Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 12

Die kommende 12. Runde in der Bezirksliga West wird bereits am Freitagabend mit dem Flutlichtspiel SK Altheim - USV Eggelsberg/Moosdorf eröffnet. Dabei kehrt der jetzige Coach Wolfgang Felber aus Eggelsberg an seine alte Wirkungsstätte zurück. Am Samstag finden Aufgrund des Feiertages (Allerheiligen) keine Begegnungen statt. Alle weiteren Duelle gehen somit am Sonntag über die Bühne. Für Spannung und hoffentlich viele Tore sorgt das Top-Duell der Runde, welches im Antiesenstadion steigt: Der 2. Platzierte SV Antiesenhofen empfängt den 3. Platzierten, den FC Münzkirchen. Für richtig viel Spannung sorgt auch das Duell am Tabellenende: Die Union Gilgenberg empfängt das Schlusslicht aus Senftenbach. Während bei Gilgenberg das Mottoverlieren verboten ist, benötigt die Maurer-Elf noch unbedingt 3 Punkte vor der Winterpause, um nicht komplett abgeschlagen am Tabellenende überwintern zu müssen. Im "Mittelfeld" der Tabelle ist wieder Alles möglich, Teams können mit einem Sieg wieder unzählige Plätze gutmachen aber auf der anderen Seite gleich wieder weit abrutschen. Zwischen dem 2. Platzierten und dem 10. Platzierten liegen gerade einmal 2 (!) Punkte, das muss man sich bitte auf der Zunge zergehen lassen, ja richtig gelesen, 2 Punkte trennt den SV Antiesenhofen von der Union Rottenbach. Man darf jetzt bereits gespannt sein auf die Verschiebungen in der Tabelle!

 

Fr, 31.10.2014, 19:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Die Elf von Günter Schachl empfängt bereits am Freitagabend den USV Eggelsberg/Moosdorf. Der Gäste-Coach Wolfgang Felber ist über sein Ex-Team bestens informiert, trainierte er doch selbst die "Roten Teufel" bis Ende April 2014 in der vergangenen Saison in der Landesliga West. Auf die Platzierungen der beiden Teams braucht man nicht näher eingehen, denn diese sind heuer nicht von Bedeutung wenn man betrachtet, wie eng es heuer in der Bezirksliga zugeht. Der SK Altheim erreichte am letzten Wochenende nach 2 Siegen in den Vorwochen nur ein 3:3 Unentschieden in Schalchen, wobei man schon mit 3:1 in Führung lag. Die Gäste aus Eggelsberg sind gar schon seit 7 Runden ungeschlagen. Was für die Gäste sicher bitter ist am kommenden Freitag, dass man nach seiner 5. Gelben Karte auf den gesperrten Johann Dürager verzichten muss.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union Peuerbach FC Munderfing

Die Peuerbacher haben es nicht leicht zur Zeit. Das "Werkl" will einfach nicht ins Laufen kommen. Letztes Wochenende gab es eine 0:3 Niederlage im Sauwald gegen den FC Münzkirchen. Die Personalsituation entspannt sich mit dem kommenden Spiel etwas: Trainer Bubestinger kann nach seiner 4-Spiele-Sperre wieder auf Jürgen Hauseder zurückgreifen. Weiters kehrt mit Julian Baumgartner ein weiter Stammspieler nach seiner Sperre in den Kader zurück. Der sportliche Leiter Mayr blickt somit schon wieder zuversichtlicher auf die bevorstehenden Aufgaben und will die Serie von 3 Niederlagen in Folge endlich stoppen. Der FC Munderfing feierte zuletzt einen wichtigen Sieg gegen die Union St. Roman. Coach Markus Pöschl kann endlich wieder auf seinen Torjäger Thomas Gierbl Breitenthaler zurückgreifen, der seine Sperre abgesessen hat. Auf der anderen Seite gab es unter der Woche keine guten News aus Munderfing: Der Stürmer Damir Tosunovic verletzte sich im Training und fällt für die restlichen Spiele in der Herbstmeisterschaft aus. In der abgelaufenen Saison konnte der FC Munderfing beide Duelle für sich entscheiden (0:2 bzw. 4:3)

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die sich aus der Vorsaison noch bestens kennen. Kämpfte man letztes Jahr noch Seite an Seite in der 1. Klasse Nordwest um den Aufstieg, so gegensätzlich ist die Ausgangslage heuer. Während der TSV St. Marienkirchen/Sch. überraschend die Tabelle in Bezirksliga West anführt, so kämpft der SV Taufkirchen/Pram bereits jetzt um den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle bzw. darum, nicht in den direkten und beinharten Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die Hofpointner-Elf strotzt gerade nur so von Selbstvertrauen und geht sicher als Favorit in dieses Lokal-Derby! Mit Ruhmanseder, der scheinbar in jeder Partie trifft, haben sich auch den torgefährlichsten Spieler der Liga in ihren Reihen. Taufkirchen kam zuletzt gegen das Schlusslicht aus Senftenbach nicht über ein 2:2 Unentschieden hinaus. Der Sektionsleiter fand es bedenklich, dass das eigene Team nicht den Ernst der Lage erkannt hat. In der abgelaufenen Saison gab es jeweils einen Sieg für die Auswärtsmannschaft: In Taufkirchen Siegte St. Marienkirchen mit 1:2 und im Herbst war es genau andersrum, damals siegte Taufkirchen mit 0:3. Mit Blick auf die Heimtabelle ist die Ausgangslage aber eine andere: Der TSV St. Marienkirchen ist die derzeit erfolgreichste Mannschaft auf der eigenen Anlage, von den 5 Spielen konnte man 4x zu Hause gewinnen!

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - FC Münzkirchen

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort FC Münzkirchen

Das Top-Spiel der Runde steigt im Antiesenstadion: Die seit 5 Runden unbesiegte Gerstorfer-Elf geht mit viel Selbstvertrauen in dieses Spitzenspiel! Die letzten 3 Spiele konnte man in Folge (!) klar für sich entscheiden und erzielte dabei gleich 11 Treffer. Mit 26 erzielten Toren in der laufenden Meisterschaft ist der SV Antiesenhofen die derzeitige "Torfabrik" der Liga, kein Team hat mehr Treffer erzielt. Ein Spieler der derzeitigen Erfolgs-Elf ist aber gegen Münzkirchen zum Zuschauen verurteilt: Markus Erlach sah im letzten Heimspiel gegen Gilgenberg die Rote Karte wegen Torraubs. Der FC Münzkirchen konnte gegen Peuerbach endlich wieder auf eigenem Platz einen ungefährdeten Dreier einfahren! In der Fremde ist die Stockinger-Elf sowieso das Maß der Dinge heuer: Als einzige Mannschaft konnte der FCM alle 4 Auswärtsspiele für sich entscheiden und führt somit überlegen mit 2 Spielen weniger als die Verfolger diese Wertung an. Viele Treffer gab es in diesem Duell jeweils in der Vorsaison. Dabei siegte der FCM im Sauwald klar und ohne Probleme mit 4:0, in Antiesenhofen setzte sich dann die Heimmannschaft knapp aber doch mit 3:2 durch.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union St. Roman - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union VTA Rottenbach

Hat die Union St. Roman das Siegen verlernt? Betrachtet man die letzten Spiele, so hat es durchaus diesen Anschein. Aber man darf nicht vergessen, dass die Tusori-Elf schon einige Runden die Tabelle in der Bezirksliga West anführten. Am letzten Wochenende musste man gegen den FC Munderfing eine 1:2 Niederlage einstecken. Nach seiner Gelb/Rot-Sperre kehrt der Tscheche Tomas Kupka wieder in den Kader zurück. Mit der Union Rottenbach wartet aber kein leichter Gegner im Sauwald. Die Heinle-Elf besiegte zuletzt Dorf an der Pram mit 2:0. Generell spielen die Hausruckviertler bis jetzt eine solide Saison und sind immer für Punkte gut. Der Coach muss in St. Roman auf den gesperrten Spieler Alexander Milli verzichten, er sah zuletzt Gelb/Rot. In der Vorsaison endete diese Partie 0:0 und in Rottenbach siegte St. Roman mit 3:1.

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg Union Ziegelwerk Senftenbach

Der Vorletzte der Tabelle empfängt den Letzten, oder anders gesagt, die Union Gilgenberg empfängt die Union Senftenbach! Spannung pur ist vorprogrammiert in diesem Duell! Die Union Gilgenberg spielte zuletzt nicht schlecht, aber zu dem erhofften Punktezuwachs gegen den SV Antiesenhofen hatte es wieder nicht gereicht. Es ist zum Teil verflixt heuer. Die Hartl-Elf kommt von dort unten einfach nicht heraus. Der Knackpunkt am letzten Wochenende war sicher die Rote Karte gegen Patrick Hauser nach einem Torraub. Er muss in diesem wichtigen Spiel zuschauen. Senftenbach verzeichnete zuletzt zumindest 2 kleine Teilerfolge. Die Maurer-Elf konnte zu Hause gegen Eggelsberg einen Punkt mit einem 0:0 einfahren und am letzten Wochenende erreichte man durch beherzten kämpferischen Einsatz ein 2:2 Unentschieden in Taufkirchen. Sektionsleiter Regl sagte nach dem Remis gegen Eggelsberg, dass der Punkt nur dann etwas Wert ist, wenn man aus den nächsten beiden Spielen mindestens 4 Punkte erreicht. Will man das bestätigen, so müssen am kommenden Sonntag 3 Punkte her! Nicht zur Verfügung steht Patrick Braumann (Sperre 5. Gelbe Karte). Die Bilanz aus der Vorsaison spricht nicht unbedingt für Senftenbach: Gilgenberg konnte beide Duelle für sich entscheiden (5:2 bzw. 2:3 in Senftenbach)

So, 02.11.2014, 14:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram SV HAI Schalchen

Der Trainer Bernhard Straif konnte seine Jungs zuletzt in Rottenbach nicht von der Seitenoutlinie coachen: Er selbst war erkrankt und verbrachte das Wochenende im Bett. Die Union Dorf musste sich in diesem Lokal-Derby Rottenbach mit 2:0 geschlagen geben. Durch diese Niederlage rutschten die Dorfer in der Tabelle gleich um 4 Ränge ab. Eine positive Anmerkung gab es dennoch zu verzeichnen: Der verletzte Kapitän Martin Nisser kehrte zumindest auf die Ersatzbank zurück nach seiner Verletzung. Die Balinski-Elf erkämpfte letzte Woche gegen Altheim nach einem 1:3 Rückstand noch ein 3:3 Unentschieden. In toller Form agierte dabei der Schlussmann Philipp Wagner, mit seinen Paraden verhinderte er eine Vorentscheidung zu Gunsten der Gäste und Selmir Halilovic brachte sein Team mit einem Doppelpack zurück ins Spiel. Trotz dem Fehlen von Andreas Friedl (Auslandsreise) und der Trennung mit dem Bulgaren Kacarov hat Schalchen sicher die Klasse, dass sie jeden Gegner schlagen können. Der Bruder Christoph Friedl steht dafür nach seiner Sperre von 3 Spielen wieder zur Verfügung auf der Außenbahn. Für beide Teams ist dieses Duell Neuland, weder Schalchen noch Dorf/Pram kennt den Gegner und somit gibt es auch keine Statistik zu vergangenen Duellen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.