Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 7

Gleich zum Auftakt der 7. Runde der Bezirksliga West steht eines der beiden Spitzenspiele auf dem Programm: Am Freitagabend unter Flutlicht empfängt der SV Schalchen im Derby den FC Munderfing. Für die Balinski-Elf gibt es hierfür nur ein Motto: ein voller Erfolg muss her! Am Sa. steht dann bereits schon um 14:00 Uhr das Duell zweier Landesligaabsteiger auf dem Programm: Der Tabellenführer aus Neumarkt gastiert beim WSV-ATSV Ranshofen. Und 2 weitere Fragen werden ebenfalls gestellt an diesem Spieltag: Kann der SV Freinberg auswärts endlich den ersten Punkt erzielen oder kann der TSV St. Marienkirchen/Sch. zu Hause die ersten Punkte oder gar den ersten Treffer bejubeln? Abgeschlossen wird die Runde dann am Sonntag mit dem Derby zwischen der Union Dorf/Pram und Rottenbach. Aufgrund der aktuellen „Formlage“ der beiden Teams sind die Gastgeber zu favorisieren, doch wie alle wissen, haben Derby immer eigene Gesetze!

 

Fr, 25.09.2015, 19:00 Uhr

SV HAI Schalchen - FC Munderfing

Live-Ticker

SV HAI Schalchen FC Munderfing

Mit einem interessanten Duell startet die 7. Runde. Beide Teams halten derzeit bei 11 Punkten und liegen somit gleichauf in der Tabelle. Während der Verlauf bei Schalchen etwas enttäuschend verlaufen ist, übertreffen die Munderfinger die derzeitigen Erwartungen. Die Balisnki-Elf, die in der Regel sehr heimstark ist, konnte erst einen vollen Erfolg vor eigenem Publikum feiern. Am vergangenen Wochenende konnte man zumind. wieder einen vollen Erfolg bejubeln. Ob die Mannschaft wirklich einen Kurswechsel vollzogen hat, was Einstellung und Leidenschaft betrifft, können sie hier unter Beweis stellen. Die Kainz-Elf handelte sich zuletzt konstannt nach oben und konnte 3 volle Erfolge aus den letzten 3 Runden verbuchen. Gegen den starken Absteiger Ostermiething erreichte man immerhin auch ein 2:2. Auswärts ist man bis jetzt noch ungeschlagen in dieser Saison und das möchte man auch nach dieser Runde bleiben. Die letzten 3 direkten Duelle endeten jeweils mit einem Unentschieden, 2x 1:1 und 1x 0:0. Die Vorzeichen stehen also auch dieses Mal auf eine Punkteteilung.

Sa, 26.09.2015, 14:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Für die Scharinger-Elf setzte es am vergangenen Wochenende eine nicht geplante Niederlage gegen Munderfing. Der Aufwärtstrend wurde somit vorzeitig gestoppt. Mit 10 Punkten aus 6 Spielen belegt man derzeit Rang 6, in Summe muss man sich wohl ehrlich eingestehen, dass man sich den ein oder anderen Punkt mehr erwartet hatte. Der Coach muss in diesem Spiel auf Senahid Kujovic verzichten, der nach seiner Notbremse ein Spiel Sperre ausgesprochen kam. Bei den Gästen läuft es einfach optimal zur Zeit. In der Defensive steht man bombensicher und kassierte erst 2 Gegentreffer und in der Offensive erzielt man einfach die notwendigen Treffer, um die Duelle für sich zu entscheiden. Kein wunder, dass man auch Ostermiething zu Hause abfertigen konnte und somit die Tabellenführung behaupten. Beide Teams kennen sich noch aus dem Vorjahr in der Landesliga, wobei Ranshofen hier ganz bittere Erinnerungen hatte: Damals kassierte man vor eigenem Publikum eine 1:6 Schlappe. In Neumarkt trennte man sich mit einem 2:2.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - Union St. Roman

Live-Ticker

Union Peuerbach Union St. Roman

Peuerbach schwebt derzeit auf Wolke 7 und übertrifft wohl alle Erwartungen. Mit dem Sieg am letzten Wochenende, dem 4. in der laufenden Saison, konnte sich die Topf-Elf sogar auf Rang 3 vorkatapultieren. Die Moral und das Selbstvertrauen scheinen zu stimmen und somit möchte man auch gegen St. Roman den nächsten Dreier anvisieren. Doch es ist Vorsicht geboten, denn mit St. Roman kommt ein angeschlagener Gegner ins Union-Stadion! Die Hartinger-Elf kassierte zuletzt 4 Niederlagen am Stück und hängt somit vorübergehend zumind. in der Abstiegsregion fest. Bei den Gästen kann der Kapitän Martin Penzinger nicht mit sein von der Partie, da er nach seiner Gelb/Roten-Karte gegen Schalchen gesperrt ist. Das letzte Duell in Peuerbach endete mit einem 2:1 Sieg der Hausruckviertler. In den anderen Spielen zuvor gab es jeweils viele Treffer, denn beide Duelle endeten mit einem torreichen 3:3.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf - SV Freinberg

