Bezirksliga West 14/15: Vorschau Runde 23

Der 23. Spieltag in der Bezirksliga West hat es ordentlich in sich! Gleich 3 Topspiele warten auf die Fans der jeweiligen Mannschaften! Der Auftakt am Freitag um 18:00 Uhr erfolgt mit dem SAUWALD-Derby und ewigen Klassiker Münzkirchen vs. St. Roman. Auch wenn beide Teams derzeit im unteren Mittelfeld der Tabelle anzutreffen sind, ist ein spannendes Spiel vor einer tollen Kulisse garantiert. Bei einem Derby geht es immer mehr als um 3 Punkte und beide Teams haben aus den letzten Runden einiges gutzumachen! Ein weiter Schlager beginnt dann 1 Stunde später um 19:00 Uhr in Schalchen unter Flutlicht, wo der aktuelle Tabellenführer den Herbstmeister aus St. Marienkirchen/Sch. empfängt um zum Tanz bietet. Richtig spannend wird es auch im direkten Duell um den Releagtionsplatz, wo der SV Taufkirchen/Pram in Gilgenberg gastiert. Derzeit steht die Hartl-Elf noch über dem Strich, mit einer Niederlage würden die beiden Teams aber die Plätze tauschen.

Fr, 22.05.2015, 18:00 Uhr

FC Münzkirchen - Union St. Roman

Live-Ticker

FC Münzkirchen Union St. Roman

Am Freitag um 18:00 Uhr ist es wieder so weit! Eine ganze Region befindet sich bereits jetzt im Ausnahmezustand, denn es kommt zum Spiel der Spiele im Sauwald! Die Stockinger-Elf empfängt die Gäste von der Union St. Roman! Aktuell sind beide Teams Tabellennachbarn mit exakt gleich vielen Zählern am Konto. Beide Teams stehen bei 28 Punkten. Im Frühjahr läuft es bei den Gastgebern dieses Derbys noch gar nicht nach Wunsch. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Dorf/Pram belegt man in der Frühjahrswertung sogar nur den letzten Platz mit 6 Punkten aus 9 Spielen. Auch in der Wertung was die Heimspiele betrifft, steht man nur an Drittletzter Stelle. Alles andere als eine gute Ausgangslage für diesen Kracher! Aber in Münzkirchen ist man davon überzeugt, dass der Gegner genau zum richtigen Zeitpunkt kommt. Trotz der Niederlage in Dorf glaubt die Mannschaft an die eigenen Stärken und wird voll motiviert und elektrisiert in dieses Derby gehen. Nicht viel besser läuft es bei den Gästen aus St. Roman. Die Tusori-Elf konnte im Frühjahr bis jetzt 8 Punkte sammeln. Bis auf den zwischenzeitlichen Heimsieg gegen Gilgenberg (5:0) setzte es für die Gäste sonst 4 Niederlagen aus den letzten 5 Spielen. Der Spielertrainer muss auf Philipp Lang verzichten, der seine Sperre nach der zuletzt kassierten Roten Karte absitzen muss. Für beide Teams ist die Situation ernst, den mit einer weiteren Niederlage könnte man bereits mitten im Abstiegskampf verwickelt werden. Mit einem Sieg dagegen könnte man einen riesengroßen Schritt Richtung Klassenerhalt setzen. Die Frage wird sein, wer vor dieser tollen Kulisse den besseren Tag erwischen wird. Im Herbst siegte der FC Münzkirchen auswärts mit 1:2 und sollte man das im Frühjahr wiederholen können, dann steht einem ausgelassenen Pfingst-Zeltfest am kommenden Wochenende nichts mehr im Wege!

