Der Wolfsberger AC testete am Freitag gegen NK Lokomotiva Zagreb. Die Gäste, die in der 1.HNL, der höchsten kroatischen Spielklasse, derzeit auf dem 4. Tabellenplatz liegen, kamen in der ersten Halbzeit nicht ins Spiel und ließen sich über die gesamten 45 Minuten in die eigene Hälfte drängen. Attila Simon fand in der 8. Minute die erste Chance für den WAC vor.

Der Keeper der Gäste konnte seinen Abschluss parieren. Nur eine Minute spielte Peter Zulj den Ball in den Strafraum, wo Simon wieder genau richtig stand und zum 1:0 für den WAC einnetzte. In der 15. Minute gelang den Gästen völlig überraschend der Ausgleich. Eine halbhohe Flanke wurde von Sollbauer abgefälscht. Der Ball fand den Weg zum gegnerischen Stürmer, den den Ausgleich erzielte. Obwohl die Wölfe die Partie auch in der zweiten Halbzeit in der Hand hatten, wollte kein Tor gelingen. Das Spiel endete mit einem 1:1-Unentschieden.