Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 19

Die kommenden 7 Partien der 19. Runde der Bezirksliga West finden dieses Mal auf 3 Tage verteilt statt. Der Auftakt erfolgt in Schalchen, wo die Heimischen die Union St. Roman empfangen. Aufgrund der Ergebnisse der Vorwoche eine ganz spannende Partie, wo beide Mannschaften unbedingt einen Sieg benötigen, m die jeweiligen Ziele noch zu erreichen. Der Großteil der Spiele findet dann wie gewohnt am Samstag statt. Auch Ranshofen steht nach der Niederlage von der Vorwoche vor einem richtungsweisenden Spiel: Ausgerechnet die starken Munderfinger sind zu Gast! Spannung wird auch zwischen Peuerbach und Münzkirchen erwartet, wobei sich die Gäste aus der unverdienten Niederlage vom Herbst noch revanchieren wollen. Eindeutiger dagegen ist die Zuweisung der Favoritenrolle in der Partie zwischen Rottenbach und Antiesenhofen. Am Sontag wird die Runde dann noch mit der Begegnung Dorf/Pram vs. Eggelsberg/Moosdorf komplettiert.

 

Fr, 22.04.2016, 20:00 Uhr

SV HAI Schalchen - Union St. Roman

Live-Ticker

SV HAI Schalchen Union St. Roman

Die Balinski-Elf musste am vergangenen Wochenende Federn lassen. Aktuell beträgt der Rückstand auf Neumarkt wieder 6 Punkte. Möchte man noch den Meistertitel schaffen, dann ist ein Sieg ohne Wenn und Aber Pflicht! Mit St. Roman ist aber ein unangenehmer Gegner zu Gast, denn die Gäste aus dem Sauwald haben in der Rückrunde schon öfters bewiesen, dass Sie immer für eine Überraschung gut sind. Neumarkt und Ranshofen, die beiden anderen Favoriten mussten das schon am eigenen Leib erfahren. Bei Schalchen steht noch ein Fragezeichen hinter dem Einsatz von Martin Nedkov. Es sollte aber egal sein, denn die Breite des Kaders kann den einen oder anderen Ausfall leicht kompensieren. Bei den Gästen ist kein Spieler von einer Sperre betroffen.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

TSV St. Marienkirchen/Schärding - SV Freinberg

Live-Ticker

TSV St. Marienkirchen/Schärding SV Freinberg

Trainer Zeilinger nimmt das bevorstehende Spiel als Entscheidungsspiel. Von da wird es abhängen, ob der TSV St. Marienkirchen/Sch. bis zum Schluss zittern muss oder ob man den Schritt in Richtung Mittelfeld der Tabelle setzen kann. Er bereitet seine Mannschaft auf ein richtiges Endspiel vor! Für Freinberg gab es nichts zu holen am vergangenen Wochenende gegen die Union Peuerbach. Gleich 6 Tore musste man hinnehmen und „erbte“ dadurch die Rote Laterne. Neben den langzeitverletzten Spieler ist hier auch noch Rene Engertsberger nach seiner Gelb/Roten-Karte gesperrt. Aber auch die Hausherren müssen auf den Kapitän Stefan Novak nach einer Gelbsperre verzichten. Entscheidend wird auch sein, ob die Samaskirchner endlich zu Hause voll Punkten können oder nicht. Im Herbst auf fremden Platz konnte man Freinberg mit 4:1 besiegen.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - SPG Antiesenhofen/Ort

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach SPG Antiesenhofen/Ort

Die Heinle-Elf legte einen guten Start in die Rückrunde hin, doch zuletzt gab es 2x nichts zu holen. Gegen Munderfing vergeigte man einen 2:0-Pausenführung und letzte Woche musste man sich dem Tabellenführer geschlagen geben. Was ganz klar für die Hausruckviertler spricht, dass ist die Heimbilanz. Hier sind die Rottenbacher eines der stärksten Teams und konnte von 8 Spielen 5 gewinnen. Bei Antiesenhofen steigt von Woche zu Woche der Druck, denn mit jeder weiteren sieglosen Runde gerät man immer weiter in den direkten Abstiegskampf der Liga hinein! Gerade einmal 2 Punkte konnte man im Frühjahr erzielen, für den Klassenerhalt eindeutig zu wenig! Bei beiden Mannschaften fehlen jeweils 2 Spieler wegen Sperren. Bei den Hausherren ist Matthias Doppelbauer Patrick Wageneder gesperrt, bei der Bögl-Elf fehlt Mirza Hamidovic und Christoph Wiesner. Im Herbst trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 Unentschieden.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union Stampfl-Bau Ostermiething - SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Live-Ticker