Fr, 22.05.2015, 18:30 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Ziegelwerk Senftenbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union Ziegelwerk Senftenbach

Wer hätte das gedacht, dass die Felber-Elf einen klaren 2:0 Pausenvorsprung gegen den Abstiegskandidaten Taufkirchen aus der Hand gibt? Und das noch dazu, obwohl beim Gegner 2 Legionäre fehlten!? Keiner! Jeder war von diesem Ergebnis überrascht. Aber wenn man sich Eggelsberg genauer ansieht, dann merkt man einfach, dass die Konstanz im Team fehlt. Auf einen Sieg folgte meist ein Unentschieden und dann wieder eine Niederlage und dieses Spiel wiederholt sich schon seit einigen Runden. Am kommenden Spieltag wird aber fast keiner an einen Heimsieg zweifeln, gastiert doch mit der Union Senftenbach das Tabellenschlusslicht im oberen Innviertel. Bei den Gästen, die im Frühjahr ihre Auswärtsbilanz ganz respektabel aufbessern konnten im Vergleich zum Herbst, fehlt in diesem Spiel Andreas Gattermaier und Heinz Andreas Ramberger (beide 5. Gelbe Karte). Auf der Heimseite gibt es keine Sperren zu verzeichnen. Alles andere als ein Heimsieg wäre eine Riesen Enttäuschung für Eggelsberg!

Fr, 22.05.2015, 19:00 Uhr

SV HAI Schalchen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

SV HAI Schalchen TSV St. Marienkirchen/Schärding

Mit diesem Duell kommt es zum Schlagerspiel zwischen dem frisch gebackenen Tabellenführer aus Schalchen und dem Herbstmeister aus St. Marienkrichen/Sch. Die Balinski-Elf ist derzeit das erfolgreichste Team der Rückrunde und steht somit nicht unverdient an erster Stelle. Mit 22 erzielten Treffern sind sie weiters eine der aktuell torgefährlichsten Mannschaften der Liga. Die Hofpointer-Elf schwimmt derzeit nicht mehr ganz oben auf der Euphoriewelle und konnte im Frühjahr noch nicht ganz an die Herbstleistung anschließen. Bei den Gästen lässt man sich aber davon nicht aus dem Konzept bringen, da man quasi das Saisonziel in der Winterpause schon erreicht hat. Alles was im Frühjahr kommt ist noch Draufgabe. Ein Akteuer wird ihnen aber besonders fehlen: der Flügelflitzer Marcel Lenzbauer. Weiters ist noch Christopher Dobler gesperrt. Im Herbst siegte der TSV auf der eigenen Anlage mit 2:1.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - SK WIEHAG Altheim

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach SK WIEHAG Altheim

Die Hausruckviertler aus Rottenbach empfangen die Roten Teufel vom SK Altheim. Nach dem Traumstart ins Frühjahr zeigte die Heinle-Elf zuletzt auch Nerven. Im letzten Heimspiel gegen Senfetnbach konnte man eine drohende Blamage gerade noch abwenden und letzte Woche immerhin erreichte man beim stärksten Heimteam der Liga ein 1:1 Unentschieden. Die Führung hielt aber nicht einmal 60 Sekunden. Der SK Altheim musste am letzten Wochenende trotz guter Leistung eine 3:4 Heimniederlage im Derby gegen den FC Munderfing einstecken. Die Baumgartner-Elf hätte sich das anders vorgestellt, aber wenn man aus 5 Standards 4 Treffer bekommt, dann hilft es nichts, wenn man selbst 3 Tore erzielen konnte. Für Altheim ein ganz wichtiges Spiel, denn man benötigt Punkte im Kampf um den Meistertitel und um eine gute Ausgangsposition vor dem Schlagerspiel gegen Schalchen zu haben. Bei den Gastgebern fehlt Florian Lettner wegen seiner 5. Gelben Karte. Sollte es einen Strafstoß geben, so müssen sie wohl einen anderen Schützen nominieren...

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

Druckhaus Adame Union Gilgenberg - SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Live-Ticker

Druckhaus Adame Union Gilgenberg SV Waizenauer Taufkirchen an der Pram

Was ist los mit Gilgenberg? Zuletzt hagelte es Niederlage um Niederlage für die Hartl-Elf. Erst am vergangenen Wochenende kassierte man 5 Stück in Peuerbach und somit die 4. Niederlage in Serie. Vor allem hat man die letzten Spiele alle klar und deutlich verloren und weißt mit einer Tordifferenz von -13 die schlechteste Bilanz von allen Teams im Frühjahr auf. In Peuerbach musste Daniel Hangöbl bereits nach 8 Minuten verletzungsbedingt vom Feld. Sein Fehlen wäre ein weiterer Rückschlag für die Gilgenberger. Fix fehlen wird aber Hussen Bari, da der Legionär gesperrt ist. Mit dem überraschenden Sieg ist Taufkirchen plötzlich zurück im Kampf um den Relegationsplatz. Aktuell trennt die beiden Teams nur noch 1 Punkt und mit einem vollen Erfolg könnte man die Oberinnviertler in der Tabelle überholen. Ganz wichtig für die Petershofer-Elf wird sein, dass der gesperrte Stürmer Meszaros nach seiner Sperre wieder in die Startformation zurückkehren wird. Bei Radek Dorotik heißt es aber weiterhin bitte warten, den der Mittelfeldakteur hat nach seiner Tätlichkeit 2 Spiele Sperre vom Verband aufgebrummt bekommen. Das letzte direkte Duell endete mit einem 2:2 Unentschieden zwischen den beiden Teams.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Peuerbach

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SPG Antiesenhofen/Ort Union Peuerbach

Einen großen Schritt Richtung vorzeitigen Klassenerhalt machte der SV Antiesenhofen am vergangenen Wochenende mit dem Sieg in St. Roman. Aktuell hält die Zeilinger-Elf bei 30 Punkten und belegt in der Tabelle somit Rang 9. Die Gastgeber aus dem Innviertel sind sehr schwer auszurechnen, den auf eine gute Begegnung folgt dann wieder eine unverhoffte Niederlage. Diese Sorgen hat die Union Peuerbach nicht! Plötzlich nahm der "Koloss" fahrt auf und setzte sich in Bewegung. Die Bubestinger -Elf ist nun im Frühjahr schon seit 7 Runden ungeschlagen und feierte zuletzt 3 Siege en Suite! Den Klassenerhalt hat man bereits fix in der Tasche, aber die Hausruckviertler wollen mehr. Die Devise lautet, ein Platz unter den ersten 5 soll folgen. Weiters hat man mit den Hausherren noch eine Rechnung offen, den im Herbst schoss Antiesenhofen Peuerbach mit 0:4 aus dem eigenen Stadion. Beide Trainer müssen keine gesperrten Spieler vorgeben. Bei Antiesenhofen fehlt nach wie vor der verletzte Stürmer Bernd Schneider, der bereits erfolgreich am Kreuzband operiert wurde.

Sa, 23.05.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

FC Munderfing Union SGS Dorf an der Pram

Wenns nicht läuft, dann läufts nicht...aber dafür auch genau umgekehrt. Das trifft wohl perfekt auf den FC Munderfing zu. In der Rückrunde musste man 5 Spieltage warten, eher man den ersten Erfolg verzeichnen konnte. Dafür erzielte man aber aus den letzten 5 Spieltagen 5 volle Erfolge. Eine beeindruckende Serie der Pöschl-Elf! Selbst der Titelfavorit Altheim war kein Stolperstein für die Munderfinger. Die Neuerwerbung Jukic scheint die Position gefunden zu haben (ganze vorne im Angriff) und Breitenthaler versenkt derzeit wohl jeden Freistoß. Mit einem weiteren Sieg könnte man sogar noch im Titelrennen mitmischen. Den Gästen aus Dorf/Pram fiel mit dem Sieg gegen Münzkirchen wohl ein ganzer Felsbrocken vom Herzen. Dadurch konnte man den Klassenerhalt bereits vorzeitig so gut wie fixieren und kann nun befreit nach Munderfing reisen. Interessant ist, dass beide Teams in den letzten beiden direkten Duellen mit Toren geizten, denn diese endeten jeweils torlos mit einem 0:0. Thomas Pöschl muss auf den gesperrten Attila Hullam verzichten ,der für diese Partie gesperrt ist. Bei der Straif-Elf gibt es dagegen keine Sperren zu verzeichnen. Die Gästen stellen nicht nur das jüngste Team der laufenden Saison, sondern auch noch das fairste Team der Liga mit den wenigsten "Bad-Points" in der Fairnesswertung.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter