Bezirksliga West 15/16: Vorschau Runde 20

Am kommenden Wochenende wird bereits der 20. Spieltag der Bezirksliga West eingeleitet und wir haben jetzt schon die Vorschau für diese spannende Runde! Der Auftakt erfolgt am Freitag mit dem Derbykracher FC Munderfing vs. SV Schalchen! Am Sa. empfängt der SV Antiesenhofen die Union Ostermiething, wobei die Bögl-Elf im Abstiegskampf immer mehr unter Druck gerät. Keine leichte Aufgabe wartet dafür für den Tabellenführer aus Neumarkt, wo der WSV-ATSV Ranshofen zu Gast ist. Gelingt der Schachner-Elf erneut ein voller Erfolg, dann ist wohl der Ligaverbleib der Scharinger-Elf "gesichert". Am Sonntag finden dann die Heimspiele im Sauwald statt. Freinberg empfängt Eggelsberg und möchte die nächste Sensation schaffen und zumindest 1 Punkt erkämpfen. Punkten möchte auch St. Roman im Heimspiel gegen Peuerbach und im Lokalderby empfängt der FC Münzkirchen die Gäste vom TSV St. Marienkirchen. Hier werden wohl beide Mannschaften auf Sieg spielen. Ebenso Spannung pur wird beim Derby zwischen Rottenbach und Dorf/Pram erwartet. Man darf gespannt sein, wie die Spiele enden werden! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Fr, 29.04.2016, 18:00 Uhr

FC Munderfing - SV HAI Schalchen

Live-Ticker

FC Munderfing SV HAI Schalchen

Am Freitagabend, bereits um 18:00 Uhr kommt es zum Derby zwischen Munderfing und Schalchen. Die Kainz-Elf musste in der Rückrunde erst eine Niederlage einstecken und ist seit 5 Runden ungeschlagen. Der kurzzeitige "Höhenflug" wurde durch das Unentschieden in Ranshofen nur bedingt gebremst. Mit dem SV Schalchen kommt das beste Team der Rückrunde nach Munderfing. Der Sieg gegen St. Roman wurde aber "teuer" erkämpft: Nachdem man bereits Kurt Fackler mit einem Knöchelbruch und Bänderriss verloren hatte, traf es im letzten Spiel den Torjäger Petricia Dragos, welcher sich ebenfalls den Fuß brach. Die Balinski-Elf darf das Spiel auf keinen Fall verlieren, möchte man nochmals ernsthaft in den Titelkampf der Liga eingreifen können. Bei den Gästen ist weiters Ioan Nadaban nach seiner Tätlichkeit gesperrt. Bei Munderfing bleibt man von Sperren verschont. Das Spiel im Herbst konnte Schalchen knapp mit 1:0 für sich entscheiden.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting - WSV-ATSV Ranshofen

Live-Ticker

SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting WSV-ATSV Ranshofen

Wie schon angekündigt, könnte in diesem Spiel eine "Vorentscheidung" fallen. Sollte Ranshofen dieses Spiel verlieren, dann ist wohl der Ligaverbleib "gesichert" und man müsste das Projekt Landesliga um ein Jahr nach hinten verschieben. Die Schachner-Elf konnte nach einem holprigen Start in die Rückrunde den "Zug" aber wieder zum Rollen bringen. Zuletzt konnte man bereits 4 Siege in Serie feiern und baute dadurch den Vorsprung wieder auf 6 Zähler aus. Vor eigenem Publikum sind die Hausherren noch ohne Niederlage bis jetzt und das soll auch so bleiben. Bei Ranshofen ist Ilija Ivic nach seiner sinnlosen Tätlichkeit gesperrt und somit fehlt hier ein Schlüsselspieler. Das Hinspiel im Herbst konnte der Tabellenführer mit 2:0 für sich entscheiden.

Sa, 30.04.2016, 16:00 Uhr

SPG Antiesenhofen/Ort - Union Stampfl-Bau Ostermiething

Live-Ticker

SPG Antiesenhofen/Ort Union Stampfl-Bau Ostermiething

Mit jeder Runde wo man auf einen Sieg warten muss, wird die Situation angespannter in Antiesenhofen. Das Glück der Bögl-Elf ist, dass der unmittelbar vor ihnen Platzierte TSV ST. Marienkirchen/Sch. selbst immer wieder Punkte liegen lässt. Möchte man die Klasse halten, ohne dass man in die Relegation gehen muss, dann muss man wohl diese Woche anschreiben. Der Gegner ist aber kein geringerer als die Union Ostermiething, wobei man bei der Teufel-Elf enorme Leistungsschwankungen ausmachen konnte. Auf einen Sieg folgte meistens eine Niederlage und in diesem Rhythmus bewegt man sich zur Zeit. Im Herbst wäre der Bögl-Elf fast eine Überraschung gelungen, wo man ganz knapp an einem Sieg in Ostermiething dran war, aber schlussendlich trennte man sich mit einem 2:2 Unentschieden. Bei den Gastgeber ist Berke Yaka nach seiner Gelb/Roten-Karte gesperrt.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union St. Roman - Union Peuerbach