Union Stampfl-Bau Ostermiething SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting

Die Trauner-Elf musste zuletzt auswärts 2 empfindliche Niederlagen einstecken. Im letzten Heimspiel gegen St. Roman konnte man einen knappen Sieg einfahren. Generell ist auffällig, dass es bei der Union enorme Leistungsschwankungen in der Rückrunde gab. Zu Hause konnte man aber dennoch beide Spiele gewinnen. Die Oberinnviertler benötigen mit Sicherheit eine Leistungssteigerung, damit sie mit dem Tabellenführer mithalten können. Doch so überzeugend wie in der Hinrunde präsentiert sich die Schachner-Elf bis jetzt noch nicht. Man merkte zwar in den letzten beiden Runden einen Formanstieg, aber bis zu der spielerischen Leichtigkeit vom Herbst fehlt noch ein Stück. Im Hinspiel konnte sich die Heimelf, damals Neumarkt/P. ganz knapp mit 1:0 durchsetzen.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

Union Peuerbach - FC Münzkirchen

Live-Ticker

Union Peuerbach FC Münzkirchen

Die Peuerbacher setzten ein Ausrufezeichen am vergangenen Wochenende! Man konnte gleich 6 Treffer erzielen und besonders aufgefallen ist dabei der Stürmer Nazar Protsyk, der hier 3 Treffer erzielen konnte und somit völlig zu Recht zum Spieler der Runde gewählt wurde. Die Hausruckviertler sind generell ausgezeichnet in diese Rückrunde gestartet, denn mit 10 Punkten aus 5 Spielen liegt man auf Rang 2 dieser Wertung. Bei dem Gegner, der Stockinger-Elf verlief die Rückrunde bis jetzt wechselhaft. Die Erinnerungen an das Hinspiel sind wohl noch bei fast allen Spielern der Gäste vorhanden. Hier konnte Peuerbach mit 3:2 gewinnen, wobei die Topf-Elf damals aus 1 Chance quasi 3 Tore erzielen konnte. Die Münzkirchner wollen dieses Mal das Glück auf ihrer Seite haben. Bei den Heimischen ist Florian Schmid gesperrt. Die Gäste, welche die fairste Mannschaft der Liga stellen, sind Sperren derzeit noch kein Thema.

Sa, 23.04.2016, 16:00 Uhr

WSV-ATSV Ranshofen - FC Munderfing

Live-Ticker

WSV-ATSV Ranshofen FC Munderfing

Eine spannende und sehr ausgeglichene Partie erwartet die Zuschauer in Ranshofen. Die Scharinger-Elf vergeigte es letzte Woche in St. Roman und kassierte eine unerwartete Niederlage. Möchte man die Chance auf den Aufstieg bzw. auf die Relegation noch aufrechterhalten, dann muss man ausgerechnet gegen die sich in Form befindlichen Munderfinger bestehen. Die Kainz-Elf reist mit viel Selbstvertrauen nach Ranshofen, konnte man doch zuletzt klare Siege feiern. Bei der Scharinger-Elf fehlt Thomas Patrick Lindhuber nach einer Sperre, während die Gäste bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen können. Im Herbst konnte sich Munderfing mit 2:0 durchsetzen.

So, 24.04.2016, 16:00 Uhr

Union SGS Dorf an der Pram - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

Union SGS Dorf an der Pram USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Eine spannende und sehr ausgeglichene Partie erwartet die Zuschauer in Ranshofen. Die Scharinger-Elf vergeigte es letzte Woche in St. Roman und kassierte eine unerwartete Niederlage. Möchte man die Chance auf den Aufstieg bzw. auf die Relegation noch aufrechterhalten, dann muss man ausgerechnet gegen die sich in Form befindlichen Munderfinger bestehen. Die Kainz-Elf reist mit viel Selbstvertrauen nach Ranshofen, konnte man doch zuletzt klare Siege feiern. Bei der Scharinger-Elf fehlt Thomas Patrick Lindhuber nach einer Sperre, während die Gäste bis auf die Langzeitverletzten aus dem Vollen schöpfen können. Im Herbst konnte sich Munderfing mit 2:0 durchsetzen.

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter