Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 16

Schön langsam kristallisiert sich heraus, wo für die einzelnen Teams die Reise in der Tabelle hingehen wird. Möchte der TSV St. Marienkirchen die Tabellführung auch noch nach dem 16. Spieltag der Bezirksliga West inne halten, dann müssen gegen die Union Dorf schon fast 3 Punkte erzielt werden! Die beiden Verfolger und Favoriten sitzen der Hofpointner-Elf bereits im Nacken! Gespannt darf man auch sein, ob es die Union Senftenbach noch „ernst“ meint mit dem Klassenerhalt und ob sie gegen St. Roman mit einem Dreier nachlegen können. Ein packendes Duell steht dann noch am Ostermontag auf dem Programm, der Vorletzte SV Taufkirchen/Pram empfängt den Drittletzten, die Union Peuerbach. Beide Teams würden den Sieg dringend benötigen.

 

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

SV HAI Schalchen - FC Münzkirchen

Live-Ticker

SV HAI Schalchen FC Münzkirchen

Die Balinski-Elf ist so gestartet, wie man es im Frühjahr erwartet hatte. Peuerbach und Antiesenhofen waren keine wirklichen Herausforderungen für den letztjährigen Absteiger aus der Landesliga. Schalchen will auch im 3. Heimspiel im Frühjahr den 3. Sieg einfahren. Der Coach muss dabei aber auf den Legionär und Leistungsträger Martin Krasimirov Nedkov verzichten. Ein Fragezeichen steht derzeit noch hinter dem Einsatz von dem Kapitän Maximilian Werdecker, welcher sich letzte Woche im Heimspiel gegen Antiesenhofen das Nasenbein gebrochen hatte. Auf der gegenüberliegenden Seite muss der Trainer der Gäste, Thomas Stockinger, auf den Abwehrspieler Gabriel Ritzberger verzichten. Man darf gespannt sein, wer diesen Part einnehmen wird. Der Start der Gäste ist nicht nach Wunsch verlaufen, vor allem die Niederlage in Rottenbach in der 90. Minuten liegt noch einigen Spielern im Magen. Für den FCM, welcher letzte Woche erst die 1. Niederlage in der Fremde kassiert hat wartet ein echter Prüfstein! Das Duell im Herbst konnte Schalchen mit 2 Toren in der Schlussphase mit 2:0 für sich entscheiden. Generell endeten die letzten direkten Duelle fast immer mit einem Sieg für den SV Schalchen. Im Scheiterbachstadion gab es sogar einmal eine ganz bittere 0:7 Schlappe für den FC Münzkirchen.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

SK WIEHAG Altheim - Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Live-Ticker

SK WIEHAG Altheim Druckhaus Adame Union Gilgenberg

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die beide offensichtlich den Weg zum Erfolg am letzten Wochenende wieder entdeckt haben. Die Roten Teufel besiegten den Herbstmeister TSV St. Marienkirchen klar mit 2:0. Die Baugartner-Elf kontrollierte das Spiel vor allem in Halbzeit 1 und versäumte es, den Sack schon frühzeitig zuzumachen. Auf dem Weg zum nächsten Dreier wird Marc Buchleitner seinen Teil nicht beitragen könne, der Akteur ist gesperrt und muss seine 5. Gelbe Karte absitzen. Ohne Sperren in dieser Runde kommt die Union Gilgenberg aber auch nicht aus. Kurt Hartl muss auf Mario Hauser verzichten. Generell scheint die Moral und die Stimmung im Team zu passen, wie das Ergebnis gegen Munderfing vermuten ließ! Dass die Gilgenberger durchaus einen Gegner wie den SK Altheim besiegen können, das haben sie im Herbst mit dem 1:0 Sieg schon unter Beweis gestellt. Was nicht für die Gäste spricht, dass ist die Auswärtsbilanz! Seit dem letzten Wochenende ziert man hier den letzten Platz, da Senftenbach auswärts gewinnen konnte. Gerade einmal magere 5 Punkte (1 Sieg, 2 Unentschieden) konnte die Union Gilgenberg bis jetzt auf der Habenseite in der Fremde verzeichnen.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

Union Ziegelwerk Senftenbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Ziegelwerk Senftenbach Union St. Roman

Eine Partie, wo es zur Sache gehen wird! Die Union Senftenbach muss jetzt bestätigen, dass der Sieg kein Zufall war und dass die Jungs noch immer an den Klassenerhalt glauben! Der kämpferische Wille in den letzten beiden Spielen war einzigartig. Zum Glück gesellte sich auch der Erfolg auf ihre Seite. Für die Union St. Roman wartet alles andere als ein Selbstläufer. Die letzten Duelle dieser beiden Mannschaften waren meist eine ganz knappe Angelegenheit. In der Regel reichte 1 Tor Unterschied für 3 Punkte. Beide Trainer müssen auf keine gesperrten Spieler verzichten und können personell aus dem Vollen schöpfen.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SPG Antiesenhofen/Ort

