs reicht, muss man die zuletzt vorhanden Chancen sicher effizienter nutzen. In der abgelaufnen Saison setzte sich der SV Antiesenhofen 2x klar gegen Gilgenberg durch: Im Antiesenstadion siegte der SVA mit 3:1 und in der Ferne gab es gleich einen 6:2 Kantersieg.

So, 26.10.2014, 14:30 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union Ziegelwerk Senftenbach

Hier kann man bereits von einem 6-Punkte Spiel für beide Mannschaften sprechen. Beim SV Taufkirchen kehrt der Verteidiger Florian Schönleitner nach seiner Gelb-Sperre wieder in den Kader zurück. Die Diesenberger-Elf braucht unbedingt einen Heimsieg, um so den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten zu können. Die Leistungen in den letzten Heimspielen waren zum Teil vielversprechend, schlussendlich reichte es aber meist zu keinen Punkten, ausgenommen gegen Schalchen und zuletzt gegen Gilgenberg. Für Senftenbach geht es in den beiden kommenden Spielen jetzt gegen Taufkirchen/Pram und dann gegen Gilgenberg fast schon um die letzte Chance was den Klassenerhalt betrifft. Der Sektionsleiter Markus Regl sagte selbst, dass man 4 Punkte aus den nächsten beiden Partien erzielen muss, um die Chance noch realistisch am Leben erhalten zu können. Gegen Eggelsberg konnte man zumindest 1 Zähler ergattern, was darauf schließen lässt, dass die Moral in der Mannschaft noch nicht zur Gänze aufgegeben wurde. Für Senftenbach wartet ein ganz wichtiges richtungweisendes Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.