Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 15

Der Auftakt zur Rückrunde in der Bezirksliga West letzte Woche ist bereits erfolgt, durchaus mit der einen oder anderen Überraschung. Im Wesentlichen bestätigt sich aber der Trend, dass die Spiele nach wie vor „sau eng und ganz knapp“ über die Bühne gehen. Werfen wir einen Blick auf die kommende 15. Runde: Eröffnet wird der Spieltag mit einem Freitagabend-Spiel: Der SV Schalchen fordert unter Flutlicht den SV Antiesenhofen zum Tanz auf. Am Samstag steigt dann das Topspiel der Runde zwischen dem Favoriten SK Altheim und dem Herbstmeister TSV St. Marienkirchen/Sch. Eine ganz enge Partie wird es auch zwischen Peuerbach und Eggelsberg erwartet und Münzkirchen gastiert bei den Hausruckviertlern aus Rottenbach. Im einzigen Sonntagsspiel der Runde kommt es zu einem Bezirks-Derby: Die Union St. Roman aus dem Sauwald empfängt den SV Taufkirchen an der Pram.

 

Fr, 27.03.2015, 18:45 Uhr

SV HAI Schalchen - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

SV HAI Schalchen SPG Antiesenhofen/Ort

Der Favorit Schalchen ist wie erwartet aus den Startlöchern gekommen und war neben dem Herbstmeister der Sieger der Runde. Das Team von Balinski siegte gegen Peuerbach mit 4:2 und machte in der Tabelle gleich 4 Ränge gut. Die Neuerwerbungen machten dabei durchaus eine gute Figur am Platz, vor allem positiv aufgefallen ist der Rumäne Ioan Cornel Nadaban. Für Antiesenhofen setzte es eine Last-Minute Niederlage gegen Rottenbach. Den bitteren Gegentreffer kassierte man erst in der Nachspielzeit. Die Favoritenrolle in diesem Duell ist klar verteilt: Schalchen muss siegen und Antiesenhofen kann quasi ohne Druck aufspielen. Im Herbst setzte es für den SVA eine 1:2 Heimniederlage, wobei Schalchen den Siegtreffer erst in der letzten Minute erzielen konnte. Bei Betreuer müssen keine gesperrten Spieler vorbeugen und können aus dem Vollen schöpfen.Vergleicht man die Heim- mit der Auswärtsbilanz, so spricht diese eigentlich für Schalchen, lassen wir uns überraschen!

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union Peuerbach - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

Union Peuerbach USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Im Union-Stadion zu Peuerbach kommt es zu einem ganz spannenden und ausgeglichen Duell. Die Bubestinger-Elf aus Peuerbach empfängt die Felber-Elf aus Eggelsberg. Beide Teams sind nur durch 1 Platz bzw. 3 Punkte in der Tabelle getrennt. Die Hausherren stehen derzeit auf Rang 11 mit 17 Punkten und die Gäste auf Platz 9 mit 20 Punkten in der Tabelle. Peuerbach hatte keine leichte Aufgabe letzte Woche, musste man doch gleich bei einem Favoriten auf den Aufstieg antreten. Die kämpferische Art der Peuerbach beeindruckte aber sogar den Gegner Schalchen! Eggelsberg feierte einen souveränen und ungefährdeten Heimsieg gegen St. Roman. Die Felber-Elf kam somit in der Rückrunde schon besser aus den Startlöchern als in der Hinrunde. Das Duell im Herbst konnte Eggelsberg mit 2:0 für sich entscheiden. Auffallend ist, dass Eggelsberg in der Auswärtstabelle nur den Drittletzten Rang aufweisen kann und in dieser Saison erst einen Sieg in der Fremde feiern konnte.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - FC Munderfing

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg FC Munderfing

Die Hartl-Elf hätte sich den Auftakt wohl etwas anders vorgestellt. Gegen den Aufsteiger und Herbstmeister St. Marienkirchen /Sch. war man quasi chancenlos und verlor sag und klanglos mit 3:1. Trainer Hartl muss auf jeden Fall auf seinen gesperrten Legionär Laszlo Padar verzichten, welcher letzte Woche die 5. Gelbe Karte erhalten hat. Der Coach selbst hat die Partie von Munderfing gegen Münzkirchen selbst gesehen, und das dürfte ihm durchaus Mut geben. Munderfing enttäuschte spielerisch und kam zu einem eher glücklichen Punkt gegen den FC Münzkirchen. Trainer Pöschl muss auf den gesperrten Robert Annamichl und auf den Abwehrspieler Wilhelm Bauböck verzichten. Beide müssen ihre Sperre absitzen. Gilgenberg weist zu Hause eine positive Bilanz auf und spielt Munderfing so wie letzte Woche, so ist sicher ein Punktezuwachs möglich.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach FC Münzkirchen