In diesem Duell treffen 2 Teams aufeinander, wo der Saisonstart nicht konträrer verlaufen hätte können! Die Eggelsberger starteten fulminant in die Rückrunde und bei Antiesenhofen stottert der Motor noch ordentlich. Die Felber-Elf zeigte vor allem mit einer guten Offensive auf. Aus den ersten beiden Spielen haben Ramitsch, Dürager und co. gleich 8 Treffer erzielt, eine Quote die sich sehen lassen kann. Die Gäste sind neben der Union Peuerbach die einzige Mannschaft, die in der Rückrunde noch nicht anschreiben konnten. Wirft man einen Blick auf den Kader, so sind die Voraussetzungen dafür nicht wirklich besser. Trainer Gerstorfer muss neben Patrick Laufenböck (Sperre wegen der unnötigen Roten Karte) auch auf den Torjäger Bernd Schneider verzichten. Schneider erzielte 11 Saisontreffer bisher. In den letzten beiden Duellen gab es jeweils 5 Treffer zu bestaunen. Einmal siegte der SVA mit 4:1, beim anderen Duell Eggelsberg mit 4:1.

Sa, 04.04.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union SGS Dorf an der Pram

Der Herbstmeister musste letzte Woche gegen den Favoriten SK Altheim die 5. Saisonniederlage einstecken. Dennoch konnte man die Tabellenführung behalten. Möchte man diese auch nach der 16. Runde noch halten, so muss gegen die Union/Dorf fast schon ein Dreier her. Im Herbst siegten die Gäste in einem packenden Spiel mit 4:3. Die Hausherren müssen auf Dominik Wimmeder verzichten, er fehlt nach seiner 5. Gelben Karte. Nicht wirklich mit Ruhm bekleckert haben sich die Straif-Jungs letztes Wochenende gegen das Tabellenschlusslicht Senftenbach. Der Trainer selbst sprach gar von der schlechtesten Saisonleistung seines Teams. Leicht wird es nicht für die Pramtaler, aber eine Außenseiterchance besteht immer wie die heurigen Ergebnisse der Bezirksliga West wieder spiegeln.

Mo, 06.04.2015, 16:00 Uhr

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram - Union Peuerbach

Live-Ticker

SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram Union Peuerbach

Abgeschlossen wird die Runde mit dem Spiel am Ostermontag zwischen Taufkirchen/Pram und der Union Peuerbach. Die Hausherren konnten mit den beiden Auftritten im Frühjahr nicht unzufrieden sein, nur das Glück fehlte am Schluss, dass es nicht zu mehr als dem 1 Punkt gereicht hat. Coach Diesenberger muss auf seinen Abwehrspieler Florian Schönleitner verzichten (5. Gelbe Karte). Auch die Gäste können nicht komplett antreten. Bei Peuerbach fehlt Jürgen Hauseder ebenfalls nach einer Sperre. Beide Mannschaften benötigen dringend Punkte und somit handelt es sich hier quasi um ein "Schlüsselspiel" zwischen 2 Tabellennachbarn unter dem Motto: Verlieren verboten! Das Duell im Herbst konnte Taufkirchen mit 3:1 für sich entscheiden. Sind wir gespannt, wer über dieses "6 Punkte"-Spiel am Schluss jubeln können wird.

Do, 30.04.2015, 18:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - FC Munderfing

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach FC Munderfing

Was für ein Traumstart zu Hause vor eigenem Publikum! Wer hätte sich das gedacht, dass die Union Rottenbach mit 2 Siegen in die Rückrunde startete? Man kann hoffen, dass die Hausruckviertler das Glück für die Saison nicht schon aufgebraucht haben, den die letzten beiden Siege konnte man sprichwörtlich erst in der letzten Minute einfahren. Rottenbach zumindest kann ohne Druck in dieses 3. Heimspiel der Rückrunde gehen. Die Gäste haben sich den Saisonstart wohl ganz anders erwartet. Aus den ersten beiden Begegnungen steht gerade einmal 1 magerer Punkt am Konto. Vor allem die Niederlage letzte Woche gegen Gilgenberg sorgte wohl für einigen Gesprächsstoff im Training dieser Woche. Betrachtet man die Neuzugänge, dann hinkt man den eigenen Erwartungen doch etwas hinterher. Eine weitere Niederlage kann sich die Pöschl-Elf fast nicht mehr leisten, will man den Anschluss ganz an die Spitze nicht vorzeitig verlieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter