Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 4

Die aktuelle Runde findet jetzt wieder wie gewohnt an 2 Tagen statt. Die 4. Runde der Bezirksliga West hat aktuell 4 Spiele am Samstag zu bieten. Eine Frage stellt sich in Freinberg, und zwar ob es der Haas-Elf ausgerechnet gegen den Titelfavoriten aus Schalchen zum ersten Tor -oder gar Punkterfolg in der Bezirksliga reichen wird? Eine sehr enge und spannende Partie erwartet die Zuschauer in Munderfing, wo die Union Rottenbach zu Gast ist. Bei den Spielen Neumarkt/P. gegen Antiesenhofen und Eggelsberg vs. Peuerbach ist die Favoritenrolle jeweils der Heimmannschaft zugeschoben worden. Am So. absolvieren dann die beiden Sauwald-Vereine noch ihre Heimspiele, wob ei in Münzkirchen der Absteiger Ranshofen zu Gast ist und in St. Roman der Tabellenführer aus Ostermiething.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

FC Munderfing - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

FC Munderfing Union VTA Rottenbach

Hier treffen 2 Teams aufeinander, die beide ähnlich gestartet sind. Munderfing konnte bis jetzt 4 Punkte ergattern und liegt somit im "Sollbereich". Die Kainz-Elf konnte am letzten Spieltag gleich 5 Treffer erzielen, 3 gingen auf das Konto von Toptorjäger Breitenthaler. Möchte man auch gegen Rottenbach Punkten, dann muss man sich in der Defensive aber anders präsentieren. Die GÄste aus Rottenbach halten bei 6 Punkten. Während man zu Hause im Hausruckviertel noch beim Punktemaximum hält, musste man sich im Auswärtsspiel in Münzkirchen geschlagen geben. Damit es auch in der Fremde wieder mit 3 Punkten klappt ist man bei der Union Rottenbach bemüht, dass man wieder auf das erfolgreiche Konterspiel setzen kann. Ob die Rechnung aufgeht wird sich zeigen. Für mich pers. treffen hier 2 gleichwertige Teams aufeinander. In der abgelaufenen Saison konnte sich jeweils die Auswärtsmannschaft durchsetzen.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - Union Peuerbach

Live-Ticker

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf Union Peuerbach

Die Felber-Elf kann auf einen durchaus zufriedenen Saisonauftakt zurückblicken. Gleich zum Beginn musste man gegen 3 echte Kracher bestehen. Zuletzt konnte man dem Topfavoriten Schalchen sogar ein 0:0 abknüpfen. In der Tabelle spiegelt sich das mit Platz 5 wieder bei 4 Punkten. Die Peuerbacher kassierten am letzten Wochenende eine 1:2 Heimniederlage gegen den TSV St. Marienkirchen/Sch. Mit 1 Sieg aus 3 Spielen hinkt man den Erwartungen vielleicht etwas hinterher, aber mit einem Sieg in Eggelsberg könnte die Topf-Elf der Erwartungshaltung wieder gerecht werden. Beide Trainer müssen keine gesperrten Spieler vorgeben und im letzten Jahr konnte jeweils Eggelsberg beide Partien als Sieger verlassen. Die Favoritenrolle dieses Mal liegt als sicher wieder bei den Gastgebern.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting SPG Antiesenhofen/Ort

Neumarkt/P. feierte am letzten Wochenende einen etwas glücklichen Sieg gegen die Union Dorf/Pram. Auffallend war, dass die hohen Temperaturen der Schachner-Elf besonders zugesetzt hatten. Mit den absolvierten Runden ist man bisher sehr zufrieden. Man hält nach 3 Spieltagen bei 7 Punkten und belegt damit in der Tabelle den guten 3. Rang. Gegen Antiesenhofen möchte man die Fehler nicht wiederholen, die man im bisher einzigen Heimspiel gegen St. Roman gemacht hatte. Bei Neumarkt wird der Innenverteidiger und Routinier Rudi Parzermair nach seiner Roten Karte fehlen. Die Bögl-Elf konnte zwar zum Auftakt einen Sieg einfahren, zuletzt setzte es aber 2 Niederlagen. Ein Spieler fehlt ihnen nach wie vor besonders, der verletzte Stürmer Bernd Schneider. In Neumarkt erwartet sich niemand wirklich etwas, zumind. können die Gäste hier ohne Druck aufspielen.

Sa, 05.09.2015, 16:00 Uhr

SV Freinberg - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

SV Freinberg SV HAI Schalchen

Der Newcomer der Liga ist bis jetzt noch nicht wirklich angekommen. Nach 3 Spieltagen hält man bei 0 Punkten und wartet weiters sogar noch auf den ersten Torerfolg in der Bezirksliga West. Werfen die Freinberger einen Blick auf den kommenden Gegner, dann werden die sich denken "Oh Gott, jetzt als Draufgabe zur aktuellen Situation noch genau Schalchen, na bravo!". Mit der Balinski-Elf gastiert die wohl stärkste Mannschaft der Liga im Sauwald, zumind. wenn man die Einzelspieler betrachtet. Schalchen ist dafür bekannt, dass sie volle Offensive spielen. Vielleicht gelingt der Haas-Elf mit einer kämpferischen Leistung eine Sensation, ich pers. zweifle aber daran.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

Union St. Roman Union Stampfl-Bau Ostermiething

Bei St. Roman kann man mit dem Start in die Saison auch durchaus zufrieden sein. Aus den 3 Spielen konnte man 4 Punkte ergattern und steht somit auf Rang 7 in der Tabelle bei einem ausgeglichenen Torverhältnis. Ostermiething legte einen Traumstart hin, denn bereits nach 3 Runden ist man alleiniger Tabellenführer der Bezirksliga West. In diesem Auswärtsspiel wird es aber alles andere als leicht. Die Köster-Elf muss sich extrem umstellen. Ist man von zu Hause einen der größten Fußballplätze der Liga gewöhnt, so muss man sich in dieser Runde auf den kleinsten Platz einstellen. Die Frage wird sein, ob sich Ostermiething darauf einstellen kann. In den vergangenen Duellen vor 2 Jahren erlebten die Zuschauer ein wahres Torspektakel! Im Sauwald siegte die Union St. Roman mit 5:4, in der Fremde verlor man dagegen einmal mit 0:2 und vor 3 Jahren bekam gar eine 0:6-Abfuhr.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding Union SGS Dorf an der Pram

Die Zeilinger-Elf hatte am vergangenen Wochenende unterstrichen, dass die 0:5 Klatsche gegen Schalchen ohne "Folgeschäden" blieb. Der Trainer glaubte zwar auch schon vor dem Spiel, dass sie sich dadurch nicht nervös machen ließen und genau so war es dann auch. Dem TSV gelang ein Auswärtssieg in Peuerbach und hält dadurch bei 4 Punkten. Der zuletzt gesperrte Torhüter Florian Sageder kehrt wieder zwischen die Pfosten zurück nach seiner Sperre. Bei den Gästen fehlt in der Begegnung Thomas Primetzhofer, der am letzten Spieltag Gelb/Rot gesehen hatte. Generell läuft es noch nicht wirklich rund bei der Diesenberger-Elf. Reichte es zum Auftakt noch zu einem Punkt gegen Munderfing, so musste man sich zuletzt in Peuerbach und zu Hause gegen Neumarkt geschlagen geben. Einige Probleme sind derzeit in der Offensive auszumachen, das ist auch ein Mitgrund, warum es nicht nach Wunsch läuft. In der abgelaufenen Saison konnte sich in diesem Duell jeweils die Heimmannschaft durchsetzen.

So, 06.09.2015, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

FC Münzkirchen WSV-ATSV Ranshofen

Die Stockinger-Elf musste zuletzt eine herbe Niederlage gegen Ostermiething einstecken. Vor allem in der Defensive zeigte man große Schwächen und macht es dem Gegner dadurch extrem einfach, Tore zu erzielen. Mit Ranshofen wartet eine Mannschaft, die das genauso eiskalt ausnützen wird wie Ostermiething zuletzt, wenn Münzkirchen das nicht in den Griff bekommen sollte. Optimismus verbreitet aber das bisher einzige Heimspiel gegen Rottenbach. Kann man an diese Leistung anschließen, dann ist sicher ein Punktezuwachs realistisch. Ranshofen feierte am letzten Wochenende einen 2:0 Pflichtsieg gegen Freinberg. Dieser war auch notwendig, denn sonst wäre der Auftakt komplett verkorkst gewesen. Mit der Leistung war der Trainer Scharinger aber nur bedingt zufrieden. Bei den Gästen kehrt Tom Kreilinger nach seiner 2-Spiele-Sperre wieder in den Kader zurück. Auf die Besucher wartet ein spannendes Spiel, wobei Münzkirchen eine gute Leistung benötigt, um hier am Ende was brauchbares mitnehmen zu können, den die Favoritenrolle liegt beim Gegner.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.