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf SV Freinberg

Die Felber-Elf kassierte am vergangenen Wochenende eine überraschende Heimniederlage gegen Dorf/Pram. Somit hamstert man sich schön langsam den Spitznamen der "launischen Diva" ein. Dass die Eggelsberger Fußballspielen können, dass haben sie schon bewiesen, u.a. gegen Ranshofen, was aber fehlt, das ist die nötige Konstanz. Stichwort Konstanz, bei Freinberg ist in der Fremde leider bisher auch nur eines zu erkennen: die Haas-Elf konnte in der Fremde noch keine Punkte holen und kassierte in den 3 Spielen 11 Gegentore. Die Favoritenrolle ist daher in diesem Spiel klar verteilt, alles andere als ein Heimsieg wäre eine Enttäuschung. Wolfgang Felber muss auf den gesperrten Christian Webersberger verzichten, der nach seiner Gelb/Roten-Karte fehlt.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - FC Münzkirchen

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding FC Münzkirchen

Endlich, dem TSV St. Marienkirchen/Sch. gelang nach 2 Heimniederlagen in unmittelbarer Folge wieder ein voller Erfolg. Gegen den Aufsteiger Freinberg fand man ohne größere Probleme auf die Siegerstraße zurück. Eines ist aber ganz speziell auffallend bei der Zeilinger-Elf: Der TSV verlor bisher alle 3 Heimspiele und wartet vor eigenem Publikum sogar noch auf den ersten Torerfolg in dieser Saison. Viele denken sich, da kommt mit Münzkirchen genau der richtige Gegner! Bei der Stockinger-Elf läuft es derzeit gar nicht rund, zumind. was die Ergebnisse betrifft. Lediglich 4 Punkte konnte man bis jetzt holen, wobei man im letzten Spiel auch Pech hatte. Die Ergebnisse spiegeln aber nicht immer die sportliche Leistung der Münzkirchner wieder. Fakt ist, dass Münzkirchen alles auf eine Karte setzen wird, um endlich wieder anschreiben zu können. In der Vorsaison konnte der TSV beide Spiele mit einem 3:1 für sich entscheiden.

Sa, 26.09.2015, 17:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SPG Antiesenhofen/Ort

In Ostermiething ist man mit dem Start durchaus zufrieden, auch wenn es zuletzt gegen Neumarkt die erste Niederlage setzte. Mit 13 Punkten befindet man sich aber auf dem guten 2. Platz und ist somit erster Verfolger von Neumarkt. Bei der Köster-Elf kehrt Lukas Mayr nach seiner Sperre wohl wieder in die Startformation zurück. Bei den Gästen gab es am vergangenen Wochenende zumind. wieder ein kleines Lebenszeichen, denn die Serie von 4 Niederlagen in Folge konnte mit dem Unentschieden gegen Rottenbach vorzeitig gestoppt werden. Für die Bögl-Elf wartet aber eine ganz schwierige Aufgabe und ein Punktezuwachs wird wohl niemand wirklich erwarten. Das letzte Duell in Ostermiething verlor Antiesenhofen klar mit 5:0.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - Union VTA Rottenbach

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram Union VTA Rottenbach

Spannung pur verspricht dieses Derby! Bei den Pramtalern kehrte schön langsam das notwendige Selbstvertrauen zurück und unterstrich das mit dem Sieg in Eggelsberg. Mit jedem Spieltag scheint die Diesenberger-Elf besser in Fahrt zu kommen, denn immerhin konnte man schon 3 Siege in Serie verzeichnen. In der Tabelle wirkte sich das folgendermaßen aus, dass man vom letzten Platz bereits auf rang 7 vorstoßen konnte. Ein herber Verlust ist die Sperre vom Offensivmann Tamas Tasselmajer, der den Hausherren nicht zur Verfügung stehen wird. Die Rottenbacher treten zur Zeit etwas auf der Stelle und kommen nicht wirklich voran. Sie sind zwar stark in die neue Saison gestartet (3 Spiele, 2 Siege) aber dafür konnten sie aus den letzten 3 Runden nur 1 Punkt sammeln, und den ausgerechnet gegen Antiesenhofen. Entscheidend wird sein, ob die Heinle-Elf wieder zu ihrer spielerischen Qualität zurückfinden wird oder nicht. In der abgelaufenen Saison feierten jeweils die Heimmannschaften einen vollen Erfolg, wobei Dorf hier sogar ein 4:0 Kantersieg gelang.

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.