Live-Ticker

Union St. Roman Union Peuerbach

St. Roman gab alles und kämpfte wie die Löwen in der Hölle in Schalchen, doch knapp reichte es nicht zu Punkten bzw. wurde die gute Leistung nicht belohnt. Die Hartinger-Elf steht nachwievor unter Druck und ist wie schon die gesamte Rückrunde gefordert, dass man Punkten muss. Mit einem Sieg käme man dem angestrebten Relegationsplatz ein großes Stück näher. Diese "Sorgen" hat man bei der Union Peuerbach nicht, wurde doch dort das Saisonziel quasi schon erreicht. Man möchte sich darauf aber nicht ausruhen und schraubt jetzt die Saisonziele nach oben. Auch die Siegesserie sollte halten und daher wird die Topf-Elf alles daran setzten, auch mit 3 Punkten die Heimreise aus dem Sauwald antreten zu können. Im Herbst siegte Peuerbach klar mit 3:1. Bei den Hausherren ist Philipp Lang wieder einmal gesperrt, das kann schon einmal vorkommen. Aber auch Peuerbach muss auf einen Spieler verzichten, nämlich auf Andreas Steinmayr.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

FC Münzkirchen - TSV St. Marienkirchen/Schärding

Live-Ticker

FC Münzkirchen TSV St. Marienkirchen/Schärding

Die Stockinger-Elf hatte sich das letzte Woche wohl anders vorgestellt. Spielerisch konnte man an die gute Leistung der Vorwoche nicht anschließen und musste verdient eine Niederlage einstecken. Hauptmanko war sicherlich die fehlende Torgefahr, denn Münzkirchen konnte gerade einmal eine Torchance verzeichnen. Was den Hausherren aber Mut macht, dass ein Heimspiel auf dem Programm steht. In der Heimwertung belegt man den 7. Platz, während man in der Fremde nur auf Rang 12 liegt. Mit dem Resultat bei den Gästen am letzten Wochenende hätte wohl auch niemand gerechnet: Der TSV verlor das Heimspiel gegen Freinberg mit 0:1 und verpasste somit die große Chance, sich aus dem "Abstiegssumpf" der Liga zu ziehen. für den Coach ist auch die Richtung klar, wohin es jetzt gehen muss: den Abstiegskampf annehmen und alles andere hinten anstellen. Das Einzige was zählt sind Punkte! Bei den Hausherren, welche das fairste Team der Liga stellen, ist das erste Mal diese Saison ein Akteur gesperrt. Gabriel Ritzberger sah die 5. Gelbe Karte und muss daher zuschauen. Bei den Gästen fehlt mit Sicherheit Marcel Lenzbauer und auch der Kapitän Stefan Novak ist mehr als fraglich. Im Herbst konnte Münzkirchen das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

Union VTA Rottenbach - Union SGS Dorf an der Pram

Live-Ticker

Union VTA Rottenbach Union SGS Dorf an der Pram

Spannung pur wird in diesem Derby erwartet, wo die beiden Tabellennachbarn aufeinander treffen. Trotzdem sind die beiden Teams 5 Punkte voneinander getrennt. Rottenbach konnte mit dem Heimsieg über Antiesenhofen wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Auch Dorf/Pram konnte einen Sieg feiern und strebt nun nach Höherem, nach dem Podium. Zuletzt waren in diesem Duell immer jeder Menge Treffer garantiert. Im herbst in Dorf siegte Rottenbach knapp mit 3:2. In der Heimwertung belegt die Heinle-Elf den guten 3. Platz, wobei man von 9 Spielen 6x als Sieger vom Platz gehen musste. Auf der anderen Seite belegt die Diesenberger-Elf in der Fremde den sehr guten 2. Platz, wobei die Sieg-Quote bei 50% liegt. Von Sperren bleiben beide Teams verschont.

So, 01.05.2016, 16:00 Uhr

SV Freinberg - USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Live-Ticker

SV Freinberg USV Raiffeisen Eggelsberg/Moosdorf

Wer hätte das gedacht, dass Freinberg doch noch siegen kann? Und das ausgerechnet mit der mehr als angespannten Personalsituation! Die Haas-Elf zeigte sich auswärts in St. Marienkirchen/Sch. besonders effektiv und konnte aus der einen Chance das Tor erzielen. Es spricht für die Moral der Mannschaft, dass sich diese noch nicht aufgibt und bis zum Schluss alles versucht, um den drohenden Abstieg doch noch irgendwie zu verhindern. Mit Eggelsberg/Moosdorf wartet aber ein schwerer Brocken, zumindest auf der Papierform. Wer die Felber-Elf aber kennt der weiß, dass Eggelsberg auch immer wieder für die eine oder andere negative Überraschung gut ist. Während bei Freinberg Rene Engertsberger nach seiner Sperre wieder in den Kader zurückkehrt, muss dieses Mal der Ungar Lajos Katona pausieren. Bei den Gästen ist der junge Lorenz Webersberger gesperrt. Im Herbst feierten die Oberinnviertler aber ein wahres Schützenfest, wo Torhüter Hass gleich 9x hinter sich greifen musste. das Spiel endete mit einem 9:1-Sieg der Felber-Elf.

 

Autor: Andreas Riegler

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.