Hier kommt es zu einem Duell, wo es in der Vergangenheit meistens viele Tore zu bewundern gab! Aus dem ersten Aufeinandertreffen im Herbst wird den Rottenbachern wohl ein Name noch immer im Kopf herum geistern: Josef Hamouz! Pepo erzielte damals alle 4 Treffer für den FC Münzkirchen, unter anderem einen direkten Eckball, und war dadurch der Matchwinner! Rottenbach hat mit dem Sieg gegen Antiesenhofen ganz wichtige 3 Punkte geholt und kann somit etwas entspannter in diese Partie gehen. Ich erwarte ein kämpferisches Spiel auf einem sehr tiefen bzw. schwierigen Platz. Münzkirchen kann mit dem Auftakt gegen Munderfing durchaus zufrieden sein, einziges Manko war die Chancenauswertung. Mit Münzkirchen kommt die beste Auswärtsmannschaft der BL-West nach Rottenbach. Von den 6 bestrittenen Spielen konnten die Stockinger-Jungs das Spielfeld 4x als Sieger verlassen, 2x trennte man sich mit einem Unentschieden.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

SK WIEHAG Altheim - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim TSV St. Marienkirchen/Schärding

In diesem Duell steigt das Top-Spiel der Runde! Die Roten Teufel aus Altheim werden hier besonders motiviert sein, könnte man doch mit einer Klatsche gleich 2 Fliegen "erschlagen": Das Unentschieden vom Auftaktspiel zur Rückrunde gegen Senftenbach liegt wohl allen beteiligen noch im Magen. Weiters gab es in im Herbst ein ganz bitteres Debakel für den Absteiger aus der Landesliga. Der Aufsteiger aus der 1. Klasse führte die Altheimer vor eigenem Publikum vor. Zur Pause führte der TSV bereits mit 4:0 (!) und siegte schlussendlich mit 5:0. Überragender Mann damals war der Topgoalgetter der Liga, Timo Ruhmanseder. Er erzielte 4 Treffer in dieser Partie. Ich erwarte eine ganz spannende Partie, wo das Pendel in jede Richtung ausschlagen kann. Entscheidend wird hier die Tagesform sein.

Sa, 28.03.2015, 15:30 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union Ziegelwerk Senftenbach

Union Dorf an der Pram, die Mannschaft der späten Tore. Letzte Woche in Taufkirchen an der Pram wurde das wieder einmal unter Beweis gestellt, wo Tasselmajer den Ball in der 93. Minute noch zum Ausgleich versenkte. Mit 22 Punkten hält man sich derzeit ganz gut im oberen "Mittelfeld". Die Straif-Jungs haben gegen das Tabellenschlusslicht sicher 3 Punkte fix eingeplant. Das Ergebnis von letzter Woche stellt aber unter Beweis, dass man selnbst das Schlusslicht niemals unterschätzen darf. Die kämpferische Leistung und die Moral der Senftenbacher waren Weltklasse. Um dem Ziel "Mission-Impossible", dem Klassenerhalt, ein Stück näher zukommen, helfen wohl nur 3 Punkte. Im ersten Duell dieser Saison setzte sich die Union Dorf knapp mit 1:0 durch. Weiters spricht für die Pramtaler, dass sie zu Hause vor eigenem Publikum noch ungeschlagen sind.

So, 29.03.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Union St. Roman SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

St. Roman hatte sich den Auftakt wohl etwas anders vorgestellt. In Eggelsberg musste man sich klar und deutlich mit 0:3 geschlagen geben. Taufkirchen dagegen kann mit dem Punktezuwachs gegen Dorf durchaus zufrieden sein. Die 1. HZ wurde von der Diesenberg-Elf mehr oder weniger verschlafen, in den zweiten 45 Minuten konnte die Partie aber gedreht werden und mit dem Auftreten der Mannschaft konnte man durchaus zufrieden sein, auch wenn man in der 93. Minute noch den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Bei St. Roman muss der Spielertrainer Richard Tusori wohl auf der Bank platz nehmen und kann sich selbst nicht Einwechseln. Durch die 5. Gelbe Karte muss er das Spiel von draußen verfolgen. Auch bei den Gästen sind 2 Spieler gesperrt: Michael Ebner und Martin Hofinger müssen pausieren. Mit dem Ungar Mark Koronics kehrt aber eine ganz wichtige Stütze in die Startformation zurück. Das Hinspiel im Herbst konnte St. Roman mit 1:0 für sich einschneiden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.